Wer kennt Mini Stepper übungen fürs Büro?

Hallo in die Runde, ich habe mir einen kleinen Mini Stepper gekauft, den ich unter meinen Schreibtisch stellenn kann. Ich möchte in der Mittagspause immer ein kleines Training absolvieren. Wer kennt kurze Mini Stepper übungen? Danke!

Niht min Fachbereich. Gruss. HKJ

Sorry, kenne mich mit Steppern nicht aus. Aber ein Kurs oder das www (Bilder, Stpper-Foren, …) könnten helfen.

Hallo, ich leider nicht!

gruß nashorn

Hallo Alex,

Ministepper und dergleichen sind eine Verbesserung
der Haltung und körperlichen Situation im Büro, wo eine sitzende Tätigkeit vorherrschend ist.
Leider ist eine solche Haltung grundsätzlich
degenerativ.
Petzibälle anstelle Schreibtischstuhl, häufiges aufstehen und umhergehen, Treppensteigen und auch Ministepper MILDERN die negativen Auswirkungen
des Büroalltags und sind daher zu beführworten.
Spezielle Übungen kenne ich ad hoc nun nicht, da ich in den Traingseinheiten die ich gebe (Kampfkunst: Kondidion, Ausdauer, Maximalkraft, Schnelligkeit, Kraftausdauer, Koordination…) solche Geräte nie eingesetzt habe.

Allerdings eigenen sich diese Geräte keinesfalls dazu,
eine ausgewogene sportliche Betätigung 2 mal 2 Stunden pro Woche (als Beispiel) zu ersetzen, sondern
können nur als Ergänzung herangezogen werden.
Zudem: ab einer gewissen eintönigen und monotonen Dauerbelastung täglich über Stunden, können diese sogar schädlich wirken.

Des weiteren - eine meiner Erfahrungen:
Solche Geräte stehen meistens nach einer gewissen Zeit
im Keller, und nach einer weiteren längeren Zeit (Jahre) dann auf dem Sperrmüll.

Viele Grüße,

white wolf

Hallo, als Kommunikationstrainerin kann ich dazu nichts sagen.
Grüße
Lisa

Hallo Frau Meier,

hier kann ich Ihnen nicht weiter helfen!

Wenn Sie keine zufrieden stellende Info bekommen, dann versuchen Sie es doch mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine im Internet!

Viel Erfolg!

Herzliche Grüsse

Ralf Wacker

Hallo,

du hast mir schon ein paar Anfragen geschickt, leider komme ich gerade erst
zum beantworten weil ich in Spanien war.
Lass uns doch per eMail schreiben unter [email protected]
schreib mir mal.

ciao

Rene

Keine Ahnung. Ich bin kein Experte für derartige Fragen.