Habe durch Zufall von dieser Maschine erfahren, die ja nicht billig sein soll. Ein Werbeslogan: Mit der Chi Machine, Original nach Dr. Inoue, wird Ihnen aufs einfachste Prinzip Bewegung und Entspannung in seiner effektivsten Form angeboten. Ist die Maschine ihr Geld wert?
Ich nicht.
Hallo Wynmuck!
Ich bin ja wirklich kein Experte für pseudomedizinisches Geschwafel in Werbeanzeigen. Aber …
-„Meine Forschung führte mich zu der Überzeugung, daß Sauerstoffmangel der Zellen die Ursache der meisten, wenn nicht aller körperlichen Probleme ist“- Soweit der japanische Dr. (welcher Disziplin?), der sich mit 38-jährigem Studium des Themas selbst zertifiziert, das Gerät herstellt und vertreibt.
Und dann soll es Sauerstofftherapie, Bauchtanz (meine bauchtanzende Frau lacht sich bei der Vorstellung gerade halb tot), Tai Chi, Massagen und auch einfache Bewegung ersetzen?
Unser Rat: Gehe Spazieren, suche einen guten Tai Chi Chuan-Lehrer. Ein, zwei Stunden pro Woche solltest Du doch erübrigen können.
Tschüs, Sven & Annette.
P.S. Spätestens wenn die Anfängerphase überwunden ist, stellt sich auch bei Übungen allein Zuhause angenehme Entspannung ein. Ohne riesige Geldsumme.
Sven.
Hallo!
Die Methode ist immer gleich: Zuerst wird eine allgemein bekannte Banalität hergenommen. Hier die Tatsache, daß der Körper Sauerstoff über die Haut aufnimmt. Sodann folgt die Masche mit der langjährigen Forschung, die dann in irgendwelchen abstrusen Behauptungen gipfelt.
Der einzige Nutznießer ist der Anbieter. Du fährst besser, wenn Du Dein Geld in der Toilette herunterspülst. Dann sparst Du die Entsorgungskosten für ein völlig sinnloses Gerät.
Gruß
Wolfgang
PS: Wenn Du Geld übrig hast, spende es dem Tierschutzverein, dem Kinderschutzbund oder melde Dich, damit ich Dir meine Kontonummer geben kann.
Vielen Dank für die Antworten. Hatte nicht gefragt, ob ich sie kaufen soll, war daher ein Mißverständnis. Ihr habt aber meine Meinung bestätigt. Danke. Eine Bekannte ist an uns herangetreten und meinte, mit dem Verkauf der Maschine könne man viel Geld verdienen. Hielt das Gerät aber auch für überflüssig.
>Noting how remarkably healthy and well-tone fish are,
?? Die meisten Fische, die ich sehe, schwimmen mit dem Bauch nach oben. Was will uns der Satz also sagen? Hände weg von dem Zeug!
Andererseits, um es zu verkaufen, braucht das Gerät ja auch nichts sinnvolles zu tun. (Das wäre ja auch noch lange keine Garantie dafür, daß sich das Gerät gut verkauft.) Es müssen sich nur die Käufer davon angesprochen fühlen.
>Does your body get the oxygen it needs? Check all that apply:
>…
>[] I crave sweets, alcohol or soda…
Wo sind denn die Zigaretten geblieben? nach denen sehne ich mich auch? Ist mit soda eigentlich das neue O2 gemeint?
Allheilmittel sind zwar schön und gut, aber ich habe noch keines gesehen, das seine Versprechen tatsächlich hält.
Gruß,
g.g.