Wer kennt sich mit pulsmessern aus?

hallo ihr lieben.

wer kennt sich mit pulsmessern aus und kann mir, als radsportlerin & laufanfängerin, einen guten, komfortablen und erschwinglichen empfehlen?

gruß

tamij

Hallo!

Morgen gibt’s einen bei Aldi! Ob der gut ist, weiß ich nicht, kostet aber nur 45,88 DM und ich werde mir auf jeden Fall einen holen!

Gruß Claudia

Hallo Tamij,

ich laufe jetzt seid 4 Jahren mit einem einfachen Pulsmesser von Polar Electro ( http://www.polar-electro.de/ ). Bin sehr zufrieden, auch wenn die Messgeräte ein wenig teurer sind, als Aldi-Uhren :wink:

Aber dafür halten die auch einiges aus. Der Service der Firma ist einmalig (tauschen Batterien und alle Verschleißteile (!) aus). In der ganzen Zeit hat mich mein Polar nie enttäuscht. Auch der Brustgurt ist optimal (habe mal einen anderen von einem Freund ausprobiert, ein echtes „Schnäppchen“, wie er meinte; das Ding hat sich unter meiner Brust ins Fleisch geschnitten. Nach zwei Stunden laufen kannst Du Dir meine Freude vorstellen!!).

Nun ja, meine Meinung sollte durchgekommen sein :smile: Polar forever…

Bis denne,

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

leider hab’ ich andere erfahrungen mit polar gemacht ! ich hatte
den accurex von polar welcher damals das flagschiff der produkte war, zumindest preislich gesehen. beim loslaufen hatte ich in den ersten 15min immer einen puls von 235, was eigentlich den sicheren tod bedeutet, der knopf für die rundenzeiten ist so ungünstig angebracht dass man ihn ständig drückt ohne es zu wollen, die uhr war nicht multitasking-fähig (was jede casio für 19,90dm kann) und der service bei polar ein chaos ! die brustgurte
werden komplett ausgetauscht wenn nach ca. 2 jahren die batterie
alle ist, was jedesmal mit 75,-dm zu buche schlägt !

also hab’ ich meinen polar wieder verkauft !

micha

Hallo Micha,

leider hab’ ich andere erfahrungen mit polar gemacht ! ich
hatte
den accurex von polar welcher damals das flagschiff der
produkte war, zumindest preislich gesehen.

Das tut mir leid, daß Du das anders siehst. Den Accurex kenne ich nicht, aber dafür weiss ich doch noch etwas anderes:

beim loslaufen
hatte ich in den ersten 15min immer einen puls von 235, was
eigentlich den sicheren tod bedeutet,

Das hängt meistens damit zusammen, daß der Kontakt zwischen den Sensoren und er Haut unterhalb der Brust nicht richtig hergestellt ist und der Brustgurt somit ständig verrutscht. Erst nach ca. 15 min hattest Du dann genügend Schweiß produziert, daß die Übertragung ordentlich klappt. Passiert nicht nur mit Polar, sondern auch mit jedem anderen Gerät. Tip: einfach die Sensoren kurz vor dem Anlegen des Brustgurtes mit etwas Spucke befeuchten, dann sitzt das Ding ordentlich und verrutscht nicht.

die uhr war nicht multitasking-fähig
(was jede casio für 19,90dm kann)

Ähm, multitasking bedeutet, mehrere Prozesse nebeneinander ablaufen zu lassen, und das kann jede Polar heutzutage (keine Ahnung, aus welchem Jahrzehnt Deine Uhr stammte :wink:
Pulsmessen und nebenher z.B. die Zeit stoppen ist no problem…

und der service bei polar
ein chaos ! die brustgurte
werden komplett ausgetauscht wenn nach ca. 2 jahren die
batterie
alle ist, was jedesmal mit 75,-dm zu buche schlägt !

Erstens kostet das nur 50,-DM, zweitens werden alle (!) Verschleißteile an der Uhr (Sender) ausgetauscht, und drittens ist der Service absolut zuverlässig und schnell (innerhalb von 5 Tagen, Postversand schon mit zugerechnet)!
Vergiss bitte nicht, daß somit auch die EKG-Genauigkeit gewährleistet bleibt, was billige No-Name-Teile einfach nicht zu leisten im Stande sind. Meine Batterien waren erst nach 4 Jahren auf. Und die Wasserdichtigkeit ist sowieso gewährleistet (wie oft klagen Besitzer von Schrott-Pulsmessern, daß sie beim Regen den Puls nicht messen können…).

also hab’ ich meinen polar wieder verkauft !

Hättest Du mir mal Bescheid gegeben :wink:

Bis denne,

Bernd

Das hängt meistens damit zusammen, daß der Kontakt zwischen
den Sensoren und er Haut unterhalb der Brust nicht richtig
hergestellt ist und der Brustgurt somit ständig verrutscht.
Erst nach ca. 15 min hattest Du dann genügend Schweiß
produziert, daß die Übertragung ordentlich klappt. Passiert
nicht nur mit Polar, sondern auch mit jedem anderen Gerät.
Tip: einfach die Sensoren kurz vor dem Anlegen des Brustgurtes
mit etwas Spucke befeuchten, dann sitzt das Ding ordentlich
und verrutscht nicht.

da hast du recht, aber so einfach war’s leider nicht den gurt hab’ ich vor lauter verzweiflung „klitschnass“ gemacht !

Ähm, multitasking bedeutet, mehrere Prozesse nebeneinander
ablaufen zu lassen, und das kann jede Polar heutzutage (keine
Ahnung, aus welchem Jahrzehnt Deine Uhr stammte :wink:
Pulsmessen und nebenher z.B. die Zeit stoppen ist no
problem…

nö, unter multitasking verstehe ich, dass während man die zeit stoppt, es möglich sein muss mit der mode taste sich die uhrzeit anzeigen zu lassen, ohne das hinterher alle ergebnisse weg sind !
das sollte eine uhr für 435,-dm gebacken bekommen !

Erstens kostet das nur 50,-DM, zweitens werden alle (!)
Verschleißteile an der Uhr (Sender) ausgetauscht, und drittens
ist der Service absolut zuverlässig und schnell (innerhalb von
5 Tagen, Postversand schon mit zugerechnet)!
Vergiss bitte nicht, daß somit auch die EKG-Genauigkeit
gewährleistet bleibt, was billige No-Name-Teile einfach nicht
zu leisten im Stande sind. Meine Batterien waren erst nach 4
Jahren auf. Und die Wasserdichtigkeit ist sowieso
gewährleistet (wie oft klagen Besitzer von
Schrott-Pulsmessern, daß sie beim Regen den Puls nicht messen
können…).

freut mich wenn’s bei dir so günstig war, ich hab’ die 75 gezahlt !

Hättest Du mir mal Bescheid gegeben…

…hättest du ihn jetzt bestimmt auch nicht mehr ! :wink:

Hallo Micha,

nö, unter multitasking verstehe ich, dass während man die zeit
stoppt, es möglich sein muss mit der mode taste sich die
uhrzeit anzeigen zu lassen, ohne das hinterher alle ergebnisse
weg sind !
das sollte eine uhr für 435,-dm gebacken bekommen !

Ich habe den Accurex NV und bei dem gehts simply easy :smile:

Entweder du stellst vorher ein, dass du die Uhrzeit permanent sehen willst… oder aber du gehst für etwa 2 Sekunden an die Mitte des Transmitters… und dann kommt die Uhrzeit etwa für 5 Sekunden.

SOllte reichen… beim Sprint könnte die letzte Lösung problematisch werden, aber da interessiert die Uhrzeit ja auch nicht wirklich :smile:

Marco

tu es nicht, besorge dir bloss kein Pulsmesser, es gibt bestimmt eine Lösung für dein Problem, wende dich an die Telefonseelsorge oder so aber schneide die bloss nicht die Pulsadern auf!

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten einen Ciclo CP10 Pulsmesser für 100DM gekauft und bin damit voll zufrieden. Vorher hatte ich eine billige Uhr(50DM) die war nicht so toll.

Teiweise sind die Uhren die bei ALDI, Tschibo usw. angeboten werden Nachbauten bekannter Hersteller. Ich hatte mal vor Jahren eine von Tschibo die war auch sehr gut(bis das Armband kaputtgegangen ist).

In der aktuellen Mountain Bike(06/01) ist ein Vergleichtest von verschieden Uhren für Einsteiger bis Profis.

Gruß aus Berlin

Michael

Hi Du … wenn Du dich beeilst … bei Aldi werden gerade welche für 49.- DM angeboten … der tuts … ansonsten kann ich Dir die Produkte von Polar empfehlen … die beginnen allerdings erst bei 99.- DM (Tip: www.polar.de)

Gruß der_surfer

Hallo,

ich kann die Produkte von Polar nur empfehlen. Freunde haben schon Profukte von Aldi oder Tchibo gekauft, leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Polar ist wohl etwas teurer aber auch sehr gut. Der Batteriewechsel ist allerdings auch etwas teuer, man muss das Gerät einschicken oder die Baterie bei Laufmessen (Marathon…) am Polarstand auswechseln lassen.

Ich besitze einen Polar Protrainer XT, der kann auch als fahrradcomputer verwendet werden.

Hallo Tamij,

auch ich finde Polar ist der beste Gurt, den es gibt. Ich selbst habe mich jahrelang dagegen gestreubt, bin aber durch meinen Freund wieder darauf gekommen. Es gibt im Internet schon mal Schnäppchen z. B. von Sport Augath.

übrigens für alle Frauen: Der neue Gurt, den es jetzt bei Reparatur bzw. Batteriewechsel für alle alten Modelle gibt, ist viel frauenfreundlicher geformt und daher auch noch besser zu tragen. Auch das lästige Speichelanfeuchten geht jetzt besser, nach nur ca. 5 min läuft der Pulsmesser auch ohne Anfeuchten optimal.

Viel Spaß beim Joggen und viele Grüße
Claudia