Wer kennt Omni Biotic 10?

Servus Gruezi und Hallo,

gleich zur Sache: Kennt sich hier Jemand mit Omni Biotic 10 aus??? Angeblich hilft es bei der Einnahme von Antibiotika und schont die Darmflora. Mein Arzt hat das auch befürwortet. Jedenfalls habe ich es empfohlen bekommen und dachte ich hol mir nochmal ein paar zweite Meinungen ein, da ich davon noch nichts gehört habe und ich mich mit Probiotika herzlich wenig auskenne.

Schon mal Danke schön!
LG

gleich zur Sache: Kennt sich hier Jemand mit Omni Biotic 10
aus??? Angeblich hilft es bei der Einnahme von Antibiotika und
schont die Darmflora. Mein Arzt hat das auch befürwortet.

Verkauft der liebe Arzt das Zeug auch?

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittelchen, und wenn man gegen den ganzen Unfug der N. angehen wollte, müßte man ein eigenes Forum aufmachen.

Insgesamt: Es kommt auf Ihr Bankkonto an. Ist es dick, so kaufen Sie das Zeug und Sie werden glücklich.

Ist das Bankkonto dünn, so lassen Sie es und Sie werden ebenso glücklich!

Hallo,

Angeblich hilft es bei der Einnahme von Antibiotika und
schont die Darmflora.

wozu braucht man beim einnehmen von Antibiotika Hilfe?? Mund auf, Antibiotika rein, Mund zu, runterschlucken.

Damit es die „Darmflora“ aufbauen oder schützen oder erhalten kann, muss erstmal nachgewiesen werden, dass die „Darmflora“ beschädigt oder in Mitleidenschaft gezogen wird oder wurde. Es ist immer einfach dahergesagt, dass es die „Darmflora schützt und aufbaut“. Im Normalfall tut das der Körper nämlich von ganz alleine.

Wenn Sie einen geregelten Stuhlgang haben, dann werden sie merken, wieviel Stuhlgang täglich ihren Darm passiert. Und damit kommt der Darm mit seinen Bakterien dadrinne wunderbar zurecht.

Oder nehmen wir Leute, die 40 Jahre lang geraucht haben und immer noch leben. Die Lunge steckt das weg (Konsequenzen sind eine andere Geschichte).

Mein Tip: Wenn Sie ernsthafte Darmerkrankungen, insbesondere die der Gruppe der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen haben, werden die probiotischen Mittel Ihnen nicht dabei helfen, wieder gesund zu werden. Es gibt verschreibungspflichtige Medikamente, die tatsächlich die Darmschleimhaut wieder aufbauen bzw dem Körper dabei helfen, sich zu regenerieren. Aber diese Medikamente sind nicht ohne Grund verschreibungspflichtig und von einem Arzt anzuordnen.

Von meinen Patienten wurde zumindestens niemand von Nahrungsergänzungsmitteln gesund oder gar geholfen.

Gruss GDA

Ich kenne Omni Biotic 10 und nehme es auch ein wenn ich Antibiotika nehmen muss und da immer Probleme mit meinem Darm habe… es hilft sehr gut muss ich sagen! Es ist vollkommener Unsinn zu sagen, dass das rausgeworfenes Geld ist oder so… gibt viele wissenschaftliche Studien die die Wirkung belegen. Außerdem verdient der Arzt überhaupt nichts daran wenn er das empfiehlt, weil das kein Medikament ist das verschreibungspflichtig ist.
Es ist nicht unbedingt sehr billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich super.

So,

@ Priamos1/ GDA
Ich habe natürlich keine Darmerkrankungen, sonst wäre ich mit Sicherheit in Behandlung. Aber man merkt ja wohl ein Unwohlsein oder das der Stuhlgang manchmal, naja, nicht ganz so aussieht wie er sein sollte.
Das ist ja wohl ein Zeichen, ebenso wie regelmäßige Magenbeschwerden, auch Reflux. Manche stecken das offenbar besser weg, aber ich habe eben diese vielen kleinen Beschwerden, die ich wohl überleben werde, aber wenn es etwas gibt, was eventuell hilft, finde ich es borniert es einfach abzulehnen, ohne sich vorher damit auseinandergesetzt zu haben! Aber trotzdem Danke für eure Antworten…

@miss.understood
In diesen Sinne: Schön, dass doch noch Jemand Erfahrung damit hat. Da ich mir nicht sicher war, ob hier noch Jemand was schreibt, hab ich es schon genommen und fühle mich durch deinen Post hier bestätigt :smiley:
Erstmal sind die Magenschmerzen zurückgegangen, was ich schon mal als sehr positiv sehe und der Stuhlgang ist auch sofort besser geworden. Nach so kurzer Zeit hatte ich nicht mal was erwartet, bin dementsprechend glücklich!
LG