Ich schlucke seit 2 Jahren Targin 20/10mg.
Mit dem schlafen ist es vorbei,ich kann seit längerer Zeit nicht mehr ein-durch schlafen.Ich könnte die ganze nacht auf bleieben und um die Mittagszeit rum wenn sich die wirkung verringert nur noch schlafen.
An meinen freien Tagen schlafe ich nur noch am Tag.
Wer kann mir helfen???
Ich brauche aber das Targin wegen meinen schmerze.
Danke für jede schnelle Antwort.
M.f.G.Andrea
Hallo Andrea, ich kann dir leider nicht helfen. Kannst du den Zeitpunkt der Einnahme evtl verschieben, weil du schreibst, dass du zur mittagszeit wenn die Wirkung nachlässt, schlafen kannst. ich wünsch dir baldige besserung!
Hallo Andrea, ich kann dir leider nicht helfen. Kannst du den
Zeitpunkt der Einnahme evtl verschieben, weil du schreibst,
dass du zur mittagszeit wenn die Wirkung nachlässt, schlafen
kannst. ich wünsch dir baldige besserung!
Danke für die Antwort,ich muss das morphin alle 12 Stunden einnehmen.Also morgends um 6 Uhr und abends um 18 Uhr.Muss so sein.
Nochmals vielen Dank,Andrea
Hallo Andrea,
mein Vater nimmt ebenfalls Targin und auch bei ihm bemerken wir, dass der Schlaf erheblich gestört ist. Zusätzlich erhält er zur Nacht Mirtazepin, aber die Unruhezustände nehmen immer weiter zu. Allerdings nimmt er die Targin bei Knochenmetastasen und daher bin ich mir nicht im Klaren, ob er die Schlafstörungen als andere Begleiterscheinung hat.
Hast Du schon versucht die Schmerztherapie umzustellen? Oft sind Schlafstörungen gekoppelt mit Abhängigkeitssymptomen. Ich würde dir raten zu einem Schmerztherapeuten zu gehen.
Gruß
Susanne
Liebe Susann vielen dank für deine rückmeldung.Da ich auch noch andere leiden habe z.b. Herzinfarkt vor4 jahrenund,und,und habe ich schreckliche angst vor einer schmerztherapie wenn sie aus nadeln und spritzen besteht.
Nochmals vielen Dank,
Liebe Grüße Andrea
Auch ich bin ein Patient, der TARGIN 20/10 einnehmen muss.
Andrea, ich weiß nicht, ob Du noch hier rein kommst, und lesen wirst, was geschrieben wird, deshalb fasse ich mich vorerst kurz.
Möchte als erstes los werden, dass eine Schmerztherapie NICHTS mit Nadeln, oder Ähnliches zu tun hat, sondern einfach nur durch einen Arzt durchgehend kontrolliert wird, was Du wie einnehmen mußt.
Ich befinde mich seit nun über 2 Monaten in einer solchen Schmerztherapie.
Nun werde ich erstmal abwarten, ob ich erstens das hier richtig gemacht habe, und zweitens, ob Du noch hier anwesend bist, oder Andere.
Gruß,
Udo
Hallo Udo ,ja ich bin noch da und lese die Mails regelmäßig.Ich würde mich freuen wenn Du mir mehr schreiben würdest darüber.Aber ich muss auch sagen,das ich mich mit den Targin richtig gut,wohl fühle.
Bis bald.
l.G.Andrea
Guten Morgen Andrea,
bin selber TARGIN-Patient seit einiger Zeit, habe seitdem zwar meist weniger Schmerzen, nur sind mir die auftretenden Nebenerscheinungen ab und an zu lässtig, wie z.B. nächtliche Schlafstörungen.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich morgens 2 Targin 20mg/10mg, Ibu 800 nehme,Mittags Ibu 800, und Abends 2Targin 20mg/10mg, Ibu 800, LYRICA 75mg, und natürlich eine Magenkapsel.
Habe versucht mich umstellen zu lassen, mit der Hoffnung Nachts endlich schlafen zu können, nur ging dieses leider nach hinten los.
Bin letzte Nacht auf diese Seite gestossen, und hoffe ein wenig doch einen Leidensgenossen zum Austausch zu finden, um vielleicht noch ein und das Andere erfahren kann, was ich noch nicht weiß???!!!
Nun mal meine Frage an Dich, hast Du mit einer Schmerztherapie angefangen?
Frage nur, weil ich gelesen habe, dass Du etwas Angst davor hattest???
Sende einen lieben Gruß,
und bis bald,
Udo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muss noch dazu erwähnen, dass es keine Seltenheit ist, dass ich Nachts mir eine Ibu800 & eine Targin 20mg/10mg einschmeißen muss
Muß nun erstmal zum Arzt, bis bald
LG,
Udo
Nein ich habe keine schmerztherapie angefangen,es geht auch so.ich schlucke zu meinen Targin Paracetamol 1000mg morgends und kann dann gut zur arbeit gehen.ich würde aber bald gerne in Kur oder Reha gehen,wegen den Knochen und Herz weil ich 2006 einen Herzinfarkt hatte.Nun muss ich zum Reha sport bekam eine Verordnung 5 mal dann mal weiter sehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andrea,
habr selber im 07 letzten Jahres eine REHA gemacht, muss aber sagen, dass mir diese nicht wirklich viel gebracht hat.
Soll jetzt nicht heissen, dass die Anwendung dort schlecht waren, im Gegenteil, nur nach der REHA,steht man quasi wieder am Anfang.
Ich habe mich vor einigen Monaten für eine Schmerztherapie entschieden, damit meine Medikamente wenigstens unter Kontrolle bleiben, und muss sagen, dass ich diesen Schritt nicht bereue.
Führe seitdem auch ein sogenanntes Schmerztagebuch.
LG
Hallo Andrea,
nicht mehr anwesend???
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand vom TARGIN müde wurde, warst Du das auch???
Meine Erfahrung, was die körperliche Verfassung angeht ist, war genau andersherum, ich bin zwar teilweise wirklich hundemüde, nur ist es mit dem schlafen eher weniger, dementsprechend bin ich ab und an tagsüber total gerädert.
Auch wenn mir das TARGIN, und die anderen Medikamente helfen, ist es eine grosse Last für den Körper.
Ich weiß nicht, ob es da einen Weg gibt, um mir meine Lebenssituation zu verbessern, bzw. lebenswerter zu machen???!!!
Sende Dir einen lieben Gruß,
Udo
Hallo Andrea,
nicht mehr anwesend???
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand vom TARGIN müde
wurde, warst Du das auch???
Meine Erfahrung, was die körperliche Verfassung angeht ist,
war genau andersherum, ich bin zwar teilweise wirklich
hundemüde, nur ist es mit dem schlafen eher weniger,
dementsprechend bin ich ab und an tagsüber total gerädert.
Hallo Udo ich bin nicht immer online aber du hast recht.Wenn ich abends die Targin schlucke könnte ich arbeiten wie doof dann habe ich wieder richtig power.Aber seit 3-4-Tagen habe ich das Gefühl die Wirkung lässt langsam nach.Oder liegt es am Wetter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
G.g.l.g.Andrea
Auch wenn mir das TARGIN, und die anderen Medikamente helfen,
ist es eine grosse Last für den Körper.
Ich weiß nicht, ob es da einen Weg gibt, um mir meine
Lebenssituation zu verbessern, bzw. lebenswerter zu
machen???!!!
Sende Dir einen lieben Gruß,
Udo
Hallo Andrea,
ich muss gestehen, dass die Wirkung auch bei mir sich stätig erhöhen, da die Mengen immer nur eine gewisse Zeit in der richtigen Dosis sind, dann geht es natürlich weiter.
Denke, dass es aber ganz normal ist, da sich der Körper an die Mengen gewöhnt, und dann auch mehr verlangt, ein Teufelskreis, der es später, sollte man das Glück der Genesung haben, sehr schwer machen wird, von dem Medikament wieder runter zu kommen.
Habe selber schon über einen Entzug nachgedacht, nur aber solange der Körper die Schmerzmittel brauch, ist es leider nicht möglich.
Sende Dir einen lieben Gruss,
Udo
Darf ich erfragen, wie alt Du bist???
Ich weiss, man(n) fragt dieses nicht eine Frau, würde mich aber trotzdem brennend interessieren.
lg
Ja das darfst Du und ich gehe davon aus,das Du dich dann nicht mehr meldest.Was sehr schade wäre,also ich bin 48j.
Grüße dich ganz lieb zurück.
Andrea
Hey liebe Andrea,
warum sollte ich mich nicht weiter melden, wenn ich Dein Alter erfahren habe???
Wir haben hier bislang erst, nur, über unsere Medikanten, und Schmerzen geschrieben, und trotzdem hoffe ich schon jedesmal, wenn ich hier rein komme, von Dir lesen zu dürfen
Es gibt nicht sehr viele, die sich mit der Thematik auskennen, und mich in diesem Punkt verstehen.
Ich lese sehr gern von Dir, auch wenn es nur hier ist
Sende Dir einen ganz lieben Gruss zurück,
Udo
Hey liebe Andrea,
warum sollte ich mich nicht weiter melden, wenn ich Dein Alter
erfahren habe???
Wir haben hier bislang erst, nur, über unsere Medikanten, und
Schmerzen geschrieben, und trotzdem hoffe ich schon jedesmal,
wenn ich hier rein komme, von Dir lesen zu dürfen
Es gibt nicht sehr viele, die sich mit der Thematik auskennen,
Danke
und mich in diesem Punkt verstehen.
Ich lese sehr gern von Dir, auch wenn es nur hier ist
Sende Dir einen ganz lieben Gruss zurück,
Udo
Danke Udo,vlt.können wir uns ja auch anders schreiben??
bist Du irgendwo noch im Netz angemeldet???
Wäre schön,ich bin noch bei wkw,wenn dir das etwas sagt.melde dich doch bitte wieder.
G.g.L.L.Andrea
Guten Tag,
Ich nehme auch seit einiger Zeit Targin 20/10mg.
Hallo Andrea,
auch ich nehme Targin nun seit einem halben Jahr
vorher hatte ich Tamadol Tropfen von denen mein Arzt
meinte ich würde süchtig werden und stellte auf Targin um. Die daraus entstehenden Schlafstörungen
habe ich mit Trimipramin Tropfen ganz gut im Griff.
Ich nehme morgens und abends je eine Targin und 2 Stunden vorm schlafen gehen zusätzlich 25 Tropfen Trimipramin - darauf schlafe ich wie ein Murmeltier.
Trimipramin verschrieb mir meine Ärztin wegen der Schlafstörungen - man sollte zwar keine Depri Tropfen zu den Targin Tabletten nehmen aber ich vertrage diese zusammenstellung sehr gut und bin morgens ausgeschlafen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
LG
Lothar
Danke lieber Lothar für die Antwort.Ich habe mein Targin vor 14 Tagen erhöht(morgens 30/15 abends 20/10mg)und schlafen kann ich nun den ganzen Tag.Es kann auch an meinem Blutdruck liegen der diese Woche sehr tief war (84/42)Ich möchte nun nicht noch Trofen schlucken da ich genug Tabletten schlucken muss für Herz,Blutdruck und Colesterin.Nun wurde festgestellt das meine Schildrüse stark vergrößert ist deswegen würde ich auch immer frieren.Es ist mir bald alles zuviel.
Liebe Grüße Andrea