hallo Lehitraot,
schiebe die Illuminaten nicht so weit weg, wenn es um die USA geht. Hast Du Dir schon mal den Dollarschein angesehen? Dort ist das Zeichen der Illuminaten deutlich abgebildet.
Auch wird behauptet (obs wahr ist, weiß ich natürlich nicht), dass die Familie Bush dazu gehört.
Grüße
Raimund
thema verfehlt?
Stimmt, der Anteil der Einwanderer liegt in Israel bei ca.
80%. Das ist echt viel.
der ausgangsposter meinte mit apartheit WAHRSCHEINLICH EHER die eingebildete diskriminierung nichtjüdischer staatsbürger und nicht die der einwanderer. das ist eine vermutung natürlich. ich vermute so ungern über das, was dritte gemeint haben könnten.
grüße
lehitraot.
vielleicht solltest du dich ein wenig mit dem land vertraut machen. arabische staatsbürger israels sind nicht mit palästinensern der autonomiegebiete identisch. es wurde behauptet, israel sei ein apartheidsstaat. das ist unsinn. mich würde interessieren, was mit den jüdischen siedlern passieren würde, wenn sie einfach dortblieben, während ein pal. staat entsteht… oder besser, ich wills nicht wissen.
grüße
lehitraot.
followup to esoterik *lol* (owt)
.
Hallo Raimund,
ist wohl satirisch gemeint. Die Stern-Herausgeber sitzen wohl eher Scharon auf dem Schoss als sie nur Arafat die Hand reichen.
Für Rückfragen ( nicht für Dich, Raimund) nach Quellen. Die Bewertung ist symbolisch gemeint.
Gruss Günter
Moin Lehi
Stimmt, der Anteil der Einwanderer liegt in Israel bei ca.
80%. Das ist echt viel.der ausgangsposter meinte mit apartheit WAHRSCHEINLICH EHER
die eingebildete diskriminierung nichtjüdischer staatsbürger
und nicht die der einwanderer. das ist eine vermutung
natürlich. ich vermute so ungern über das, was dritte gemeint
haben könnten.
Sicher meinte er das. Das Arpartheidsregime in Südafrika ist dem in Israel durchaus vergleichbar. In beiden Ländern verdrängten im wesentlichen aus Europa stammende Einwanderer den Großteil der einheimischen Bevölkerung in bestimmte Gebiete ohne ihnen die Bürgerrechte oder Menschenrechte zuzugestehen. Ein Vergleich der Homelands mit den besetzten Gebieten liegt da wohl nahe.
Dass ein kleiner Teil der arabischen Bevölkerung im israelischen Kernland fast volle Bürgerrechte besitzt ist mit dem südafrikanischen Arpartheidsregime ebenfalls vergleichbar. Auch da gab es eine kleine Minderhaeit Farbiger mit vollen Bürgerrechten.
Wer hier also das Thema ein wenig verfehlt hatte, warst du, darauf wollte ich dich dezent hinweisen 
Gruss
M.
gehören die Palästinensergebiete zu Israel ?
Moin lehi,
vielleicht solltest du dich ein wenig mit dem land vertraut
machen. arabische staatsbürger israels sind nicht mit
palästinensern der autonomiegebiete identisch.
Israel hat sogar einen Rechtsstreit mit der EU geführt, dass von Isralis in den besetzten Gebieten produzierte, landwirtschaftliche Erzeugnisse den gleichen Einfuhrbestimmungen unterliegen, wie im israelischen Kernland hergestellte Erzeugnisse.
Israel scheint also durchaus der Meinung zu sein, dass auch die Palästinensergeiete zu Israel gehören (im übrigen machen die Israelis in den Gebieten ja auch was sie wollen und führen sich wie die Herren auf). Auch werden auf den von Israel herausgegebenen Karten die besetzten Gebiete zu Israel zugehörig dargestellt (siehe z.B. Karte von Israel auf der Webseite der isralischen Botschaft in D: http://www.israel.de/botschaft/kuerze/landisrael.html)
Dass den Palästinensern, wie den farbigen Einwohnern im Apartheidsstaat Südafrika die vollen Bürgerrechte dennoch nicht zugestanden werden ist bekannt. Ebenfalls ist die Gewährung gewisser Teilautonomien in den bestetzen Gebieten (z.B. Zivilverwaltung) mit der Situation in den ehemaligen Homelands vergleichbar.
Gruss
M.
hallo Lehitraot,
schiebe die Illuminaten nicht so weit weg, wenn es um die USA
geht. Hast Du Dir schon mal den Dollarschein angesehen? Dort
ist das Zeichen der Illuminaten deutlich abgebildet.
Auch wird behauptet (obs wahr ist, weiß ich natürlich nicht),
dass die Familie Bush dazu gehört.
So? Welches Zeichen denn?
Es wird übrigens auch behauptet das Hitler 1945 nach Grönland geflohen sei und durch den dortigen Eingang in die innere Welt unserer Hohlkugel gegangen ist und dort heute einen utopischen Staat regiert.
Das Problem ist nur dass es Blödsinn ist.
SAN
Hallo
nicht nur die Börse. Sie haben vor allem wichtige ::
resseorgane
im Griff und deren Manager rühmen sich bekanntlich sogar, :::dass
sie gelegentlich Bush anrufen, mit ihm über die Vorgänge in
Israel sprechen und auch wirtschaftlich Senatoren
unterstützen, die Israels Ansprüche in Nahost unterstützen.In den letzten Tagen gab es einen Bericht über den Besitzer
der Washington Post. Dieser Bericht war -ich schreib mir nun
leider nicht immer auf - wo ich gerade mal durch zappe - in
Phoenix oder NT-V. Er erklärte, dass er die Politik Israels
unterstützt ( was ja nun nicht verboten ist), deswegen schon
einige Kandidaten im Senat finanziell unterstützt und auch
gelegentlich Bush anruft, um mit ihm über die Lage zu reden.
Und was hat das jetzt mit Juden die die USA kontrollieren zu tun. Die private Meinung des Herren in allen Ehren aber das hat damit nichts zu tun.
Bush sen. hat sich gegen die Lobby gestellt. Seine Wiederwahl
wurde durch diese Lobby 1993 verhindert. Texas - George jr.
will natürlich, nachdem er nur mit Manipulationen an die :::Macht
kam, nicht auch nur vier Jahre herrschen.Eine zuverlässige Quelle zum Thema Bush sen. gibt es alleine
schon aus dem Vorgang heraus nicht. Es ist allgemeine
Auffassung diverser Presseorgane gewesen, dass Bush die Wahl
verloren hat, weil er sich gegen Israel geäussert hat. Auch
die äusserst großzügige Rücksichtsnahme Bush jrs. gegenüber
Israel bis heute wird immer wieder mit dem Einfluss jüdischer
Kreise in den USA begründet.
Wie wäre es wenn du wenigstens die Isra
Hallo San,
Deinen Gedankengang habe ich nun wirklich nicht gehabt.
Muss denn alles gleich in der Verschwörungstheorie enden. Es muss doch noch zulässig sein, hizuweisen, was im übrigen ja auch nicht verboten ist, dass in den USA Presseorgane und andere Institutionen erheblichen Éinfluss auf eine pro-israelische Politik nehmen.
Wo liegt denn hier das Problem ? Bei uns in DE nehmen doch auch diverse Gruppen Einfluss auf die Politik ohne dass es jemand einfällt, wenn sich der DGB einmischt von einer Verschwörung zu reden. Und der DGB würde nicht mal abstreiten, auch andere Verbände nicht, dass sie versuchen Einfluss zu nehmen und auch Einfluss haben.
Weshalb glauben Juden, man müsste es zuerst mal beweisen, dass es so ist. Das erinnert mich an H.Kohl.
Wenn man sich für etwas ungefragt entschuldigt oder verteidigt , wo andere zuerst einmal etwas nachweisen müssen, liegt der Dreck offenbar deutlich im eigenen Haus.
Was mich hier störte war der leicht verschwörerische Einschlag
in Richtung die Juden haben die US-Politik in der Hand und den
hast du bisher auch nicht belegen können.
Es ist immer wieder eine erstaunliche Diskussion. Tatsache ist doch, dass der überwiegende Teil der US-Filmindustrie in der Hand von Juden in Amerika ist. Ein Teil der Waffen- und chemischen Industrie ebenso. Die Wall Street und v.a.m. auch. Die Juden in Amerika sind eine politische und wirtschaftliche Macht. Ein Teil ist in den Fängen von Scientology. Ein kleinerer Teil in anderem Einfluss.
Jetzt frage ich Dich, was nun dabei ist, wenn ein Amerikaner als Jude seinen Einfluss geltend macht für Israel und was da dann abgestritten werden muss.
Es ist ein Witz, wenn ich erwarte, von wesentliche Teilen, die im Einflussbereich von Juden oder jüdischen Einrichtungen stehen, dass diese keinen Einfluss auf die Politik der USA haben und vor allem nehmen. Da ist nichts als Verschwörung zu sehen, da ist auch nichts falsch. Das ist üblich.
Politik funktioniert nun mal auch auf der Basis der Kontrolle durch die Wirtschaft, durch Gruppen oder durch Schmiergeld.
Gruss Günter
hallo Lehitraot,
vielleicht solltest du dich ein wenig mit dem land vertraut
machen. arabische staatsbürger israels sind nicht mit
palästinensern der autonomiegebiete identisch.
P sind also keine Menschen?
Trotzdem: im Stern stand ganz eindeutig, dass auch die Palästinenser, die in Israel leben, Menschen zweiter Klasse sind. Und ich sagte, dass die Araber im arabischen Teil Jerusalems drangsaliert werden. Oder zählst Du Jerusalem zu den palästinensischen Teilen? Dann lass Dich nicht vom Rabbi erwischen! 
es wurde
behauptet, israel sei ein apartheidsstaat. das ist unsinn.
Er hat es nicht mit letzter Konsequenz behauptet, sondern gesagt, dass alles, was er über Apartheit gelernt hat, darauf hin deutet, dass Il. ein Apartheitsstaat ist. Und das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wie gesagt, hier wird nicht behauptet, IL ist ein A-Staat, sondern benimmt sich so.
mich würde interessieren, was mit den jüdischen Siedlern
passieren würde, wenn sie einfach dortblieben, während ein
pal. staat entsteht… oder besser, ich wills nicht wissen.
Was haben sie dort zu suchen? Sie sind dort illegal. Also mussten sie damit rechnen, dass sie eines Tages dort verschwinden müssen.
Wenn Sie da bleiben wollen, müssen sie Verträge mit den Landeignern, den P. machen. Aber nicht mehr mit den Betrugsverträgen von 1948.
Dass die Siedler nicht gerade beliebt sind, ist vollkommen verständlich. Haben sie sich doch rechtswidrig auf p. Gebiet angesiedelt (ohne zu fragen) und auch noch den Mnschen erster Klasse herausgehängt.
Was erwartest Du da?
Grüße
Raimund
*grinsel*
Hallo raimund
Willkommen in der Welt der paranoiden Verschwörungstheorien…
Zur Pyramide und dem Auge:
http://www.ustreas.gov/opc/opc0085.html
Erscheint mir doch um einiges logischer.
Gruß
Mike
By the way.
Bielefeld gibt es nicht…
*hrmpf*
*g*
Dass den Palästinensern, wie den farbigen Einwohnern im
Apartheidsstaat Südafrika die vollen Bürgerrechte dennoch
nicht zugestanden werden ist bekannt.
es gibt palästinenser (die aus den gebieten, nicht isr. araber), die die isr. staatsbürgerschaft erworben haben.
ich frage mich eher: würden die das überhaupt wollen, bürger zu sein in einem jüdischen staat?
zur ausgangsfrage: vor der letzten intifada (ich gucke grade in den schulatlas von anno 85) wurden „die gebiete“ unter israel subsumiert. (die demografischen karten in diesem atlas sind übrigens äußerst interessant.) inzwischen hat sich das geändert. außer beim wetterbericht (naja, in den öst. nachrichten wird aber auch südtirol im wetterbericht zu österreich gerechnet) werden „die gebiete“ nicht mehr zum kernland gerechnet. über die gebiete darf verhandelt werden, über das kernland nicht, so die durchschnittsmeinung. (ich sehe mal ab von rechten extremen kreisen. klar, die wollen alles bis zum jordan.)
grüße
lehitraot.
hallo Michael,
diese Erklärung ist genauso logisch (oder an den Haaren herbeigezogen), wie die andere.
Dass die Freimaurer und ähnliche Geheimbünde keine „Verschwörungstheorien“ sind, haben schon manche Regenten erkannt und sie deswegen verboten (Friedrich II, wenn ich mich an meinen Geschichtsunterricht noch erinnern kann)). Die Illuminaten gibt es tatsächlich. Das hat auch nichts mit Übersinnlichem zu tun. Der Gründer wurde (wenn ich mich nicht täusche) in Niederbayern geboren.
Doch ich halte mich da raus, denn ich bin hier wirklich kein „Fachmann“. Soll heißen: nur wer Mitglied in einen der Geheimbünde ist, kann auch darüber was erzählen. Dazu fehlt es mir an Einfluss und am Kleingeld.
Über Bush jr. wird in der Richtung einiges erzählt, besonders über seine Prüfungen. Und wie intelligent er sich da angestellt haben soll.
Was sagt der Papst auf den Foto, auf dem sie beide abgebildet sind (Unterschobene Worte): „Oh, shit, he is even dummer than I thought!“
Grüße
Raimund
Moin Marion,
Dumm nur, dass da schon überall Menschen leben…aber naja,
das hat die Gründer Israels auch nicht gestört, irgendwie
kriegt man die schon weg…nur mittlerweile scheinen die
irgendwie hartnäckiger geworden zu sein…was hängen die nur
so an ihrer Heimat. Ist doch irgendwie unkollegial den
Israelis und Neueinwanderern gegenüber…
Ist irgendwie schon ungut, wie Du anderen Menschen Bösartigkeit unterstellst.
Du hast keine Ahnung vom Volk Israel, aber Du polemisierst pausenlos herum.
Aber egal, wie Deine Weltsicht aussehen mag. Israel ist die Heimat der Juden, und zwar aller!
Gruss Harald
Ein Link, o.w.T.
http://www.infosekta.ch/is5/texte/petri1999_1.html
dieser link…
hallo Michael
Franko Petri schreibt ziemlich konfus und würfelt alles durcheinander.
Dass Da solcher Blödsinn raus kommt ist ganz verständlich.
Da werden Juden mit den Außerirdischen zusammengebracht (was haben Juden mit dem schweizer Zukunft"forscher" zu tun?), die Freimaurer mit den… Und das alles noch einmal in den mixer und schon ist ein Artike daraus geworden.
So einfach kann man es sich auch machen. Er hat nur noch 2 Sachen vergessen: Grimms Märchen und 1000 und eine Nacht.
Der Link spricht nicht für Qualität.
Grüße
Raimund
Au Backe!
*loool* wie lustig. es leben ein fünftel araber in israel mit
allen staatsbürgerschaftlichen rechten. in deutschland gehen
bei 9% ausländern bereits die kahlköpfe auf die straßen.
Wenn Du behauptest, die israelischen Araber würden
gleichbehandelt werden wie Israelische Juden, dann fehlen mir
die Worte.
Ich habe während meiner Zeit in Israel das Gegenteil erlebt.
Deutschland setzt sich wenigstens nicht über UN-Resolutionen
hinweg.
Gruß
Tom
vergleiche…
vergleiche hinken, nicht wahr. die europäer hatten vor 3000 jahren keinen souveränen staat in südafrika. auch gab es keine durchgehende europäische besiedelung afrikas seit 3000 jahren. araber wurden weder massengemordet noch zwangsjudaisiert. es gab nie gesetze für getrennte busse, restaurants usw. für juden/araber. der vergleich mit südafrika ist also propaganda, mehr nicht.
Dass ein kleiner Teil der arabischen Bevölkerung im
israelischen Kernland fast volle Bürgerrechte besitzt
fast volle? welche fehlen denn?
grüße
lehitraot.
Wenn Du behauptest, die israelischen Araber würden
gleichbehandelt werden wie Israelische Juden, dann fehlen mir
die Worte.
kann es sein, daß du palästinenser gemeint hast?
grüße
lehitraot.
resseorgane