Wer stoppt endlich Israel?

Die machen im Nahen Osten was sie wollen, und die USA und (fast) der Rest der Welt klatschen dazu Beifall. Na klar, schliesslich liefern sie ja die Waffen und die US-Hochfinanz ist zu …% in jüdischer Hand. Und ausserdem hat Israel noch den weltweiten „Holocaust-Bonus“. Da wird niemals Ruhe einkehren, solange Israel bis an die Zähne bewaffnet seine äusserst aggressive Politik vertritt und noch immer mit dem „Recht“…ja, welchem Recht eigentlich?, agiert.

Bitte mich nicht gleich in die rechte Ecke stellen, nur weil ich Israel kritisiere, vielen Dank im voraus!

Also, was machen die Israelis dort?

Die machen im Nahen Osten was sie wollen, und die USA und
(fast) der Rest der Welt klatschen dazu Beifall. Na klar,
schliesslich liefern sie ja die Waffen

Stimmt.

und die US-Hochfinanz ist zu …% in jüdischer Hand.

Genau diesen Satz hättste Dir auch sparen können. Genau dieser Satz ist eben keine Israel-Kritik mehr, sondern antisemitisch - diesmal nicht als Totschlagargument, sondern tatsächlich und glasklar.

Und ausserdem hat Israel noch
den weltweiten „Holocaust-Bonus“. Da wird niemals Ruhe
einkehren, solange Israel bis an die Zähne bewaffnet seine
äusserst aggressive Politik vertritt und noch immer mit dem
„Recht“…ja, welchem Recht eigentlich?, agiert.

Stimmt.

Bitte mich nicht gleich in die rechte Ecke stellen, nur weil
ich Israel kritisiere, vielen Dank im voraus!

Das tut auch keiner. Aber Antisemitismus - ein tatsächlicher solcher - ist bei w-w-w nicht erwünscht.

Was die da machen? Ihren bekloppten Krieg gegen sich selbst führen. Menschen ermorden. Eigene Opfer beklagen. Mit dem Finger auf die anderen zeigen und jammern „Abbabbabba die ham doch angefangen!“. Sich Kampf-U-Boote und andere Waffen von uns Deutschen schenken lassen. Massenvernichtungswaffen vorhalten. Fremdes Land besetzen. Eine Mauer bauen. Den Rest der Welt außer den USA ignorieren und für minderbemittelt halten.

Sowas in der Art machen die dort.

Das ist der Kracher. Vom Brandstifter zum Feuermelder! LOL

Sich künstlich über Antisemitismus empören und im selben Posting unterschreiben, dass es einen weltweiten Holocaust-Bonus gebe. Ich fass’ es nicht. Herrlich.

Sich künstlich über Antisemitismus empören und im selben
Posting unterschreiben, dass es einen weltweiten
Holocaust-Bonus gebe. Ich fass’ es nicht. Herrlich.

Wo hat er das geschrieben?
hier ist der infragekommende Teil, Zeilen nummeriert:

1)Was die da machen? Ihren bekloppten Krieg gegen sich
2)selbst führen.
3)Menschen ermorden. Eigene Opfer beklagen. Mit dem Finger auf die
4)anderen zeigen und jammern „Abbabbabba die ham doch angefangen!“.
5)Sich Kampf-U-Boote und andere Waffen von uns Deutschen schenken
6)lassen. Massenvernichtungswaffen vorhalten. Fremdes
7)Land besetzen.
8)Eine Mauer bauen. Den Rest der Welt außer den USA ignorieren
9)und für minderbemittelt halten.

Nochmal: Wo genau(bitte mit Zeilennummer!) ist der Holocaust-Bonus? Und wo die Zustimmung des Autors?

Ich freue mich auf erhellende Antworten.

Denis

Die machen im Nahen Osten was sie wollen,

Kidnapping ist jetzt groß in Mode ;-((

Und Israel soll gefälligst alle Verbrecher freilassen, gell?

Was soll denn das für eine Verhandlungsbasis sein?
Wir lassen den Gekidnappten frei, wenn dafür x Gefangene aus dem Gefängnis frei kommen.

Wenn das Schule macht, können wir gleich wieder zum Menschenhandel zurückkehren.

Vielleicht empfinden wir die Reaktion Israels als überzogen. Aber am aktuellen Beispiel von Zinedine Zidane wird deutlich, dass der Provokateur meist straflos davonkommt.

„Man spricht immer über die Reaktion, die natürlich bestraft werden muss. Aber wenn es keine Provokation gibt, gibt es auch keine Reaktion. Man muss den wahren Schuldigen bestrafen, und der Schuldige ist der, der provoziert“, betonte Zidane.
http://sport.orf.at/fussball/060712-1065/index.html

Gruss Harald

Und ausserdem hat Israel noch
den weltweiten „Holocaust-Bonus“. Da wird niemals Ruhe
einkehren, solange Israel bis an die Zähne bewaffnet seine
äusserst aggressive Politik vertritt und noch immer mit dem
„Recht“…ja, welchem Recht eigentlich?, agiert.

Stimmt.

Und findest Du es nicht auch komisch, dass Peet, der bei der Tagessschau eine Korrektuir (sic!) erreicht, von Malte als Propagandist dargestellt wird, er aber hier mal locker einen netten Plausch mit einem Antisemiten hält, dessen widerliche Gedanken er in Teilen sogar als antisemitisch bezeichnet, dem er aber keinen Propagandavorwurf macht? Und dabei wird dann noch antisemitischen Gedanken zugestimmt. . .

Mahlzeit,

Hä, ich fürchte, Du redest wirr. Ich finde Deinen zitierten Text nicht in Maltes Posting in diesem Thread.

bye
Rof

Dann bist Du blind. Es handelt sich um das dritte Zitat von Maltes Vorposter. . .

Wir lassen den Gekidnappten frei, wenn dafür x Gefangene aus
dem Gefängnis frei kommen.

Vielleicht empfinden wir die Reaktion Israels als überzogen.
Aber am aktuellen Beispiel von Zinedine Zidane wird deutlich,
dass der Provokateur meist straflos davonkommt.

"„Man spricht immer über die Reaktion, die natürlich
bestraft werden muss. Aber wenn es keine Provokation gibt,
gibt es auch keine Reaktion. Man muss den wahren Schuldigen
bestrafen, und der Schuldige ist der, der provoziert“, betonte
Zidane.
"
http://sport.orf.at/fussball/060712-1065/index.html

wo in deinem vergleich konnen nochmal die „x gefangenen“ vor?

gruß, pit

Das ist der Kracher. Vom Brandstifter zum Feuermelder! LOL

Sich künstlich über Antisemitismus empören und im selben
Posting unterschreiben, dass es einen weltweiten
Holocaust-Bonus gebe. Ich fass’ es nicht. Herrlich.

das ist natürlich quatsch … der hier genannte „holocaust-bonus“ gilt eben nicht weltweit, sondern beschränkt sich de facto auf europa und die USA.

danke jan-philipp für’s aufmerksame lesen :wink:

Und Israel soll gefälligst alle Verbrecher freilassen, gell?

Gefordert wird die Entlassung der administrativen Häftlinge. Die werden ohne Aussicht auf Anklage festgehalten. Die Forderung müsste eigentlich von der UN kommen, genauso wie gefordert wird, dass Guantanamo Häftlinge entweder freigelassen werden oder eben einem Richter vorgestellt werden mit allen Rechten, die damit verbunden sind. Nichts anderes ist es in Israel. Wenn 300 Minderjährige über ein Jahr festgehalten werden, teilweise aus keinem ersichtlichen Grund und teilweise, weil sie Steine auf eine Invasionsmacht geschmissen haben, dann ist die Forderung der Freilassung dieser sehr legitim und braucht eigentlich (und in einem echten Rechtsstaat) keiner Gegengeisel! Wenn sich also Israel über den einen entführten Soldaten aufregen, dann sollen sie zunächst einmal die von ihnen entführten (jetzt kommen noch gewählte Vertreter hinzu) freilassen.

Was soll denn das für eine Verhandlungsbasis sein?
Wir lassen den Gekidnappten frei, wenn dafür x Gefangene aus
dem Gefängnis frei kommen.

Nein, die Verhandlungsbasis ist folgende: Wir lassen den Gekidnappten frei, wenn dafür x Gekidnappte freigelassen werden. Gefangene werden von Rechtsstaaten festgehalten und innerhalb einer sehr kurzen Zeit angeklagt, haben ausserdem Rechte, die es einzuhalten gilt. Solange das nicht gegeben ist, sind das Gekidnappte!

Vielleicht empfinden wir die Reaktion Israels als überzogen.
Aber am aktuellen Beispiel von Zinedine Zidane wird deutlich,
dass der Provokateur meist straflos davonkommt.

Thema Provokateur: Zwei Tage nach dem sog. „Abzug“ aus dem Gaza-Streifen hat Israel mit der Bombardierung dessen angefangen (Opferzahlen auf palästinensischer Seite werden schnell vergessen) und dabei die beiden Gruppen Hamas und „Islamic Jihad“ dazu gebracht, ihren einseitigen Waffenstillstand aufzubrechen. Diese haben dann mehrere Qassam-Raketen Richtung Sderot abgefeuert (keinen getroffen und nichts zerstört). Dann hat Israel „als Antwort“ mit der Operation „first Rain“ angefangen (heute ist das nur die Fortsetzung von damals), die auch nicht aufhörte, als die beiden palästinensischen Organisationen erneut einen einseitigen Waffenstillstand ausriefen. Damals schon wurde unter den vielen Zielen eine Schule getroffen und 17 wurden verletzt.

Qassam shells fired at Sderot
http://www.imemc.org/index.php?option=com_content&ta…

Israeli Air Force strikes Gaza, four killed, nine injured

Operation First Rain, continuous assaults

Hamas declares halt to its attacks, Operation „First Rain“ continues

Seitdem (und vor allem seit der Wahl der Hamas und der Kadima) hat die Bombardierung des Gaza-Streifens nur sporadisch Pausen eingelegt. Zuletzt - und vor der Entführung des israelischen Soldaten - wurden mehr als 20 Menschen im Gaza-Streifen durch Artilleriebeschuss getötet. Dies, vollkommen abgesehen von der vollkommenen Abrieglung des Gazastreifens und des Aushungerns der Bevölkerung. Ausserdem wurde natürlich mit dem Mauerbau weiterhin Landraub unternommen. Die Geschichten von den Bauern, die nicht mehr ihre Felder bestellen können, weil sie auf der anderen Seite der Mauer sind, sind eine Katastrophe für unsere Welt.

Während dieser ganzen Zeit hat keiner von Menschenrechten oder von Rechten von Gefangenen gesprochen. Das hat sich geändert, als ein israelischer Soldat gefangen genommen wurde. Plötzlich fordern viele seine bedingungslose Freilassung (während sich keiner um die palästinensischen Gefangenen kümmert)!

Gruss, Omar Abo-Namous

das ist natürlich quatsch … der hier genannte
„holocaust-bonus“ gilt eben nicht weltweit, sondern beschränkt
sich de facto auf europa und die USA.

danke jan-philipp für’s aufmerksame lesen :wink:

Auch das ist Antisemitismus.

Seltsam, bist doch genau du einer der diesen Bonus einräumt…

Seltsam, bist doch genau du einer der diesen Bonus
einräumt…

Ich habe nie das Existenzrecht Israels aus dem Holocaust abgeleitet. Aber denke er, was er will. . .

Seltsam, bist doch genau du einer der diesen Bonus
einräumt…

Ich habe nie das Existenzrecht Israels aus dem Holocaust
abgeleitet. Aber denke er, was er will. . .

boni gibt es in verschiedenen arten: naturalbonus, draufgabe, dreingabe … lass dir das von einem kaufmann gesagt sein. und israel kennt sich in dem geschäft bestens aus.

im hier angesprochenen fall setzt israel den bonus ja nicht ein, um sein existenzrecht zu wahren, sondern um unbehelligt auf fremdem boden die axt im walde zu schwingen.

boni gibt es in verschiedenen arten: naturalbonus, draufgabe,
dreingabe … lass dir das von einem kaufmann gesagt sein.
und israel kennt sich in dem geschäft bestens aus.

im hier angesprochenen fall setzt israel den bonus ja nicht
ein, um sein existenzrecht zu wahren, sondern um unbehelligt
auf fremdem boden die axt im walde zu schwingen.

Und damit machst Du das, was eben jeder Antisemit so tut. Er vermutet hinter dem Hendeln Israels Intrige, Verschwörung statt einfach nur die stinknormale Politik eines Staates. In diesem Falle eben eines Staates, der schlechte nachbbarschaftliche Beziehungen hat - um das mal defensiv auszudrücken.

Was hast Du Kaufmann denn für Beziehungen mit dem Staate Israel, dass Du meinst, mir als Kaufmann mal sagen zu müssen? Doch nur wieder das alte Bild vom geschäftstüchtigen Juden (schon mal mindestens ein antisemitsch angehauchtes Stereotyp), der sogar das Leid seines Volkes zu Geld macht (und das ist dann mehr als angehaucht). Also alles wie immer.

Antisemitismus
Was genau ist eigentlich das Antisemitische am Wort „Holocaustbonus“? Ich finde es unschön und zu schillernd in seiner Bedeutung. Wenn es meint, dass nach der Gründung Israels eine internationale Anerkennung u.a. erfolgte, weil die Überlebenden der Lager massenhaft dort Zuflucht fanden, so ist dies, glaube ich, eine historische Tatsache. Wenn Israel sich darauf gestützt hat und sich vielleicht weiterhin darauf zu stützen versucht, ist das „stinknormale Politik“.
Wenn ein solcher „Bonus“ für die Unterstützung oder Duldung der gegenwärtigen Politik Israels durch andere Staaten weiterhin behauptet wird, mag das sachlich unzutreffend sein, Antisemitismus vermag ich darin nicht zu sehen, übrigens ebenfalls im Gegensatz zu dem „Hinweis“ auf das jüdische Finanzkapital in den USA.
Klärst du mich auf?
Grüße

Und findest Du es nicht auch komisch, dass Peet, der bei der
Tagessschau eine Korrektuir (sic!) erreicht.

Hallo,
da hat es wohl einen Konflikt gegeben, der mir als sporadischem Nutzer leider entgangen ist oder vor meiner Mitgliedschaft lag. Da mich das interessiert: Kannst du mich darüber aufklären, evtl. durch e. Link?
Grüße

Hi!

Das Problem ist derzeit, dass die politische Hamas die militärische Hamas nicht unter Kontrolle hat. Weder Ministerpräsident und Hamas-Führer Hanija noch der palästinensische Staatspräsident Abbas waren in der Lage, die Entführer des israelischen Soldaten zur Freilassung zu bewegen, um so der Militäraktion der Israelis den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Gleiches ist derzeit im Libanon erkennbar. Die libanesische Regierung besteht z.T. aus Hisbollah-Ministern. Trotz dieser Macht ist die politische Hisbollah nicht in der Lage, den militärischen Flügel unter Kontrolle zu halten. Heute abend gab es die Meldung, in Haifa seien zwei aus dem Libanon abgefeuerte Raketen eingeschlagen. Die Hisbollah bestreitet den Beschuss - zwangsläufig, da sie ihre Kämpfer nicht unter Kontrolle hat.

Wenn also sowohl bei Hamas wie auch bei der Hisbollah (und vermutlich ebenso beim Islamischen Jihad) die War-Lords das Sagen haben, mit wem soll Israel über mögliche Friedensbedingungen verhandeln? Mit einem Hanija, der Verträge abschließen kann, die nicht einmal die Tinte auf dem Papier wert sind? Mit einem Abbas, der selbst hochgradig gefährdet ist, von einem War-Lord als Verräter an der palästinensischen Sache ins Jenseits befördert zu werden?

Wie verhandelt man mit einem extrem verzweigten Clan-System, wo jeder meint, die entscheidende Größe in einem hochkomplexen Spiel zu sein?

Welche Alternativen hat Israel? Sich zurückziehen und hoffen, die War-Lords beginnen sich gegenseitig umzubringen? Oder auf Verträge setzen, die für andere Clan-Chefs bei den Palästinenser keinerlei Bedeutung haben?

Grüße
Heinrich

Es klingt mit, dass Israel sich Vorteile verschaffe, die ihm nicht zustünden, und dieses mit einer Art Erpressung über den Holocaust geschehe.

Wie gesagt: Ich halte den Holocaust nicht für den einzigen und auch nicht für den wichtigsten Anlass der Gründung Israels. Und insofern ist der „Holocaust-Bonus“ als Vorwurf die Beschreibung einer angeblichen Verwertung von Leid in Geld oder andere Vorteile. Das ist erstens unwahr, richtet sich zweitens mal wieder nur an Juden und ist somit antisemitisch.