Wer kennt die Firma Bestform?

Mitte 1990 habe ich mir ein Service der Firma Bestform gekauft.
Name: Flora/schwarz/weiss Designer: Anette Jung. Da ich noch andere Artikel der gleichen Firma habe, würde mich jetzt interessieren was es so neues gibt. Nun habe ich schon einiges im Web abgesucht um diese Firma zu finden - ohne Erfolg -
Gibt es die Firma nicht mehr? Wer verteibt denn jetzt die Collection? Wo um Himmelswillen kaufe ich mein Porzellan nach?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
karin

Hallo Karin,

von dem Namen Bestform im Zusammenhang mit Porzellan-Herstellung habe ich noch nie gehört.

Könnte es sich um einen reinen Vertrieb handeln? Google gab auch nur „Bestform Vertrieb Arnsberg“ her, mit einem PDF-Dokument als Link, der sich lediglich auf Plagiate bezieht.

Bei einen Vertrieb kannst du leider nicht nachkaufen (Tchibo etc.)
Das mit dem Nachkauf ist, auch bei Herstellern, so eine Sache …
Garantien gibts nur bei den „Großen“ und dort auch nur, wenn ausdrücklich versichert.
Und da dein Teil schon x Jährchen auf dem Buckel hat …
Vielleicht wirst du bei google mit den Suchbegriffen Porzellanbörse, Porzellansammler etc fündig. Der Markt ist groß.

LG
Heidi

P.S:
noch´n Fundstück http://www.annette-jung-kunst.de/
Ich fürchte aber die isses nicht…

Hallo Heidi,
danke für Deinen Artikel. Es stimmt, Bestform war wohl die Vertriebsfirma. Die Porzellan-Bezeichnung ist : Freiberger Porzellan Sachsen - Design Anette Jung - Bestform.
Werde mal nach den von Dir genannten Kriterien suchen.

Gruß
Karin

Hallo Karin,

besteht noch Interesse an dem Porzellan ? Ich habe ein komplettes Kaffee und Ess Service, welches ich 1995 zur Hochzeit geschenkt bekam.

Freue mich über eine Rückmeldung falls Interesse am Kauf besteht.

Viele Grüße
Taunus