Seit einiger Zeit versuche ich Muskeln aufzubauen, aber mein Muskelzuwachs hällt sich in Grenzen. Was mach ich falsch. Kennt jemand einen guten Bodybuilding Trainingsplan der mir weiterhelfen könnte meine Muskeln effizienter aufzubauen?
Grüßt man neuerdings hier nicht mehr?
Ja, ich kenne einen. Und der gilt nur für mich. Den hat mir mein Trainer erstellt. Also: ab ins Fitti, Trainer nehmen und los geht’s.
PS:
Hallo
Gruß
Grüßt man neuerdings hier nicht mehr?
Ja, ich kenne einen. Und der gilt nur für mich. Den hat mir
mein Trainer erstellt. Also: ab ins Fitti, Trainer nehmen und
los geht’s.
Nette Idee, aber viel zu viele Trainer geben jedem nur einen 08/15 - Plan.
Seit einiger Zeit versuche ich Muskeln aufzubauen,
Seit wann konkret?
aber mein
Muskelzuwachs hällt sich in Grenzen.
Es gibt aber welchen?
Was mach ich falsch.
Bedenke, daß das seine Zeit braucht. Erwarte nicht zu viel in zu kurzer Zeit. Die natürliche Grenze liegt bei 5 kg / Jahr.
Trainierst Du vielleicht zu viel? Genug Zeit zur Erholung zwischen den workouts? Ißt Du zu wenig? Oder falsch? Genug Protein? Genug Schlaf? Alkohol? Zigaretten?
Kennt jemand einen guten Bodybuilding Trainingsplan
Ja, viele.
der mir
weiterhelfen könnte meine Muskeln effizienter aufzubauen?
Nicht jeder TP nützt jedem, das muß individuell erarbeitet werden, man muß Erfahrungen sammeln, auf was der Körper wie reagiert.
Hi,
um Deine Frage beantworten zu können, müsstest Du uns mitteilen, ob Du in einem Studio oder zu Hause in Eigenregie trainierst. Prinzipiell gilt für einen erfolgreichen Muskelzuwachs, dass die Muskulatur durch schwere Gewichte bzw. Widerstände gereizt und gefordert werden muss. Die Gewichte sollten dabei so schwer sein, dass Du nur 8 - 10 saubere Wiederholungen kräftemäßig schaffst. Danach macht man eine Pause von 1 - 1 ½ Min. und wiederholt das Ganze noch 2mal.
Ein richtiger Bodybuilder-Plan sieht natürlich wesentlich umfangreicher aus: Hier wird spezieller nach diversen Periodisierungsmethoden trainiert . Aber um einfach an mehr Muskelmasse zu gelangen, ist Muskelaufbautraining (= Hypertrophie) wie oben angegeben durchaus ausreichend.
Nach einer Trainingseinheit muss man dem Körper mindestens einen Tag Ruhe gönnen, damit er sich erholen kann und die Muskeln wachsen. Muskeln können nur in der Ruhephase wachsen. Wichtig ist natürlich auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung - Muskeln brauchen Eiweiß.
Voraussetzung für mehr Muskelmasse ist natürlich, dass man ausgewachsen ist, und der Körper genügend Testosteron produziert.
Grüße
B.
Nette Idee, aber viel zu viele Trainer geben jedem nur einen
08/15 - Plan.
Ja und? Lieber zum Einstieg ein 08/15-Plan als wie hier von Dir: gar kein Plan.
LG
Hallo,
generell würde ich immer sagen, 4- 6 Wochen Ausdauertraining ( 15-20 Wdh) Anschließend 2- 3Wochen Kraftzuwachs ( 8- 10Wdh) ANschließend im WEchsel 1 Woche Ausdauer und 2 Wochen Kraft… Viel Essen und schlafen und die Kopfarbeit nicht vergessen!!!
Hat bei mir gefunzt
Gruß