Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einem Bauch weg Trainingsprogramm. Kennt sich jemand damit aus? Fitnessstudios sind mir momentan zu teuer, daher würde ich gerne von Zuhause aus trainieren. Vielen Dank!
Wichtiger beim Bauch als Training ist die Ernährung.
3 Mal am Tag essen. Keine Zwischenmalzeiten. Kein Kaugummi!! Kaugummi ist ganz schlecht. Wegen dem Insulin.
Nicht fasten sondern Gesund essen. Morgens kein Brot sondern Müsli ohne Früchte oder Schoko. Viele Körner und gut zerbeißen. Nüsse sind gut. Mittags eine gute Mischung aus Protein, Kohlehyd. und Balaststoffe. Am Abend nur noch Prot. und Balast.
Wenig oder kein Alkohol.
Schau dass du genug Sport machst. Jeder Sport ist gut. Situps jeden Tag einmal so viel du schaffst. Drei mal hintereinander. (auf Hals und Wirbelsäule achten. sollte nicht belasten. Kannst dir so einen Bogen kaufen)
Mach so viel Sport, dass du deine Muskeln immer irgendwie spürst. (Laufen, Schwimmen, Fahrad, Gehen) Alles gut.
Zusammengefasst ist es wichtig, dass deine Muskeln immer beschäftigt sind und du genug gutes ißt.
lg
Frido
Deine Frage wird oft gestellt.
Daher hier ein Text den ich vor kurzem erst geschrieben habe.
Bei Fragen, bitte einfach noch mal melden.
Leider kann man den Körper nicht dazu bringen das Fett gezielt an bestimmten Stellen ab zu bauen.
Aber man kann durch gezieltes Training grundsätzlich Körperfett abbauen.
Das bedeutet, ein ausgewogenes Training zu absolvieren bei dem sowohl Ausdauer als auch Muskulatur Trainiert wird.
Die Muskeln sind die „Fettverbrennungöfen“ Deines Körpers.
Je mehr Du hast, um so mehr Fett verbrennt Dein Körper wenn Du Dich bewegst.
Ich an Deiner Stelle (und das war ich in derTat einmal), würde ein regelmäßiges Ausdauertraining absolvieren, am besten täglich, und dazu ein Ausgewogenes Muskeltraining.
Natürlich abgestimmt auf Deinen Wunsch - denn Frauen mit Männermuskulatur finden nur wenige hübsch .
Ernährungstechnisch ist es dann sinnvoll, ab 18 Uhr abends nichts mehr zu Essen, und wenn doch, dann wenigstens keine Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, Pasta), sondern eher Salate und etwas Eiweise (mageres Fleisch).
Zucker ist nebenbei Dein Feind Nr.1 um das Röllchen verschwinden zu lassen.
Zu Deinem Körperfettanteil:
21% bis 24% (durchschnittliche Breitensportler unregelmäßig)
18% bis 21% (besser trainierte Breitensportler relativ regelmäßig)
16% bis 18% (gut trainierte Breitensportler 4 bis 8 Stunden großteils intensiv pro Woche)
unter 16% (Amateursport ab 6 bis 10 Stunden sehr intensiv pro Woche mit Ernährungsprogramm)
12% bis 14% (Profisportler)
unter 12% (hier wird es ungesund!)
unter 6% (hier wird es tödlich)
Ab 16% kommt der Waschbrettbauch so langsam zum Vorschein.
Noch ein Tipp:
Bei Ausdauertraining, insbesondere beim Laufen, beginnt der Organismus den Oberkörper „abzubauen“, wenn die Belastung regelmäßig ist und stets länger dauert als 45 min.
Dieser Effekt stellt sich aber erst bei längerem Training ein.
Viel Erfolg beim Trainieren und
vor allem - es muss Spaß machen!
white wolf
Sorry, ich bin leider kein Experte für Fitnesstraining sondern nur für Entspannungstraining. Das w-w-w System macht da leider keine Unterscheidung.
Grüße Ingrid
Tut mir leid - kann dabei leider nicht weiter helfen!