Wer kennt ein straffendes Beintraining für Frauen?

Hallo zusammen, ich habe einige unschöne Dellen an den Beinen. Nun suche ich ein Beintraining für Frauen, dass die Beine durch Muskeln nicht dicker macht, sondern sie nur strafft. Kann jemand ein gutes Training empfehlen? Danke und liebe Grüße!

Hallo!

Muskeln/beine werden dicker, wenn man große Gewichte/Lasten damit bewegt. Wenn man jedoch nur läuft, Fahrrad fährt oder schwimmen geht werden die Muskeln lediglich fit gemacht, gestrafft und Kalorien verbraucht, so dass (bei passender Ernährung) auch das umhüllende Fett reduziert wird.
„dellen“ hört sich jedoch mehr nach Cellulite an, was wiederum kein Muskel- sondern ein Hautproblem bzw. Bindegewebsproblem ist. Meines Wissens gibt es dagegen kein wirklich gutes Mittel.
Kalte Bäder (schwimmen!?), Massagen, Sport, gesunde/vitaminreiche Ernährung, nicht rauchen, kein Solarium, … helfen der Haut im Allgemeinen, gesund auszusehen und straff zu bleiben.

Viel Erfolg!

Hallo „lorenzsebastian32“

„Dellen“ an Beinen und Gesäßbereich entstehen in aller Regel nur dann wenn (etwas zu viel) Fettgewebe da war und teilweise abgebaut wird. Der Abbau erfolgt in den Jahren nicht gleichmäßig. Daher erscheint die Oberfläche der Haut dann mit der Zeit unregelmäßig und „Dellig“.
Der einfachste Weg dagegen etwas zu tun ist, Fett ab zu bauen.
Wie, habe ich ja in den vorherigen Antworten schon beschrieben.
Fahrrad, laufen, und eine Ausgewogene Ernährung in Kombination mit einem ausgewogenen Muskeltraining.
Nebenbei:
Wenn man nicht aktiv Muskeln aufbaut, gehen die Muskeln PRO JAHR um 1% bis 5% zurück.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Training.

Viele Grüße,
white wolf