Wer von Euch kennt 'Petal Cleanse'

Hallo, ich habe gelesen, dass es ein Mittel gibt, das Allergikern es ermöglicht, trotz Allergie ein Haustier zu halten. Hat Jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Mittel gemacht? Es ist im Tierbedarfshandel erhältlich und man muss es auf das Tier sprühen.
Gruß biene

Hier noch ein paar Infos:

Das Produkt für Personen mit Allergien gegen Katzen, Vögel, Kaninchen und andere Kleintiere

  • PetalCleanse ist eine auf Oberflächenwirksamkeit basierende Lösung, die die Allergene und Hautschuppen im Fell von Katzen, Hunden und Kleintieren entfernt, die bei Menschen allergische Reaktionen hervorrufen
  • PetalCleanse ist Europaweit und in Grossbritanien getestet worden und wurde für sicher, effektiv und einfach in der Anwendung befunden
    ZUR NATUR VON ALLERGIEN
  • es gibt Schätzungen, wonach 26% der Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland gegen Haustiere allergisch sind
  • Personen mit einer Haustierallergie sind nur zu vertraut mit den Symptomen:
    * Atemnot, Keuchen & Husten
    * Tränende, geschwollene Augen
    * Nesselausschlag und Hautiritationen
    * Asthma und Ekzeme
  • jedes Haustier mit Fell oder Federn kann Reaktionen hervorrufen, doch neigen Katzen dazu, die schwerwiegensten Reaktionen hervorzurufen, gefolgt von Hunden
  • anders als allgemein angenommen, sind es nicht die Haare selbst, die das Problem verursachen, so dass die Reaktion gleichermassen weit verbreitet sind bei Züchtungen, deren Fell nicht haart
  • die Reaktion wird verursacht durch die Sensibilität von Personen gegenüber dem potenten Allergen Fel D1, dass häufig bei Katzen anzutreffen ist, Can F1 bei Hunden und die mikroskopischen Hautschuppen, den Speichel sowie Urin von Katzen, Hunden, Vögeln und anderen Kleintieren
  • permanentes Baden der Haustiere trocknet deren Fell aus und verursacht Stress bei allen Betroffenen
  • die Produktion der Allergene nimmt auch mit dem Heranwachsen des Haustieres zu, so dass Katzen- und Hundebabies möglicherweise toleriert werden, aber die ausgewachsenen Katzen und Hunde möglicherweise nicht
  • PetalCleanse /C kann bei Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und anderen kuscheligen Kleintieren angewendet werden
  • abgefüllt in einer Sprühflasche kann es sogar zur Reinigung von Vögeln benutzt werden
  • Voraussetzung hierfür ist jedoch, das der Vogel warm und ausserhalb von Zugluft gehalten wird, bis er trocken ist
  • eine 350 ml Flasche reicht 3 Monate für ein durchschnittliches Haustier
    ZUR WIRKUNGSWEISE
  • PetalCleanse /C für Katzen sind Lösungen, basierend auf der Balance zwischen Reinigern und Feuchtigkeitsspendern
  • die Reiniger entfernen sanft die Hautschuppen und den Speichel und umfassen die mikroskopischen Allergene
  • die Feuchtigkeitsspender konditionieren das Fell und die Haut, um das Ausmass des Haarens weiter zu reduzieren
  • die Instruktionen für die Anwendung sind denkbar einfach:
    * Bürsten oder Kämmen Sie Ihr Haustier, um alle abgestorbenen Haare zu entfernen
    * Befeuchten Sie einen Schwamm oder ein Tuch mit PetalCleanse
    * Anwendungsdosis:
    Katzen und Kleintiere 20 - 25 ml
    * Reiben Sie Ihr Haustier mit dem feuchten Schwamm oder Tuch mit und gegen den Strich komplett ab.
    * Reiben Sie Ihre pelzigen Haustiere handtuchtrocken, lassen Sie Federn lufttrocknen, aber vermeiden Sie Durchzug - und waschen Sie sich die Hände
  • die Lösung muß unbedingt EINMAL PRO WOCHE, JEDE WOCHE angewendet werden, um das Ausmass der Allergene auf einem akzeptablen niedrigen Niveau zu halten
    WIE LANGE DAUERT ES, BIS DIE LÖSUNG WIRKT ?
  • PetalCleanse braucht 2 bis 3 Wochen, um dem Betroffenen Erleichterung von den Symptomen zu verschaffen, weil es so lange dauert, die in der Luft der häuslichen Umgebung angesammelten Allergene zu reduzieren
  • wenn das Haustier zum Nutzen eines Verwandten oder Freundes behandelt wird, der nur zeitweise zu Besuch kommt, sollte PetalCleanse an Ihrem Haustier mindestens 2, vorzugsweise 3 Wochen vor Besuchantritt benutzt werden
    HILFT DIE LÖSUNG JEDEM?
  • in den in Grossbritannien durchgeführten Versuchen, profitierten 97% aller Patienten, die NUR gegen Haustiere allergisch waren, vom Gebrauch des Produkts
  • der Bedarf an Medikamenten bei Personen, die zusätzlich zur Haustierallergie an Reaktionen auf Pollen und Staubmilben leiden, wurde von 3,08 Dosen auf 1,8 reduziert
  • sollten die allergieschen Symptome nach 3 Behandlungen mit PetalCleanse nicht nachlassen, wird den Betroffenen empfohlen, Ihren Arzt oder einen Spezialisten aufzusuchen, um weitere Ursachen heraus zu finden, die die allergischen Reaktionen hervorrufen könnten
    BESONDERE VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR KINDER
  • Eltern wird empfohlen, besondere Vorsichtsmassnahmen bei Kindern zu treffen, die auf Medikamente zur Behandlung schwerwiegender Symptome wie beispielsweise Asthma angewiesen sind
  • Asthmaspezialisten schätzen, das 40% der asthmatisch veranlagten Kinder gegen Haustiere allergisch sind
  • in diesem Zusammenhang stellt PetalCleanse potenziell einen entscheidenden Durchbruch dar
  • trotzdem wird Eltern empfohlen, Ihren Arzt zu konsultieren, bevor sie die Verabreichungen von Medikamenten reduzieren oder stoppen
    IST PETALCLEANSE SICHER FÜR IHR HAUSTIER?
  • das Produkt wurde von den unabhängigen Unternehmen „Market Research Solution LtD“ und „Reading Scientific Services“ getestet und für absolut sicher in der Anwendung an Haustieren befunden
  • das ist nicht weiter überraschend:
  • das Produkt besteht aus milden Waschmitteln, Quarterniumsalzen, Glyzerinen, Aminosäuren, Vitamin B, Aloe Vera Gel, Rosmarin und Limonenblütenextrakten … alles Zutaten, die Sie in qualitativ hochwertigen natürlichen Shampoos, Weichspülern und Hautpflegeprodukten finden
  • eine Flasche hält für ein durchschnittliches Haustier 12 Wochen
  • sollten sie Hilfe oder Ratschläge im Umgang mit PetalCleanse bei der Behandlung der Ursache von Haustierallergien benötigen, wenden Sie sich an:
    Heim GmbH, Gerdhauser Str. 22, 98634 Kaltensundheim
    Tel: 0369 46 21 50
    Fax: 0369 46 21 52 6
    E-Mail: [email protected]
    Web-site: www.heim-heimtierbedarf.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

google mal danach !
Hallo Bienemaya,

schau mal was in anderen Foren darüber geschrieben wird:

http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_n…

http://www.hausfrauenseite.de/cgi-bin/HFSDB/forum.cg…

Gruß Anke

Hallo Anke,
vielen Dank, ich hab auch gegoogelt aber ausser der Anfrage in anderen Foren nichts an Erfahrungswerten gefunden.
Gruß biene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]