Heute so gegen 13.30 Uhr klingelte es an der Haustür ganze 4 x . Ich bin natürlich nicht hingegangen, da ich alleine zu Hause war.
Ich habe ihn dann zu seinem Auto gehen sehen, wo er dann eine Liste herausholte und sich etwas notierte (das Auto stand gegenüber vom Fenster). Dann ist er ca. 200 m weitergefahren, hat gedreht und sich auf die gleiche Straßenseite gestellt, wo er in ein Haus ging. Welches es war, weiß ich nicht, er kam jedenfalls erst nach gut 1 Stunde wieder, stieg in sein Auto und fuhr weg.
Ein GV war es nicht, sonst hätte ich was im Briefkasten. Mit Behörden hab ich auch keinen Ärger und GEZ-Gebühren werden immer per Dauerauftrag gezahlt.
Was nur merkwürdig war, das Autokennzeichen war AW und ich wohne hier in Hennef (SU).
Könnte es ein Vertreter gewesen sein? Er hatte einen Rucksack halb auf dem Rücken hängen.
Das war keine vernünftige ANtwort auf meine Frage.
wie soll man auch auf solch eine Frage vernünftig antworten können?
Es sei denn, jemand besitzt eine Glaskugel, die ihm die Antwort verrät…
…wenn Du so neugie…öhm wissensdurstig bist, warum hast du dann nicht die Tür geöffnet?
Kabelfernsehen
Versicherungsvertreter von nicht mehr bestehenden Versicherungen , der eine alte Versicherung aufleben lassen möchte,
Umfrage nach MikroZensus,
Spürhund vom Jobcenter,
Jugendamt?
Zivilbeamter
Gerichtsvollzieher / Vollstreckungsbeamte des Zoll wg. offener Forderungen von AA oder Jobcenter ( die hinterlassen i.d.R. keine Benachrichtigung, denn die lieben den „Überraschungseffekt“ )
Gutachter wg. Schaden
1 Million Euro Gewinn aus der Schweiz
Ableser von Versorgungseinrichtungen
Wäre schön, falls sich der Herr meldet, uns mitzuteilen wer er war, schließlich haben wir uns darüber unsere Gedanken gemacht,
dennoch schönen Tag noch.
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich einem
Fremden Mann die Tür öffne?!
Nein, natürlich nicht.
Nur Interessehalber: Wenn ein fremder Polizist dich in einer Fahrzeugkontrolle kontrollieren will machst du das Fenster mutmaßlich auch nicht runter, oder?
Wer weiß was der wollte.
Also du offenbar nicht, weil du die Tür ja nicht geöffnet hast…
Und woher hier das jemand wissen soll erschließt sich mir wirklich nicht.
Gruß Andreas
PS: Bist du eigentlich nicht mehr alleine zu hause? Ich meine du schreibst hier immerhin gerade mit Fremden - auch fremden Männern…
Das habe ich doch in meinem text geschrieben… weil ich
ALLEINE ZU HAUSE WAR!!
Sry, aber das ist schon ein „bisschen“ neurotisch, oder? Wenn ich das so handhaben würde könnt ich meine Klingel abklemmen, dann bräucht ich gar nicht mehr zur Tür gehen …
Lösung: Gegensprechanlage, da kann man die bedrohlichen Gestalten ausquetschen ohne sich größerer Gefahr auszuquetschen.
Ein GV war es nicht, sonst hätte ich was im Briefkasten.
einschlägige Erfahrungen?
Ich vermute, dass es ein Mitglied einer Einbrecherbande war, der an den Häusern klingelte um festzustellen, ob die Luft rein war.
Frage mal in der Nachbarschaft nach, ob da vielleicht schon ein Einbruch war.
Jedenfalls hättest du besser aufgemacht, dann wüsste er, dass derzeit nichts zu holen ist…aber so…
Ich wäre ab jetzt jedenfalls sehr sehr vorsichtig.
Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten.
Ist die Frage „Wer war das?“ nun gleich zu setzen mit „Wer kann helfen?“
Und wenn ich mich geirrt habe, bitte ich um Verzeihung!
Ich hatte nur versucht einen neuen User Gelegenheit zu geben, hier im www zu bleiben (auf dem Weg zu 5 Mio!) und nicht gleich wieder vergrault zu werden durch die Antworten!
Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten.
Ist die Frage „Wer war das?“ nun gleich zu setzen mit „Wer
kann helfen?“
Nein. Es ist keine Rechtsfrage. Da bin ich so sicher, daß ich mir das sogar als Laie hier zu schreiben traue.
Nur das Brett ist für die Anfrage nicht sehr passend. Unter „Plauderei“ wäre die Frage besser aufgehoben gewesen, obwohl der Fragestellerin die Frage sicher ernst gemeint war.
und nicht
gleich wieder vergrault zu werden durch die Antworten!
Ich hoffe auch, sie nimmts mit Humor. Eigentlich sind die meisten hier ja nett.