Wer kennt einen Maler / Künstler "Frisch"

Ich habe ein großformatiges Bild von Ihm ca. 2 x 2m.

z. B. Mechthild Frisch.

Jochen Frisch

Hallo.
Es gibt 3 alte Maler mit dem Namen Frisch, berühmt und hoch (5-stellig) gehandelt.
Frisch, Friedrich 1813-1886
Frisch, Johann Christoph 1738-1815
Frisch, John Didrik 1835-1867
Aber deren Maltechnik und Genre passt hier nicht.
Mechtild Frisch hat leider andere Signatur benutzt.
Vermutlich hat „@Hexerl“ eher mit seinem speyeraner Jochen Frisch Recht, hierbei würde es sich um eine Arbeit zu Zeit des Studiums, oder direkt danach handeln. Übrigens könntest Du bei ihm direkt anfragen: [email protected]
Sch

Der ist es leider nicht

Servus,

abgesehen von dem - halten zu Gnaden - dämlichen „leider“ fände ich es jetzt doch recht interessant, worauf Du diese Feststellung stützt. Alles, was wir bisher von dem Bild wissen, deutet darauf hin, dass es sehr gut von Jochen Frisch sein könnte - schau Dir doch einfach mal an, wie er heute malt.

Schöne Grüße

MM

Nö.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,
warum so abwertend und genervt?
Meine Feststellung stützt sich darauf das ich ihn angeschrieben habe mit Bild und er geantwortet hat das er das nicht gemalt hat.

Sonnige Grüße
MH

Servus,

weil es - tut mir leid - eben absolut dämlich ist, dass an dieser Stelle das modequackelnde „leider“ auch noch stehen muss. Das Wort ist, egal wie top-modisch es sein mag, in ungefähr 98 Prozent der Fälle so überflüssig wie ein Kropf und sagt nur „ichauchichauchichauch - ich bin auch ein Adabei!“

Und weil Du mit dem kategorisch auf den Tisch gedotzten „Das ist es nicht“ kein Sterbenswörtchen darüber preisgegeben hast, wie Du zu dieser Feststellung gekommen bist. Da hat es sich doch gelohnt, dass ich Dich angepfurrt hab, sonst hättest Du weiterhin geheimgehalten, woher Du das genommen hast.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,
kannst du dir vorstellen das es auch Menschen gibt die nicht so ein Problem mit „leider“ haben oder es anders sehen / verwenden? Da finde ich deine abwertende Art sehr gewöhnungsbedürftig. Das ich nichts dazu geschrieben habe wie ich zu meiner Feststellung komme ist dem geschuldet das ich nicht so oft in Frageforen bin und deshalb die gepflogenheiten noch nicht so drauf habe. Ich bin lernfähig, lerne allerdings auch wenn ich nicht angepfurrt werde. Es hätte sich genauso gelohnt wenn Du „wie kommst Du darauf“ oder „gehts etwas genauer?“ gefragt hättest.

Schöne Zeit
MH