hallo,
vorab zur anmerkung: ich kenne mich ein wenig aus. ich wollte eine art umfrage machen. mich hat es interessiert, wer hier wie, wo, wann und seit wann trainiert.
kraftausdauer, hypertrohie und maxkraft sind doch verschiedene trainingsarten, die jeder bbler machen sollte. damit trainiert man langsame und schnelle muskelfasern. ohne maxkraft steigert man auf dauer auch nicht seine kraft und ohne kraftausdauer bleibt man nicht geschmeidig genug.
bei kraftausdauer liegt der wh-bereich zwischen 10 - 15, bei hypertrophie zwischen 6 - 10 und bei maxkraft zwischen 1 - 5.
ich trainiere im mom im 2er-split. mo, mi, fr.
im wechsel von acht wochen - kraftausdauer und hypertrophie. maxkraft kann ich nicht trainieren. trainiere at home, hab zu wenig gewichte und mir fehlt der partner.
mache pro mg zwei übungen. jede übung à drei sätze. allerdings keine aufwärmsätze. weiß, dass das nicht so doll ist, aber ich hatte nie probleme damit. werde die satzzahl aber demnächst abändern. erst einen aufwärmsatz und dann zwei arbeitssätze vielleicht.
mo:
einarmiges rudern
vorgebeugtes rudern
konzentrationscurls
langhantelcurls
unterarmcurls
handgelenkstrecker
mi:
flachbankdrücken
fliegende bewegung
vorgebeugtes seitheben
fronziehen
kurzhanteltrizepsdrücken
langhanteltrizpsdrücken
ab fr von vorne.
beine trainiere ich im mom noch nicht, da ich durch fußball, fahrrad fahren und joggen meinte, dass ich das nicht benötige. werde aber wohl in zukunft zumindest kniebeugen einbauen. muss nur noch sehen, welche variante, da ich ein kleines problem mit meinem c 7 habe.
habe vor, evtl. auf hit umzusteigen.
literatur, an der ich mich orientiert habe:
muskel guide von frederic delavier
fitness-krafttraining von behrens und buskies (sehr umstritten, für mich aber nur rein logisch!!!)
gruß