Hallo, ich möchte meinen riesigen Bierbauch loswerden, schaffe aber die normalen Übungen noch nicht, weil die Beweglichkeit fehlt. Kennt jemand ein leichte Bauchkiller Training, mit dem ich anfangen könnte? Danke und Grüße!
Zum Beginn der Trainings mußt du erst einmal die Essensgewohnheiten ändern. Dadurch wirst Du bereits einiges abnehmen. Erst nach einem Gewichtsverlust wird die Beweglichkeit besser und damit das Training leichter. Eine gute Übung ist: auf dem Rücken liegen, die Beine angewinkelt, ein Bein ausstrecken und einige Zeit die Ferse im abstand von ca. 25 cm vom Boden halten. Dann die Beine wechseln. Andere Übung: Rückenlage - Beine beide anwinkeln so dass die Beine im rechten winkel stehen und nun die Beine langsam in richtung fußsohle ausstrecken bis Du merkst, dass du ins Hohlkreuz kommst. Diese Übung immer wieder widerholen und mit der Zeit immer weiter die Beine ausstrecken. Aber nie ins Hohlkreuz gehen.
Viel Spass beim üben.
Lothar
Sorry, das ist nicht mein Thema, dazu kann ich keine Empfehlung geben.
Viele Grüße
Johannes Stärk
Hallo Sebastian,
ich finde es klasse, dass du dich zu einem „Bauchweg-Training“ entschieden hast. Die Entscheidung im Kopf ist der 1. Schritt, und der ist ja bekanntlich der Schwerste. Leider kann ich dir kein spezielles Training empfehlen, da ich kein Sporttrainer bin. Ich bin für die psychologische Seite zuständig. Und hier scheinst du ja gut unterwegs zu sein. Nun drück ich dir erst mal fest die Daumen und wünsche dir viel Elan, Ausdauer und Erfolg.
Viele Grüße
Petra
Hallo, ich möchte meinen riesigen Bierbauch loswerden, schaffe
aber die normalen Übungen noch nicht, weil die Beweglichkeit
fehlt. Kennt jemand ein leichte Bauchkiller Training, mit dem
ich anfangen könnte? Danke und Grüße!
Oha, heute richtig aktiv - die BBP Anfrage lief ja schon in diese Richtung …
Also, es reicht mal nicht nur ein Bauch"killer" Training, es sollte im Bereich Adipositas eine ganzheitliche Geschichte sein. Ernährungsumstellung, regelmäßig Bewegung und Sport, Atemübungen, kurzum eine dauerhafte Umstellung vieler Gewohnheiten. Was nutzen tolle Trainings, wenn der Körper nicht Gelegenheit bekommt, in time die zugeführte Nahrung zu verarbeiten? Solange er da nicht genügend Zeit bekommt (weil etwa ständig Nachschub kommt, oder Verarbeitung nicht vernünftig stattfinden kann) wird er die überflüssigen Dinge dorthin packen, wo sie am wenigsten direkten Schaden anrichten - bei uns Jungs am Bauch und bei den Ladys am Hintern.
Also, geh zum Arzt und lass Dich beraten - es ist wichtig, hier ganzheitlich vorzugehen. Sonst wirds nur ein JoJo-Effekt.
Wichtig: Ernährungsumstellung - ansonsten Situps. Laufen, Schwimmen, was immer, aber checks vorher mit dem Medizinmann aus
Gruss FO
Hallo Sebastian,
ich denke im Moment scheint das Problem ja weniger die nicht vorhandene (bzw. versteckte) Bauchmuskulatur zu sein sondern die darüberliegende Fettschichten.
Ich würde mich als Erstes an den Fettabbau machen, hier hilft, wie sie vielleicht wissen eine Ernährungsumstellung und zusätzliches „verbrennen“ Fettzellen mit Radfahren, Crosstraining oder ähnliches.
Danach werden sich andere Probleme sozusagen Stück für Stück klären.
Um trotzdem eine Übung für die Bauchmuskulatur zu nennen, legen sie sich auf den Rücken und heben Kopf und Beine etwa 10 cm an und halten sich in dieser Position so lange wie es geht. Diese Übung ist nicht perfekt, da auch andere Muskulatur involviert ist, doch ich denke im Moment sollte sie Übung den Zweck erfüllen den Bauchmuskel zu trainieren.
Viel Erfolg.
Im Übrigen bieten wir in unserer Firma auch diesen Service an unter
http://www.trainingmitsystem.de/service/gewichtsmana…
Hey, erst mal FETT abtrainieren . Also abnehmen unter ärztlicher Kontrolle. D a n a c h erfolgt Bindegewebsstraffung und Muskelkräftigung.
Viel Grüße
Andreas
Du wurdest leider falsch weitergeleitet!
N.
Ich bin Marketing-Experte und kann auf diese Frage nicht qualifiziert abtworten.
ist nicht mein Thema