Wer kennt einen DLRG Prüfer in Köln und Umgebung?

Ich benötige für die Polizeianstellung nicht etwa ein Abzeichen in Bronze/Silber o.ä. sondern reicht dem Einstellungsbüro völlig eine objektive Einschätzung eines DLRG-Prüfungsberechtigten (handschriftlich in zwei Sätzen), der mir versichert, dass ich die körperlichen Voraussetzungen erfülle, ein solches Abzeichen abzulegen, falls ich es denn vorhaben würde abzulegen!
Bitte um Mithilfe!

Mfg! Ben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man augenscheinlich erkennen bzw. abschätzen soll, ob Du die Prüfung bestehen würdest oder nicht? Vielleicht würde Dich eine Krankheit, die nicht offensichtlich ist, daran hindern.
Ich glaube nicht, daß einer unserer Prüfer solch eine Bestätigung nach Augenschein ausfüllen würde.
Andererseits kann ich aber auch nur empfehlen, die „Ausbildung“ mal mitzumachen - kann im Ernstfall wirklich Leben retten…

Freundliche Grüße

Ich helfe gerne, aber mal im Ernst, wieso schreiben Menschen umständliche Anfragen bei Wer-Weiss-Was, wenn eine Google Suche nur 10 Sekunden dauert?

http://lmgtfy.com/?q=dlrg+k%C3%B6ln

Hallo, danke für die Antwort, ich habe mich leider etwas missverständlich ausgedrückt, denn natürlich soll die Eignung von keinem Prüfer nach Augenschein vorgenommen werden, sondern ich würde selbstverständlich in jedem Schwimmbad in NRW den praktischen Nachweis meiner prinzipiellen Eignung erbringen wollen! Nur fehlt mir im Zuge des Bewerbungsverfahrens die Zeit um ein ganzheitliches Abzeichen abzulegen, worauf hin mit angeboten wurde, von seitens der Polizei, dass denen eine Einschätzung eines zugelassenen Prüfers auch ausreichen würde, es soll nichts Unrechtes geschehen! Ich bin ehemaliger Leistungs-Sportschwimmer und werde jeden Test der dazu nötig erscheint auch jederzeit erbringen wollen! Wäre ganz nett wenn es irgendwie möglich wäre…
Gruß, Ben

Das war in der Tat etwas missverständlich. :smile:
Ich kann Dir in der Sache selbst nichts zusagen aber Du könntest Dienstags gegen frühen abend (aber nicht an Pfingsten!) mal nach Bergisch-Gladbach ins Zanders-Bad kommen und nach Ludger fragen. Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Ausbilder bei uns (DLRG Bensberg). Oder frage ihn vielleicht vorher einfach mal per Email: [email protected]

Beste Grüße

Rainer

Danke Rainer,

ich danke dir sehr für deinen guten Tipp und werde den Ludger umgehend anschreiben!

Schön, dass es hilfsbereite Menschen gibt!

Freundliche Grüße aus Köln!

Hi Roman,
ich habe vor „wer-weiss-was“ bereits (via google) alle Kölner DLRG-Ortsgruppen angeschrieben, leider ohne jegliche Reaktion, dieses Forum erschien mir hilfreich, nachdem die konventionellen Mittel bereits ausgeschöpft wurden.
MfG

Hallo!

Da bin ich konkret überfragt.
Mein Tipp:
Wende dich direkt an den DLRG Landesverband. Die haben ganz sicher Kontaktadressen zu Ausbildern und Ortsverbänden in deiner Gegend.

http://www.westfalen.dlrg.de/

Tschüs

Michael

Hallo!

Ich nochmal . . .
Schon habe ich Dir Quatsch erzählt.
Köln ist sicherlich Landesverband Nordrhein.

Also hier . . .
http://www.nordrhein.dlrg.de/

Mach´s gut

Michael

Danke für den Tipp Michael!

Vielen Dank, ich bin für jede Idee dankbar!

Einschätzung
Hallo Ben aus Köln,
um diese Einschätzung zu bekommen, würde ich in ein Schwimmbad gehen, in dem das DLRG trainiert und dort einen Trainer fragen. Vielleicht „schwimmst du ihm was vor“ und dann denke ich bekommt man so was schnell.
Viel Glück

Wer kennt einen DLRG Prüfer in Köln und Umgebung?
OK, das ist ja komisch.

Ich bin leider eher in der Ecke Karlsruhe unterwegs.

Hast du mal versucht anzurufen --> Impressum auf der Homepage:
http://bez-koeln.dlrg.de/funktionen/impressum.html

ich habe vor „wer-weiss-was“ bereits (via google) alle Kölner
DLRG-Ortsgruppen angeschrieben, leider ohne jegliche Reaktion,

Ja, danke dir, ich bin dran und werde nicht so schnell aufgeben!

MfG

Ich werde da morgen auf jeden Fall auch zusätzlich noch anrufen, danke Roman, sonst komm ich gar noch nach Karlsruhe zu Dir :wink:
L.G.

Tut mir leid, ich komme aus Sachsen!
Kann Ihnen leider nicht weiterhelfen!

In köln und Umgebung gibt es zahlreiche Ortsgruppen der DLRG.Mal im Telefonbuch nachsehen und nachfragen,wo und wann die Übungsstunden stattfinden und ob man dann auch mit dem Technischen Leiter sprechen kann.Der ist für solche Wünsche zuständig.
Klaus

Sorry, bin aus der Nähe von Stuttgart.
Kenne keinen Prüfer aus Köln oder Umgebung.
Dennoch viel Erfolg.
LG

Sorry, bin aus der Nähe von Stuttgart.
Kenne keinen Prüfer aus Köln oder Umgebung.
Dennoch viel Erfolg.
LG

Danke sehr für deine Antwort,

klingt vielleicht verrückt, aber ich würde nächste Woche dafür sogar nach Stuttgart/Umgebung kommen, die Sache ist mir so wichtig, weil ich sonst ein ganzes Jahr warten müsste, bis ich wieder zur Prüfung bei der Polizei zugelassen werden könnte!
Ist natürlich nicht dein Problem, daher wären mir das auch 200 Euro wert für deine Mühe! Ich brauche halt laut dem Einstellungsbüro „nur“ eine Bescheinigung eines Abnahmeberechtigten, dass ich die Praxis-Prüfung für das Abzeichen in bronze bestanden und absolviert habe, sowie mich für einen demnächst beginnenden Kurs angemeldet habe(hab ich!), um den Kurs dann nochmal komplett mit der dazugehörigen Theorie zu durchlaufen…
Wäre toll wenn ich nochmal von Dir höre, ich könnte von Dienstag bis Freitag nächste Woche immer am frühen Abend irgendwo in Stuttgart/Umgebung sein und es beweisen, help!
Liebe Grüße aus Köln!

Ben Streda

0160.5764763

moin ben,
in köln kennen wir niemand,
aber nach unserem wissensstand wird bei einstellung bei polizei, feuerwehr usw. ein gültieges rsa in silber verlangt.
mtg.
das securityteam

Sorry, bin noch im Urlaub. (Pfingsferien)
Ausserdem habe ich selber keine Prüfungsberechtigung für RSA.
Warum kann das der Prüfer, bei dem du dich schon zum Kurs gemeldet hast nicht schreiben? Wäre doch viel einfacher.

Viel Erfolg noch.