Ich habe erst vor kurzem von Propolis gehört als Stoff der Bienen, der gegen Bakterien, Viren und Pilze hilft.
Ich leide an einer postherpetischen Neuralgie seit 4 Jahren mit wechselnden Schmerzzuständen im linken Bein. Hat jemand Erfahrung mit Propolis bei dieser Krankheit
ich kenne Propolis so als ganz allgemeines Mittel zur Unterstützung der Abwehrkräfte, soviel ich weiß kann man das auch beim Imker kaufen und muss nciht unbedingt in die Apotheke. Reformhäuser bieten es auch an. ob es aber gegen Entzündungen hilft, weiß ich nicht. Wenn nicht, versuchs mal mit Enzymen, Heilpraktiker arbeiten oft damit. Da weiß ich, dass es auch gegen entzündungen eingesetzt wird.
Chintin
Ich habe erst vor kurzem von Propolis gehört als Stoff der
Bienen, der gegen Bakterien, Viren und Pilze hilft.
Es gilt als Antibiotikum gegen Pilze und Bakterien bei Bienen (aus Bienenharz genannt.
Soweit ich die Zusammensetzung überblicke, ist es ziemlich unspezifisch. Gegen Viren hilft es sicher nicht.
Ich leide an einer postherpetischen Neuralgie seit 4 Jahren
mit wechselnden Schmerzzuständen im linken Bein.
So leid es mir tut: Gegen postherpetische Schmerzen gibt es allenfalls Schmerzmittel (die schlecht wirken), aber keine Heilmittel. Die postherpetische Neuralgie ist das schlimmste, was einem bei einem Zoster passieren kann. Und da sind wir leider hilflos.