hallo
wie kann man herausfinden, welche grosse führungsperson heute, sprich bushibush, blair, michael jackson, etc. welches buch gelesen haben. jedem von denen eine mail zu schreiben erscheint bei kurzer überlegung als unsinn und eigentlich sollten ja solche angaben in biographien oder ähnlichem vermerkt werden. bestimmt sollte es doch auch aufzeichnungen über die pflichtlektüren in deren schule geben, wo sich solches auch nachweisen liesse.
besten dank für postings
Hi Jessica,
hab’ ja grundsätzlich bei manchen Threads Probleme mit einer passenden Antwort, wenn ich in der Vika keinerlei Angaben (u.a. über das Alter… sooo unwichtig ist das nicht) finde…
wie kann man herausfinden, welche grosse führungsperson heute,
sprich bushibush, blair, michael jackson, etc. welches buch
gelesen haben.
Ich weiss ja nicht, wie dieses Gesetz heißt, das Bush nach dem besagten 11. September zum Schutze seiner US-Bürger verankert hat, das besagt, dass der Datenschutz so weit aufgelockert wurde, dass Bürger über ihre Lesegewohnheiten (über Öffentliche Bibliotheken z.B.) überprüft werden dürften. Das dürfte Herrn Bush doch nicht ausschließen, oder?
und eigentlich
sollten ja solche angaben in biographien oder ähnlichem
vermerkt werden.
Warum sollten sie das?
bestimmt sollte es doch auch aufzeichnungen
über die pflichtlektüren in deren schule geben, wo sich
solches auch nachweisen liesse.
Dann könntest Du Dich ja mal bei den Schulbehörden der entsprechenden Länder über Lehrpläne der entsprechenden Jahrgänge erkundigen…
Warum die Frage im Brett „Philosophie“? (Das ist jetzt meine Frage)
Gute Nacht, es ist spät,
Anja
Hallo Jessica,
Vor vielen Jahren las ich eine Biographie über Jacques Brel. Brel hatte zwei Wohnungen, eine in Paris und eine in Brüssel, und in beiden Wohnungen hatte er umfangreiche Bibliotheken eingerichtet. Der Autor dieser Biographie hatte sich die Mühe gemacht, alle Werke beider Bibliotheken aufzulisten, und mir bereitete es ein großes Vergnügen, diese beiden Listen miteinander zu vergleichen. Welche Bände hatte er doppelt, welche waren zuerst da (Brüssel), welche kamen später (Paris)…
Die Frage, welche er tatsächlich gelesen hatte, kann man nicht beantworten, ebenfalls die Frage nach der Wirkung der einzelnen Werke auf ihn bleibt unbeantwortet, doch genügte es mir, zu wissen, was ihn interessierte.
Nur um Dir zu sagen, dass ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann,… aber wie man solche Listen findet, tja, da bin ich überfragt.
einen lieben Gruß
Nathalie
wie kann man herausfinden, welche grosse führungsperson heute,
sprich bushibush, … welches buch
gelesen haben.
Brand im Oval Office. Alle Bücher von Bush sind verbrand, alle drei. Bei einem hat es ihm besonders leid getan, das hatte er noch nicht ganz ausgemalt.