Wer kennt interessante Reiterfragen für interview

Hi Leute!!!

Ich muss ein Interview mit einer Reitlehrerin halten und mir dafür interessante Fragen ausdenken. Da ich mich nicht wirklich fürs Reiten interessiere und ich auch nicht wirklich kreativ bin, fallen mir keine guten ein. Die Fragen sollten allgemein übers Reiten sein und vielleicht so, dass auch Leute, die sich nicht so damit auskennen, diese Fragen interessant finden. Habt ihr vielleicht welche, die euch interessieren??? Ich freu mich über jeden Vorschlag und würde sie danach auch beantworten:smile:

Danke!!!

Was ist der Unterschied zwischen englischer Reitlehre
und Westernreiten?

Warum ist es so gefährlich wenn Pferde etwas falsches essen? ( Pferde können sich nicht übergeben )

Wie nähert man sich einem Pferd am besten?

Wie alt können Pferde werden?

usw…

Warum kann man Pferde reiten, Zebras aber nicht? Warum bekommen Pferde das Maul mit Riemen zugebunden und dann noch Gurte bis zum Sattel an die Zügel?Warum läuft Pferden Speichel aus dem Maul? es gibt verschiedene Gebisse: Mal sind es Stangen, mal doppeleltgebrochene, mal einfache nur in der Mitte verbundene? Eins davon heißt Wassertrense, obwohl es aus Metall ist? Warum haben die einen Pferde Hufeisen, andere wieder nicht? Warum müssen Pferde den Rücken hergeben und was macht der reiter dann damit? Sind das erstmal genug Fragen von mir? Viel Glück beim Interview. L. G. Erika