… langem Sitzen?
Hallo, ich muss beruflich sehr lange sitzen und habe manchmal durch die einseitige Haltung abends Rückenschmerzen. Wer kennt schnell wirksame übungen gegen Rückenschmerzen, die ich zu Hause direkt nach der Arbeit machen kann? Danke!
Besser ist, sich das von einem Physiotherapeuten zeigen zu lassen. Die Rückenschmerzen sollten abgeklärt werden.
Physiotherapie kostet nicht die Welt bzw. wird auch vom Arzt verordnet. Dann kommt man von Zuhause gut weiter.
MfG Claudia
Hallo,
wenn alles in Ordnung ist und die Haltung stimmt, dann gibt es keine Rückenschmerzen - ergo, stimmt etwas nicht im Muskelgleichgewicht. Also bitte zum Orthopäden, danach zur Physiotherapie und dann alles individuell zusammenstellen lassen bzw. vorher Schiefstände korrigieren. Denn ansonsten übt man in die Schiefstände hinein und zementiert sie damit.
Grüße
Daniela
hi bin 53, mache extrem sport seit über 40 jahren,
nun mein tip was mir immer hilft bei längerem rückenschmerz kaufe ein tür-reck (sportexpert) lässt sich in jedem tür stock auseinander-spannen,daran ziehst du dich morgens und abends wenn auch noch so mühsam 5-8 mal hoch wobei du natürlich die beine am boden lässt und damit mitschiebst da du es sonst nicht schaffen wirst, soll aber nicht zu leicht sein damit du dich schön durchstreckst, nach ein bar tagen übung knie anziehen und ca 10 sekunden hängenbleiben morgens u. abends ca für 4-6 minuten nach 5 tagen wird es dir wesendlich besser gehen zu 100% forausgesetzt natürlich das du keine körberliche schädigung oder behinderung hast,viel erfolg mfg harry !