Wer Sharon kritisiert

…ist ein Antisemit?

Wer Rabin einklagt,
setzt Israel aufs Spiel?

Wer P.Spiegel ethisch
lächerlich und geistig
jämmerlich findet ist
antzionistisch und ein
Neo-Nationalsozialist?

Fragen:

Nach allem, was ich über
Rassismus gelernt habe,
ist Israel ein Apartheits-
staat, seit spätestens
1994.
Darf ich diese Wahrheit
sagen?

Nachdem Israel keine UN-
Kontrolleties nach Dsche-
nin gelassen hat, kann
ich damit Rechnen, daß
sich Sharon nicht vor dem
Un-Tribunal in Den Haag
verantworten muß?

Gibt es keine Instanz
für die Manipulation
Unmündiger zu Attentä-
tern, als den völker-
rechtsbrecherischen
Mossad? (+Warum??)

x-nada

Hallo,

…ist ein Antisemit?

Wer Rabin einklagt,
setzt Israel aufs Spiel?

so wird behauptet

Wer P.Spiegel ethisch
lächerlich und geistig
jämmerlich findet ist
antzionistisch und ein
Neo-Nationalsozialist?

Da sind die Geister ohnehin umstritten. Wer nämlich einen seinen Stellvertreter lobt, dem wird wieder an den Kopf geworfen, dass Friedmann kein Jude sei, er sei ein angepasster „Vorzeigejude“. Selbst ultra-konservative Juden werfen Spiegel angepasstes Verhalten in DE vor. Und derzeit sind ja in den Religionen (des Islams, des Christentums, des Judentums) nur die Fanatiker,ultra-rechten Gruppen und die Fundamentalisten am Werk.

Fragen:

Nach allem, was ich über
Rassismus gelernt habe,
staat, seit spätestens
1994.
Darf ich diese Wahrheit
sagen?

Diese Einschätzung ist durchaus aus dem Begriff abgeleitet völlig korrekt. Dieser Rassismus, wie ich ihn nenne, ist schon seit 1967 vorhanden, wird nur ständig ausgebaut. Die schwarze Bevölkerung in Südafrika und auch in Soveto hatte sicher mehr Freiheitsrechte wie die Palästinenser sie jemals nur erleben werden solange Israel das Land unterdrückt. Selbst die Albaner hatte unter den Serben mehr Rechte.

Nachdem Israel keine UN-
nin gelassen hat, kann
ich damit Rechnen, daß
Un-Tribunal in Den Haag
verantworten muß?

Nein, die Hintermänner dieser Aktionen sitzen in den USA und in der UNO. Die Schweiger sitzen in Berlin. Was mit Milosevic und Co geschieht ist solange eine Farce und solange wird der Gerichtshof als Instrument zu bezeichnen sein, solange der Gerichtshof nicht auch Scharon und die Generäle vor Gericht stellt.

Gibt es keine Instanz
für die Manipulation
Unmündiger zu Attentä-
tern, als den völker-
rechtsbrecherischen
Mossad? (+Warum??)

Nein, unterstellt, dem wäre so. Dann wäre z.B. jede Handlung die andere verleitet, gegen die eigene Regierung zu den Waffen zu greifen unter diese Taten einzuordnen. Du kannst aber nicht jeden CIA-Direktor, der auf der Welt Konflikte auslösen und Morde verüben lässt, um Unruhe zu schüren, damit die USA einen Krieg beginnen können, inhaftieren.

Sonst - die USA sind bekanntlich dem Gerichtshof nicht beigetreten, wäre der Gerichtshof nur noch mit den USA und derzeit den Israelis befasst. Wer jetzt wieder hinweisst, es sei nirgends Arafat, Hamas usw. erwähnt. Wo keine Regierung besteht, kann niemand für Regierungshandeln angeklagt werden. So einfach ist die rechtliche Frage für die Palästinenser zu erklören.

Gruss Günter

…ist ein Antisemit?

Nein, solange sachlich argumentiert wird, trifft dieser Vorwurf nicht zu und ich habe als Kritiker von Sharon so etwas noch nie erlebt.

Wer P.Spiegel ethisch
lächerlich und geistig
jämmerlich findet ist
antzionistisch und ein
Neo-Nationalsozialist?

Wer dieses zu irgend einer Person tut, muss sich selbst fragen, was und wer hier jämmerlich ist. Denn dieses ist ja wohl schon keine sachliche Kritik mehr, welche ethisch und geistig anspruchsvoll wäre :wink:

Nach allem, was ich über
Rassismus gelernt habe,
staat, seit spätestens
1994.
Darf ich diese Wahrheit
sagen?

Du darfst deine Wahrheit sagen, musst aber damit rechnen, dass dieses andere nicht zu sehen. Und Wahrheit ist in diesem Kontext ein grosses Wort, da du ja hierzu Bewertungen machen musst. Diese sind immer subjektiv.

Nachdem Israel keine UN-
nin gelassen hat, kann
ich damit Rechnen, daß
Un-Tribunal in Den Haag
verantworten muß?

Warum sollte er sich dort verantworten müssen? Es gibt bislang noch keine Belege, dass Israel bisher Menschenrechte verletzt hat. Auch bezogen auf Tschenin haben bisher keine unabhängigen Beobachter die Vorwürfe der Palästinenser auch nur im Ansatz bestätigen können.

Gibt es keine Instanz
für die Manipulation
Unmündiger zu Attentä-
tern, als den völker-
rechtsbrecherischen
Mossad? (+Warum??)

Und nach dieser Frage wunderst Du dich, dass hier antisemtischen Grundhaltungen unterstellt werden? Du Juden als grosser Manipulator, welche die Welt beherrschen und unterdrücken?

Eli

Schalom Günter.

Diese Einschätzung ist durchaus aus dem Begriff abgeleitet
völlig korrekt. Dieser Rassismus, wie ich ihn nenne, ist schon
seit 1967 vorhanden, wird nur ständig ausgebaut. Die schwarze
Bevölkerung in Südafrika und auch in Soveto hatte sicher mehr
Freiheitsrechte wie die Palästinenser sie jemals nur erleben
werden solange Israel das Land unterdrückt. Selbst die Albaner
hatte unter den Serben mehr Rechte.

Mh, ich wusste nicht das die Betreffenden Gruppen freie Wahlen abhalten durften. Mir ist unbekannt das die Gruppen Autonomie über ihre Gebiete gewährt wurde und sie dort Polizeikräfte aufbauen durfen. Mir ist nicht bekannt, dass mit den Betreffenden über einen eigenen Staat verhandelt wurde. Ausserdem liegen die Autonomiegebiete nicht im Staatsgebiet von Israel.

Ich will damit nicht sagen, dass es den Palästinenser dort gut ging und es hier nichts zu kritisieren gäbe, dass gibt es. Aber dann bitte so, dass es angemessen ist.

Nein, die Hintermänner dieser Aktionen sitzen in den USA und
in der UNO.

Oh, die geheimnissvollen Hintermänner welche alles im geheimen steuern, auch hier?

[…] solange der Gerichtshof nicht auch Scharon und die
Generäle vor Gericht stellt.

Dieser Gerichtshof ist hoffentlich kein politisches Instrument und deswegen haben die Betreffenden dort aus meiner Sicht noch nichts zu suchen, da die Anklage keine Beweise vorlegen kann. Bislang wurden wir nun mit Propagande der Palästinenser konfrontiert, welche sich fast nie durch unabhängige Beobachter belegen liessen. Und glaube nun nicht, dass es diese dort nicht gäbe, nur weil keine offizielle UN-Deligation dorthin gelassen wurde. Die Gebiete haben zur Zeit die weltweit höchste Dichte an Journalisten und zahlreiche andere Organisationen sind dort vertreten, welche sich in diesem Bereich engaieren.

Eli

das wäre ja wohl der Gipfel…
hallo Eli

…ist ein Antisemit?

Nein, solange sachlich argumentiert wird, trifft dieser
Vorwurf nicht zu und ich habe als Kritiker von Sharon so etwas
noch nie erlebt.

… wenn Du als Jude als Antisemit angeprangert würdest!:smile:)
:

Warum sollte er sich dort verantworten müssen? Es gibt bislang
noch keine Belege, dass Israel bisher Menschenrechte verletzt
hat. Auch bezogen auf Tschenin haben bisher keine unabhängigen
Beobachter die Vorwürfe der Palästinenser auch nur im Ansatz
bestätigen können.

Das war etwas unlogisch, Eli. Wie soll etwas bewiesen oder widerlegt werden, wenn den Kontrollpersonen verboten wird, zu kontrollieren?
Das wäre das gleiche, jemand würde sagen: am Südpol wurden keine ermordeten Palästinenser gefunden. Also ist das alles erfunden.

Und nach dieser Frage wunderst Du dich, dass hier
antisemtischen Grundhaltungen unterstellt werden? Du Juden als
grosser Manipulator, welche die Welt beherrschen und
unterdrücken?

Na, ja, so ganz daneben liegen diese Leute, die das behaupten ja nicht. Kannst Du Dir vorstellen, dass z.B. Deutschland (ich meine die Regierung) es wagt, etwas zum Schaden Israels zu tun oder zu lassen? Die Strafe käme postwendend: „die Anrisemiten kommen wieder hervor, die Neonazis beherrschen D.,…“ Dazu kämen sofort Wirtschaftssanktionen. Ich weiß, lehitraot wird mir sofort Weltverschwörung vorwerfen. Doch was wahres ist da dran. In den 57 Jahren Nachkriegsgeschichte hat sich das bewiesen.
Grüße
Raimund
mit den Wünschen, dass es bald auf beiden Seiten keine Toten mehr gibt.

Mh, ich wusste nicht das die Betreffenden Gruppen freie Wahlen
abhalten durften. Mir ist unbekannt das die Gruppen Autonomie
über ihre Gebiete gewährt wurde und sie dort Polizeikräfte
aufbauen durfen. Mir ist nicht bekannt, dass mit den
Betreffenden über einen eigenen Staat verhandelt wurde.
Ausserdem liegen die Autonomiegebiete nicht im Staatsgebiet
von Israel.

In Südafrika war das gewiß nicht so, aber für die Kosovoalbaner trifft es zu.

Oh, die geheimnissvollen Hintermänner welche alles im geheimen
steuern, auch hier?

Die Hintermänner um die es hier geht haben nichts Geheinisvolles an sich und es gibt keinen Zweifel, daß Israel ohne sie nicht existieren würde. Auch wenn Israel sich gern der Illusion hingibt autark zu sein ist es vollkommen von der Unterstützung der USA abhängig. Ohne den ständigen ökonomischen und politischen Druck der pro-israelischen Kräfte in den USA wäre diese kostspielige Unterstützung längst eingestellt worden.

Dieser Gerichtshof ist hoffentlich kein politisches Instrument
und deswegen haben die Betreffenden dort aus meiner Sicht noch
nichts zu suchen, da die Anklage keine Beweise vorlegen kann.

Es gibt genügend Beweise vür verstöße gegen die menschenrechte und das humanitäre Völkerrecht. Wenn der Wille da wäre die Israelische Regierung vor ein Kriegsverbrechertribunal zu stellen, dann könnte man es sofort tun. Gerechtfertigt wäre dies nur deshalb nicht, weil es andere Regierungen gibt die viel mehr auf dem Kerbholz haben und deshalhb zuerst an die Reihe kommen sollten.

Auch wenn Israel sich gern

der Illusion hingibt autark zu sein ist es vollkommen von der
Unterstützung der USA abhängig.

Ist es nicht umgekehrt? Die Juden haben die USA (s. Börse) fest im Griff.Welcher US Präsident könnte es sich erlauben, gegen Israel vorzugehen? Er wäre schnell aus seinem Amt gewählt, oder vom MOSSAD ermordet.
MFg
HG

Ist es nicht umgekehrt? Die Juden haben die USA (s. Börse)
fest im Griff.

Ich denke mit einem einfachen Hinweis siehe Börse ist es da nicht getan. Das hätte ich gerne etwas präziser.

Welcher US Präsident könnte es sich erlauben,
gegen Israel vorzugehen?

Jeder der sich dazu genötigt fühlt.

Er wäre schnell aus seinem Amt
gewählt, oder vom MOSSAD ermordet.

Aus dem Amt wählen ? Wie soll denn sowas gehen? Per Impeachment-verfahren? Dann müsste man aber auch Gründe nennen.
Über die Mossadsache muss man sich wohl nicht äussern.

SAN

Ist es nicht umgekehrt? Die Juden haben die USA (s. Börse)
fest im Griff.Welcher US Präsident könnte es sich erlauben,
gegen Israel vorzugehen? Er wäre schnell aus seinem Amt
gewählt, oder vom MOSSAD ermordet.

Hallo,

nicht nur die Börse. Sie haben vor allem wichtige Presseorgane im Griff und deren Manager rühmen sich bekanntlich sogar, dass sie gelegentlich Bush anrufen, mit ihm über die Vorgänge in Israel sprechen und auch wirtschaftlich Senatoren unterstützen, die Israels Ansprüche in Nahost unterstützen.

Israel erhält bekanntlich für das Militär von den USA jährlich zwischen zwei bis drei Milliarden Dollar.

Bush sen. hat sich gegen die Lobby gestellt. Seine Wiederwahl wurde durch diese Lobby 1993 verhindert. Texas - George jr. will natürlich, nachdem er nur mit Manipulationen an die Macht kam, nicht auch nur vier Jahre herrschen.

Gruss Günter

Danke.
Diese Infos hatte ich noch nicht.Man lernt nie aus.
MFG
Henning

Nach allem, was ich über
Rassismus gelernt habe,
staat,

*loool* wie lustig. es leben ein fünftel araber in israel mit allen staatsbürgerschaftlichen rechten. in deutschland gehen bei 9% ausländern bereits die kahlköpfe auf die straßen.

Gibt es keine Instanz
für die Manipulation
Unmündiger zu Attentä-
tern,

doch: die PLO.

als den völker-
rechtsbrecherischen
Mossad?

*kicher*

PS: dein pseudo-künstlerisch klemmender enter-finger ist wirklich lächerlich.

es grüßen die illuminaten *kicher* (owt)
.

Einwanderer und Einheimische

Nach allem, was ich über
Rassismus gelernt habe,
staat,

*loool* wie lustig. es leben ein fünftel araber in israel mit
allen staatsbürgerschaftlichen rechten. in deutschland gehen
bei 9% ausländern bereits die kahlköpfe auf die straßen.

Stimmt, der Anteil der Einwanderer liegt in Israel bei ca. 80%. Das ist echt viel.

SCNR *g*
Gruss
M.

nicht nur die Börse. Sie haben vor allem wichtige Presseorgane
im Griff und deren Manager rühmen sich bekanntlich sogar, dass
sie gelegentlich Bush anrufen, mit ihm über die Vorgänge in
Israel sprechen und auch wirtschaftlich Senatoren
unterstützen, die Israels Ansprüche in Nahost unterstützen.

Israel erhält bekanntlich für das Militär von den USA jährlich
zwischen zwei bis drei Milliarden Dollar.

Bush sen. hat sich gegen die Lobby gestellt. Seine Wiederwahl
wurde durch diese Lobby 1993 verhindert. Texas - George jr.
will natürlich, nachdem er nur mit Manipulationen an die Macht
kam, nicht auch nur vier Jahre herrschen.

…mal wieder nach den Quellen fragen.

SAN

Hallo San,

selbstverständlich soweit es möglich ist, werde ich Dir Hinweise zu meinen Infos geben.

nicht nur die Börse. Sie haben vor allem wichtige Presseorgane
im Griff und deren Manager rühmen sich bekanntlich sogar, dass
sie gelegentlich Bush anrufen, mit ihm über die Vorgänge in
Israel sprechen und auch wirtschaftlich Senatoren
unterstützen, die Israels Ansprüche in Nahost unterstützen.

In den letzten Tagen gab es einen Bericht über den Besitzer der Washington Post. Dieser Bericht war -ich schreib mir nun leider nicht immer auf - wo ich gerade mal durch zappe - in Phoenix oder NT-V. Er erklärte, dass er die Politik Israels unterstützt ( was ja nun nicht verboten ist), deswegen schon einige Kandidaten im Senat finanziell unterstützt und auch gelegentlich Bush anruft, um mit ihm über die Lage zu reden.

Israel erhält bekanntlich für das Militär von den USA jährlich
zwischen zwei bis drei Milliarden Dollar.

Diese Informationen werden von den USA selbst bestätigt.

Bush sen. hat sich gegen die Lobby gestellt. Seine Wiederwahl
wurde durch diese Lobby 1993 verhindert. Texas - George jr.
will natürlich, nachdem er nur mit Manipulationen an die Macht
kam, nicht auch nur vier Jahre herrschen.

Eine zuverlässige Quelle zum Thema Bush sen. gibt es alleine schon aus dem Vorgang heraus nicht. Es ist allgemeine Auffassung diverser Presseorgane gewesen, dass Bush die Wahl verloren hat, weil er sich gegen Israel geäussert hat. Auch die äusserst großzügige Rücksichtsnahme Bush jrs. gegenüber Israel bis heute wird immer wieder mit dem Einfluss jüdischer Kreise in den USA begründet.

Geht es Dir überhaupt um Quellen ? Oder soll hier nicht ein Diskussion einfach abgebogen werden ? Wie konnte es kommen, wenn die USA DE Boykott der Waren androhen, Senatoren deutschen Unternehmen wirtschaftliche Konsequenzen androhen, wenn diese Unternehmen nicht Zahlungen leisten ? Wenn die beiden Kreise nichts miteinander zu tun haben sollen, weshalb macht sich dann der Senat zum Handlanger.

Ausserdem hat doch der Senat nunmehr entgültig Position bezogen und begrüsst die Verbrechen des israelischen Militärs an den Palästinensern. Oder wie ist die uneingeschränkte Zustimmung zu Scharons Politik zu werten. Doch nur als US-Zustimmung zu Kriegsverbrechen.

…mal wieder nach den Quellen fragen.

Gruss Günter

hallo Lehitraot,
wenn ich mir den Bericht in Spiegel (Stern?) ansehe, wie die Rechte der Araber in Israel aussehen und wie sie schickaniert werden (Nur ein Beispiel: Müllabfuhr im arabischen Teil von Jerusalem), könnte man dem vorher gesagtem schon zustimmen.
Gut, ich war noch nie in Israel und werde auch nie hingehen. Doch alles kann nicht erstunken und erlogen sein, was in den Medien gebracht wird. Genauso, wie jeder Israeli ohne große Folgen eine P. umlegen kann. Zwischedurch wird mal einer dafür mit 2 Wochen Strafe belangt. Doch wenn ein Araber einen Israeli umnietet, dann bricht die Welt zusammen und er wird sofort an Ort und Stelle erschossen.
Um eines klarzustellen: jeder Tote ist eine Toter zuviel.
Grüße
Raimund

hallo Marion,

Stimmt, der Anteil der Einwanderer liegt in Israel bei ca.
80%. Das ist echt viel.

und genau deswegen braucht Sharon die Westbank, den Gazastreifen und die Golanhöhen.
Grüße
Raimund

moin Raimund,

Stimmt, der Anteil der Einwanderer liegt in Israel bei ca.
80%. Das ist echt viel.

und genau deswegen braucht Sharon die Westbank, den
Gazastreifen und die Golanhöhen.

Dumm nur, dass da schon überall Menschen leben…aber naja, das hat die Gründer Israels auch nicht gestört, irgendwie kriegt man die schon weg…nur mittlerweile scheinen die irgendwie hartnäckiger geworden zu sein…was hängen die nur so an ihrer Heimat. Ist doch irgendwie unkollegial den Israelis und Neueinwanderern gegenüber…

schönen Sonntag
M.

hallo Raimund,

es ist der

Stern

der darstellt

wie die
Rechte der Araber in Israel aussehen und wie sie schickaniert
werden.

Gruss Günter

so ein Naziblatt aber auch! o.w:T.
.