Hallo,
kennt jemand die Geräte der Firma MRC? Meine Mutter würde sich so ein Gerät evtl. kaufen. Aber aus der Beschreibung ghet eigentlich gar nichts hervor! Außer der Preis, und der ist saftig: 4600,- DM ! Aber sie hat es für eine Woche ausgeliehen, und sagt es helfe Ihr schon. Aber ich denke, die Katze im Sack zu kaufen, und dann nach ein paar WOchen festzustellen die Wirkung ist doch nicht so doll? Ich weiß nicht so recht!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, wäre nett mir dann Bescheid zu sagen.
Danke
Gruß
Reno
Hi Reno,
ohne der Firma MRC zu nahe zu treten:
M.E. nach beruht die Wirkung der Magnofeldtherapie auf der reinen Suggestiv-Kraft. Je teurer der Preis, desto besser muß das ja auch helfen. 
Tip:
Bastel doch selbst so ein Gerät (die Materialien gibt´s im Baumarkt um einiges preiswerter) und schenke es Deiner Mutter; kannst ihr ja sagen, daß Du es bei MRC gekauft hast.
Gruß
Gandalf :o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Reno,
ohne der Firma MRC zu nahe zu treten:
M.E. nach beruht die Wirkung der Magnofeldtherapie auf der
reinen Suggestiv-Kraft. Je teurer der Preis, desto besser muß
das ja auch helfen.Tip:
Bastel doch selbst so ein Gerät (die Materialien gibt´s im
Baumarkt um einiges preiswerter) und schenke es Deiner Mutter;
kannst ihr ja sagen, daß Du es bei MRC gekauft hast.Gruß
Gandalf :o)Hallo Gandalf,
Sorry, aber ich mus dir widersprechen.
Ich arbeite in meiner Praxis mit der Magnetfeldtherapie und habe damit recht gute Erfolge. Dass die Wirkung auf Einbildung beruhen soll ist nun wirklich grober Unfug.
Ein Selbstbau mit Materialien aus dem Baumarkt ist natürlich auch nicht möglich.
Das Gerät mit dem ich arbeite bietet die Möglichkeit verschiedene Frequemzen und Feldstärken, je nach Krankheitsbild einzustellen und arbeitet mit pulsierenden Magnetfeldern. Bei einigen Programmen verändern sich auch die Frequenzen in einem genau festgelegten Rahmen.
PS. So ein Magnetfeldgerät hat z.B. einem früheren Kollegen das Beim gerettet, das nach einem Unfall amputiert werden sollte, da keine Kallusbildung einsetzen wollte. (Das die Knochen dann doch wieder zusammenwuchsen hat er sich dann wohl auch nur eingebildet).
Die Firma MRC kenn ich nicht, kann ich leider nichts zu sagen.
Gruß
Crotalus
Hallo Gandalf,
Sorry, aber ich mus dir widersprechen.
Ich arbeite in meiner Praxis mit der Magnetfeldtherapie und
habe damit recht gute Erfolge.
Das stimmt, die Behandlung ist zwar nicht billig, aber sie hilft.
Das Prinzip ist wohl, daß der Körper durch die Bewegung der Muskeln und Gelenke einen schwachen Strom erzeugt, der Knorpel und Sehnen stimuliert, damit sie sich an die Belastung anpassen können.
Das gleiche macht so ein Gerät, die Erfolge sind recht gut.
Gruß
Rainer
ich sah kürzlich einen sehr kritischen Bereicht im Fernsehen.
kann man also nur abraten davon!
was gut ist, ist PST (Pulsierende Schmerz-therapie)
gibt es infos im internet.
hey,
ich bin sportlerin (leichtathletik) und unsere trainingsgruppe hat so ein magnetfeld. frag mich nicht von welchem fabrikanten. ich kann bestaetigen dass die magnetfeldtherapie NICHT nur einbildung ist. wenn wir einen grossen und wichtigen wettkampf haben legen wir uns am tag davor noch aufs magnetfeld und die muskulatur ist danach wirklich sehr locker und fit fuer das grosse rennen.
je nachdem welche frequeny man einstellt hat man unterschiedliche effekte. bei hoher frequenz wird der muskel beispielsweise muede und im enedeffekt trainiert. ich hatte eine verletzung am sprunggelenk und mein aryt hat mir auch hier magnetfeldtherapie empfohlen. das ganze ist wirklich keine einbildung. klar, als alleinige therapie ist es nicht geeignet aber kann doch den heilungsprozess erheblich beschleunigen. leider bin ich (noch) kein mediziner, ich kann dir also nicht sagen was genau im koerper ablaeuft.
es gibt nicht viele aerzte die ein magnetfeld haben und wenn dann musst du fuer die therapie selbst aufkommen-die krankenkasse uebernimmt nichts. ich weiss dass es normalerweise pro anwendung etwa 50DM kostet oder 400DM pro woche zum ausleihen. das geraet ist einfach ziemlich teuer und ich bezweifle dass man es selbst genauso gut bauen kann
liebe gruesse und gute besserung deiner mutter
CAT