Wer kennt dieses Symbol?

Hallöchen, ich habe hier mal wieder einen Kandidaten, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich bilde mir ein, dieses Zeichen schon mal irgendwo gesehen zu haben, kann es aber nicht zuordnen. Möglicherweise irre ich mich auch und es bedeutet gar nichts und dient nur der Zierde. Das Teil ist ca 1mm stark, Rückseite ist glatt. Vielen Dank!

Gruss Goetz

Diese Symbole ließ einst Hammurabi aufstellen. Jeder wußte damals, daß sie die Richtung nach Babylon angaben.