Wer kennt LaVita eine Nahrungsergänzung

Das Produkt LaVita eine Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse in Trinkform wurde mir sehr empfohlen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Hallo Chrisman,
es nützt auf jeden Fall dem Konto des Herstellers.
Grüße
Almut

Guten Tag,

Das Produkt LaVita eine Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse
in Trinkform wurde mir sehr empfohlen. Hat jemand damit schon
Erfahrungen gemacht?

Brauche ich eigentlich nicht. Auf der Seite des Herstellers lese ich das übliche Geschwurbel von Halb- und Unwahrheiten, unterfüttert mit mit den üblichen Schlagworten,(Anti-Aging, Übersäuerung, etc.).

Das reicht eigentlich, um zu erkennen, dass die 50 Euro, die so eine Flasche kostet, auf dem nächsten Wochenmarkt weitaus besser, schmackhafter und gesünder angelegt sind, um mich vor den ganzen gesundheitlichen Unbilden, die das Zeug angeblich verhindern soll, zu schützen.

Viele Grüße

Axel

Hallo Chrisman,
Grüße
Almut

So wie absolut jedes Produkt.

DAnn kaufen wir von jetzt an doch gar nichts mehr - es nützt in vielen Fällen nur dem Hersteller. :wink:

Das reicht eigentlich, um zu erkennen, dass die 50 Euro, die
so eine Flasche kostet, auf dem nächsten Wochenmarkt weitaus
besser, schmackhafter und gesünder angelegt sind, um mich vor
den ganzen gesundheitlichen Unbilden, die das Zeug angeblich
verhindern soll, zu schützen.

Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt sind nicht eben billig, da kann ein solches Konzentrat, bezogen auf den Nährstoffgehalt, durchaus mithalten. Dass auf der Herstellerseite viel Geschwurbels zu finden ist, ist richtig. Aber es ist z. B. auch eine detaillierte Nährwerttabelle zu finden, und die macht keinen schlechten Eindruck.

Ich sehe das Problem eher darin, dass Leute, die sich Gedanken um ihre Gesundheit und Ernährung machen, sich i. d. R. wohl eh hinreichend gesund ernähren, so dass derartige Nahrungsergänzungsmittel bestenfalls überflüssig sind. Die skorbutgeplagten Seeleute hingegen, die derartige Nahrungsergänzungen durchaus brauchen könnten, kommen mit ihrem fliegenden Holländer hingegen selten an Reformhäusern und Drogerien vorbei.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Das Produkt LaVita eine Nahrungsergänzung aus Obst und Gemüse
in Trinkform wurde mir sehr empfohlen. Hat jemand damit schon
Erfahrungen gemacht?

Für die 50,- Euro bekommst du im Bioladen eine Menge frisches Obst, Gemüse und Salate - das ist langsfristig nicht nur billiger, sondern auch viel gesünder. Die ganze Frucht, das ganze Gemüse und Salat enthält immer mehr Nützliches als ein Auszug oder Extrakt davon, der dazu noch verdünnt ist. Außerdem kann man genüßlich darauf herumkauen und man kann sogar satt davon werden.

Gruß,
p+p

Hallo Chrisman

So wie absolut jedes Produkt.

Manche Produkte nützen aber auch dem Käufer, nicht wahr?

Gruß S