Hallo Experten, ich habe gerade meinen Waffenschein gemacht und möchte mir jetzt eine KK-Sportwaffe zulegen. Habt ihr so eine schon einmal online bestellt und kennt ihr egun? Oder sollte ich doch lieber in einen Laden gehen? Danke für eure Infos.
Ich bezweifle ernsthaft das du einen Waffenschein gemacht hast:
Schon einzig und alleine das Wort „Waffenschein“ in deiner Frage deutet darauf hin, das du keinerlei Fachwissen zum Thema Waffenbesitz und Erwerb hast.
Gegenfrage: Wie kannst du einen „Waffenschein“ machen, wenn es keine 200 Bürger in Deutschland gibt die so eine Bescheinigung haben?
Als erstes macht man die Sachkundeprüfung und bekommt dann, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt, die Waffenbesitzkarte.
Ich kann dir nichtmal glauben das du eine Sachkundeprüfung abgelegt hast, denn dann würdest du den Unterschied zwischen WS und WBK sehrwohl kennen.
Als klärende Antwort auf deine Frage:
Egun ist das gleiche wie Ebay- nur für BERECHTIGTE und keiner der Anbieter würde dort eine Waffe verkaufen, ohne die Erwerbsberechtigung durch die Waffenbehörde überprüfen zu lassen.
MfG
Hallo Alexandra,
deine Frage verwirrt mich in Bezug darauf,
dass du frisch nach der Sachkundeprüfung
eigendlich sehr genau wissen müsstest,
dass du keinen Waffenschein gemacht hast
und sicherlich auch nie bekommen wirst.
Ausser als Politkerin und ähnlich gefähdete Spezies.
Also, wenn deine WBK (Waffenbesitzkarte) einen
Berechtigungseintrag bekommen hat,
für eine Sportwaffe, dann kannst du kaufen
wo du möchtest.
Online-Käufe haben ihre Vor- aber auch ihre Nachteile.
Für dich erlaube mir diesen Rat: kaufe
in einem Fachgeschaft in deiner Nähe!
Wichtig für dich ist eine gute Beratung
und ein guter Kundendienst.
Diesen Service bekommst und bezahlst
du in einem Fachgeschäft.
Auf egun kannst du später beginnen
Zubehör oder Mun zu kaufen und
darin Erfahrungen sammeln.
Für die nächste Sportwaffe,
kannst du dann egun in Erwägung ziehen.
Allzeit gut Schuss und viel Spass
an diesem leider immer mehr in
Deutschland verpönten Sport.
Liebe Grüße
TBHLT
ich wurde immer ein fachgeschäft bevorzugten
Sorry,
habe keine Ahnung!
Ich würde aber immer im Laden kaufen.Da wirst Du vom Fachmann beraten und kannst -wenn irgendwann Probleme auftreten- wiederkommen.
Viel Spaß beim Schießen!
Helmuth
Hallo Alexandra Meier,
leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Kauf von Schusswaffen im Allgemeinen und eGun im Besonderen. Ich schlage vor, diese Frage im Forum zu stellen, da man so sicher leichter Personen findet, die sich damit auskennen. Über google findet man zu eGun auch eine Reihe von Erfahrungsberichten in anderen Foren.
Mit freundlichen Grüßen
Berthold Nüchter
Hallo,
geh’ lieber in ein Laden.
Wenn du weißt was du suchst und die Handelsüblichen Preise kennst, kannst du auch bei EGun fündig werden.
Für die erste würde ich aber trotzdem den „Laden“ bevorzugen. Schon alleine wegen dem anschauen, anfassen usw…
Grüße
ich habe gerade meinen Waffenschein gemacht
möchte mir jetzt eine KK-Sportwaffe zulegen. Habt ihr :so eine schon einmal online bestellt? kennt ihr egun?
sollte ich doch lieber in einen Laden gehen?
Hi,
Also ich bin kein Freund von Waffenkäufen im Internet. Prinzipiell ist dass zwar möglich, aber da lauern ein paar Pferdefüße. Es ist nämlich notwendig dem Verkäufer die waffenrechtliche Erlaubnis im Original zu schicken, was mir pesönlich gar nicht behagt. das zweite ist der Versand. wer garantiert denn dafür dass das Teil auch wirklich ankommt? Wer hat den Ärger wenn dem nicht so ist?
Außerdem, wie oft kauft man denn eine Waffe? das sollte doch schon fast eine Anschaffung fürs Leben sein. Da möchte man sich doch ordentlich beraten lassen und die Waffe vorher auch mal in die Hand nehmen, oder nicht?
Für erlaubnisfreie Sachen oder Zubehör finde ich ist egun gar nicht so schlecht. Funktionieren tut’s ähnlich wie ebay.
Noch ne Frage! Wie bist du denn an einen Waffenschein gekommen? So was bekommen doch nur ganz erlesene Leute!
Hallo
Kenne E-Gun.
Würde aber bei wenig Erfahrung zum Händler gehen.
Gruß
G M
Hallo Alexandra,
kenne mich leider mit den einschlägigen Gesetzen
nicht aus.
Hans Reinhard
Hallo meier_alexandra,
ich habe früher im Verein Luftpistole geschossen.
Wenn Du also wirklich wettkämpferisch tätig werden möchtes, was ich sehr begrüße, dann rate ich Dir zu einem Waffenkauf in einem prädestinierten Sportwaffen - Fachgeschäft. Hier wird vielleicht der Preis etwas höher liegen, Du bekommst dafür eine gute Beratung und hast im Eintrittsfall für Reparatur und Service gleich die richtige Adresse zur Hand.
In vielen Fällen gibt es auch über den Verein Rabatte.
Für den Anfang täte es aber auch eine gebrauchte Waffe.
Horche Dich im Verein mal gut um es kann nur positiv sein.
Gut Schuß fürderhin und Grüßchen
Ernst F.
da kann ich leider nicht helfen …
Hallo,
ich würde den kauf in einem Laden vorziehen. Eine Beratung vor Ort wird sicher weiterhelfen. Außerdem kann man die Waffe im Laden zeigen lassen und anfassen. Was über Internet nicht geht.
Mit freundlichen Schwertkämpfer-Grüßen
Axel Ricker
Hallo … Waffenschein und Sportwaffe ? Da passt was nicht. Waffenschein = Verteidigungswaffe und WBK = Sportwaffe. Was den nun ? Ansonsten kenne ich mich auf Egun sehr gut aus. Gruß Kai