Wer kennt sich mit dem morphin aus ?targin 20/10

Hallo Andrea,
nicht aufgeben - ich nehme auch viele andere Tabletten zusätzlich für den Bluthochdruck, für die Schilddrüsen
unterfunktion die man mir 1998 entfernt hatte weil sie Tennisballgroß geworden ist, dazu gegen für Cholesterin,und noch einige andere die mich auch schon verzweifeln liesen, zwischenzeitlich hat man ein chronisches Darmgeschwür am Enddarm bei mir gefestgestellt - nicht entfernbar sonst müsste ich mit einem küstl. Darmausgang leben und ein bischen normales Leben möchte ich ja auch ich bin ja erst 60 - aber ich schau immer nach vorn und bin mit meinen Schmerzen inzwischen per Du - wie geht es eigentlich bei Dir tagsüber durch die höhere Dosierung von den Targin Tabletten mit Schwindel oder so.

LG

Lothar

Hallo Lothar,schön das Du zurück schreibst.Nein Schwindel habe ich keinen ich vertrage sie eigentlich sehr gut.Nur was ich nicht viel kann ist trinken,es geht einfach nicht.Ich trinke sehr viel Kaffee so 10-15 Tassen.Kannst Du mir sagen ob das auch zur Flüssigkeit zählt?? Der eine sagt so der andere sagt so.Ich habe keine Ahnung.
Bis bald,grüße Dich ganz lieb Andrea.

Hallo Andrea,
Kaffee zählt genauso zur Flüssigkeit wie alles andere
nur Kaffee sorgt auch dass Dein Kreislauf ständig auf Hochtouren läuft, deshalb bestimmt auch die Schlafstörungen - Kaffee sollte man so wie ich nach 15 Uhr nicht mehr trinken.

LG

Lothar

Hallo Andrea, ich bin schon 68 und seit jahrzehnten Schmerzpatient. Nichts hat bisher dauerhaft geholfen. Seit etwa 6 Wochen bin ich von normlem Morphin auf Targin umgestellt worden. Es hilft zurzeit deutlch besser als Morphin ohne Naloxon. Aber die Schlafstörungen sind nach meiner Kenntnis(57 Jahr behindert) nicht unbedingt auf das Targin zurückzuführen, sondern beruhen meistens auf den Schmerzzustand als solches. Ich leide seit Jahrzehnten an Schlafstörungen und komme auch nur schwer durchs Leben. Aber das Wichtigste: die Schlafstörungen einfach zu ignorieren und: „nicht mit Gewalt unbedingt schlafen wollen“. Ich bin selbst nur nach 1-2 Stunden Schlaf hellwach, wenn ich nicht versuche den Schlaf herbeizuzwingen, sondern es einfach hinnehme. Wichtig ist dabei die Schmerzen gering zu halten. Diesen Trick hat mir ein Psychologe in einer Reha beigebracht. Er funktioniert wirklich, wenn man etwas Übung hat. Der Mann sagte: Der Körper holt sich schon den Schlaf, den er braucht, nur nicht erzwingen wollen. In anderen Psycho-Schmerzbewältigungskursen habe ich dieses „Wissen“ auffrischen können und wirklich gute Erfolge erzielt. Ich schlafe immer noch schlecht, aber es macht mir nicht mehr viel aus, und seitdem ich das verinnerlicht habe, geht es mir besser(zumindestens psychisch. Versuche es bitte bei einer auf Schmerztherapie spezialsierten Arztpraxis und versuche auch diverse Kurse zur Schmerzbewältigung zu absolvieren, Du wirst merken, es hilft. Auch wenn es etwas dauert. Als Rollstuhlfahrer habe ich da meine Erfahrungen.
Gute Besserung(falls noch möglich)
Rolli

Hallo zusammen,
ich bin seit 2008 schmerzpatient, und war schon zweimal in nürnberg in einen krankenhaus zur schmerzbehandlung und zwar stationer das erste mal waren es 3 wochen und beim 2 mal waren es zwei wochen.
die behandlung ist echt klasse und hat lange was gebracht doch meine schmerzen wurden dan schlimmer und ich nahm tramadol das ging eine zeit aber ich habe mir am schluss 25 pillen am tag über eingeschmisseneine und dann bekamm ich morvinpflaster das hat nie gehalten daraufhin bekam ich tilidin 300, und nun nehme ich schon eine ganze weille targin 20/10 und mir geht es besser da nehme ich das schlechter schlafen gerne in kauf, aber nachdem ich eh am schichtarbeitersyndrom leide ist das mir eh egal, aber ich gehe seit drei jahren am stock und bin 70% schwerbehindert mit g.

Hallo,ich bin weiblich bald 50jahre,hatte einen Herzinfarkt und nehme seit 4 Jahren Targin.Morgends 30mg.und Abends 20mg.Ich habe keine schlfprobleme kann immer schlafen und die Targin vertrage ich sehr gut.Welches Leiden haben Sie? Ich leide an einem Bandscheibenvorfall links.
Wenn es hilfreich war melde Dich bei mir.
LG.Andrea B.