Wer kennt ein gutes Forum ?

Ich suche ein Mama-, Frauen- oder Elternforum. Es sollte lieb und nett und nicht zu gross sein und am Liebsten auch noch über 30 :smile:)
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüsse

Moin,

Es sollte lieb
und nett und nicht zu gross sein und am Liebsten auch noch
über 30 :smile:)

hm, dieses Forum hier ist gerade mal 15 Jahre alt, aber internettisch ein echter Greis.
Foren, die es schon seit 30 Jahren gibt, sollten ziemlich rar sein :wink:

Im Ernst, warum stellst Du Deine Fragen nicht hier?!

Gandalf

Oups, da hab ich mich wohl echt schlecht ausgedrück. Mit „am Liebsten über 30“, meinte ich das Alter der Benutzer …

Sorry
Lg

[MOD] Re: Wer kennt ein gutes Forum ?
Hi,

ich finde es witzig, dass du das in diesem Forum fragst. Allem Anschein nach erwartest du mit deiner Frage ja hier Hilfe :wink:

In diesem Brett wurde bis Dato noch „fast“ jedem geholfen und es gibt viele User die sich mit Herz und Verstand einbringen. Also warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah.

Bleib ein bisschen bei uns und du wirst merken wie hilfreich www und das Brett E&K ist.

Viele Grüße
MeToo

Mh,

Oups, da hab ich mich wohl echt schlecht ausgedrück. Mit „am
Liebsten über 30“, meinte ich das Alter der Benutzer …

hier werden Fragen meist ordentlich beantwortet und ich für meinen Teil bin über 30. Von ein paar anderen weiß ich es auch, von vielen weiteren vermute ich es. Reicht das?

Gruß
Cess

schade, dass Du Dich gleich wieder abgemeldet hast. Aber vielleicht schaust Du ja doch noch mal rein.
Da Du nicht nur Mama, sondern auch (hoffentlich) Gebliebte, Plauderin, Köchin, Reisende, (vielleicht) Tierfreundin, ratsuchende in Rechtsfragen und so weiter bist, ist dieses Forum doch gar nicht sooo schlecht, oder?

Gruß Inge

Hallo,

www.hallo-eltern.de

Kann ich nur empfehlen :smile:

Grüße
Jessica

Auch, wenn ich seit mehr als 10 Jahren regelmäßige werweisswas-Benutzerin bin, verstehe ich @Mama doch, wenn sie ein anderes Forum sucht, nämlich dann, wenn sie unter Gleichgesinnten einfach „plaudern“ will. Hier geht es doch hauptsächlich um Wissen, jedenfalls wenn man nur eine spezifische Gruppe (wie z.B. Eltern) zum Austausch haben möchte.
Sehen wir es also als Qualitätsmerkmal und nicht als Kritik, dass die Frage hier gestellt worden ist.
Gruß, Martina

5 Like

Das sehe ich genauso wie Martina. Ich nutze auch verschiedene Foren zu verschiedenen Themen. Klar bleibt dann mal irgendwas zeitlich auf der Strecke, aber irgendwie gefallen mir die Threads in den passenden Foren besser. Auf movie-infos.net quatsche ich eben gerne über Filme und im Hipp-Forum habe ich mich schon sehr schön mit anderen Müttern ausgetauscht. Keine Angst, mir ist schon klar, dass man die Informationen zur Ernährung dort vorsichtshalber nochmal bei vertrauenswürdigen Seite wie hier oder eben thematisch zielgerichtet bei einem Babyratgeber wie www.baby-speck.de nachprüfen sollte.

Hallo,

Das sehe ich genauso wie Martina.

Stimmt.

Und da gerade nach „lieb und nett“ gefragt wurde, das gibts hier nicht immer.
Ich kenne da ein Forum (Schwerpunkt nicht auf Kinder), da wird mehr Wert auf „auf den Arm nehmen“ gelegt, als auf „Probleme beackern“. Entsprechend sind Widerspruch und Gegenmeinungen eher verpönt. Möglicherweise ist sowas gesucht …

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

ich wollte sicherlich nicht zum Ausdruck bringen, dass www das einzig wahre Forum ist das für alle Lebenslangen ausschließlich sein muss.

WWW ist sicherlich auch ein Forum das viele Besonderheiten hat mit denen man sich erstmal anfreunden muss aber wenn ich eins behaupten kann, dann das dieses Brett zu einem der Besten gehört.

Die Leute die hier lesen, schreiben, fragen, helfen und ja, auch mal schmunzelnd kritisieren machen das Brett nicht nur besonders pflegeleicht sondern auch interessant und hilfreich. Dabei finde ich persönlich gerade die Vielfältigkeit der Antworten ideal, spiegeln sie doch oft mehrere Gesichtspunkte wieder und das unabhängig von Faktoren wie dem Alter der User.

Viele Grüße
Me

Hallo,

ich wollte sicherlich nicht zum Ausdruck bringen, dass www das
einzig wahre Forum ist das für alle Lebenslangen
ausschließlich sein muss.

Das wollte ich auch keineswegs in Abrede stellen.

Es geht hier mit einer „kritischen Ehrlichkeit“ zu, die ich persönlich wohltuend finde.

Aber ich kenne auch andere Foren. dort ist man halt „lieb und nett“, aber auch nur das. Kritische Worte - und wenn sie noch so wahr sind - werden nicht gern gesehen. Eher geht es nach dem Motto „wer nichts Nettes zu sagen hat, soll lieber überhaupt nichts sagen“. Wer ein Problem hat, oder das nur glaubt, wird zwar in Mitleid gebadet - natürlich tut das gut - aber Lösungsansätze gibt es nicht. Und da kann ich mich nicht wohl fühlen.

Trotzdem scheint es für diese Art der Kommunikation einen großen „Markt“ zu geben …

Gruß
Jörg Zabel