Wer kennt eine günstige, schöne Pension an Nord- oder Ostsee auch Inseln für ein junges Pärchen?

Meine Freundin(20) und ich (24) sind derzeit auf Grund eines Auslandsaufenthalts getrennt und wollen im April oder Mai ihre Rückkehr mit einer kleinen Reise feiern.

Wir waren letztes Jahr in der Türkei - deshalb soll es diesmal ein deutsches Ziel sein.

Was uns vorschwebt sind schöne Meer- und Dünenspaziergänge, ein paar Ausflüg (vielleicht mal einen Leuchtturm anschauen), einfach etwas Zweisammkeit (wobei es auch nicht schlecht wäre, wenn man mal einen Abend feiern gehen könnte :smile:

Da ich bisher noch nicht an der See war, hab ich leider überhaupt keine Ahnung was denn da geeignet sein könnte.

Vielleicht kann ja jemand sein „know-how“ teilen und ein paar Tipps geben.

Super teuer sollte es natürlich nicht sein, da wir studieren. Pension- bzw. Zimmertechnisch brauchen wir keinen Luxus - nett/schön sollte es aber natürlich sein :smile:

Danke für Eure Mühe!

Hat jemand einen generellen

Hallo Ihr beiden,
Ihr seid reif für die Insel, um genauer zu sein: für eine ostfriesische Insel. Nach der Überfahrt mit der Fähre seid Ihr ganz weit weg von allem. Es kommt natürlich nur eine autofreie in frage: Norderney und Borkum sind damit raus. Wangerooge und Langeoog sind schön, Juist natürlich auch, Baltrum ist mir zu langweilig, aber mein persönlicher Favorit ist Spiekeroog.
Viel Spaß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]