Hallo, mein Freund und ich machen beide Krafttraining und Ausdauertraining. Da wir sehr viel Zeit mit sportlichen Aktivitäten verbringen, wäre es schön, wenn wir für zu Hause ein paar Partnerübungen für Kraft und Ausdauer kennen würden. Kann uns jemand gute Tipps geben? Danke!
Such dir ein Mädel und mach Matratzengymnastik. Das ist die beste Übung, die ich kenne
Hi Sebastian.
Wenn du mit Partnerübung meinst, dass ihr euch gegenseitigt helft und motiviert, so fallen mir spontan Kniebeugen, Bankdrücken aber auch alle Zugübungen an der Maschine ein, bei der der Partner mithilft bis der Muskel komplett erschöpft ist.
Ansonsten gibt es genug Übungen die man ohne Geräte und Maschinen machen kann. Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge sind dabei die Klassiker, wobei auch hier (wie oben angesprochen) der Partner mithelfen kann bis man den Muskel komplett erschöpft hat.
Hier noch ein Link wo diverse Übungen für alle Muskelpartien aufgeführt sind:
http://www.fitnessletter.de/archiv/uebungen/muskeltr…
Bis denne, Tolscher
Hallo
leider kann ich euch da nicht weiterhelfen.
sportlicher Gruß
Franz
Hi lorenzsebastian32
Sorry ich habe im Moment keine Zeit deine Frage zu beantworten.
Gruss
Chris
Hallo,
da ich persönlich i. d. R. kein großer Freund von Partnerübungen bin, (Es sei denn zumindest einer der Partner weiß genau was er tut.) habe ich diese Übungen nie in mein Therapieprogramm eingebaut und bin daher sicher nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Frage.
Ich hoffe ihr habt da was ansprechendes für euch gefunden.
Liebe Grüße
oliver