Lösung
Hallo,
Heute so gegen 13.30 Uhr klingelte es an der Haustür ganze 4 x
. Ich bin natürlich nicht hingegangen, da ich alleine zu Hause
war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwesenheitsschutz
Gruß
S.J.
Lösung
Hallo,
Heute so gegen 13.30 Uhr klingelte es an der Haustür ganze 4 x
. Ich bin natürlich nicht hingegangen, da ich alleine zu Hause
war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwesenheitsschutz
Gruß
S.J.
Hallo Grußlose,
du dokumentierst mit deiner Frage, dass du sehr neugierig bist - guckst sogar zum Fenster raus, und dann machst du beim Klingeln nicht auf.
Ich habe ihn dann zu seinem Auto gehen sehen,
Spätestens jetzt hättest du das Fenster öffnen können um den Fremden zu befragen.
wo er dann eine
Liste herausholte und sich etwas notierte
Da hat er sicher dokumentiert, dass er die Gewinnmitteilung bei dir nicht abgeben konnte.
Ein GV war es nicht, sonst hätte ich was im Briefkasten.
Der kommt bestimmt wieder. Wenn jemand etwas persönliches von dir will - z.B. persönliche Anhörung, dann wirft dieser dies nicht einfach in den Briefkasten. Mach lieber beim nächsten mal auf sonst wirds teurer.
Mit
Behörden hab ich auch keinen Ärger und GEZ-Gebühren werden
immer per Dauerauftrag gezahlt.
Aber vielleicht zu schnell mit dem Auto unterwegs gewesen und beim Telefonieren nichts bemerkt?
Er hatte einen Rucksack
halb auf dem Rücken hängen.
Mache ich auch oft - aber ich wars nicht.
Mit einem freundlichen Gruß, wie es hier üblich ist
Otto
Hallo Katja,
vielleicht war es ein Beauftragter des Zensus 2011. Zurzeit läuft nämlich vielerorts die Wiederholungsbefragung, dazu würde passen, dass er in dem anderen Haus ca. 1 Stunde war, weil er dort alle Bewohner befragt hat. Eigentlich hättest Du dann eine Terminankündigung bekommen sollen, aber da sind viele Gründe denkbar, wieso Du keine bekommen hast.
[MOD]Kein FAQ1129,nicht ins Plauderbrett (leider).
Hallo Ihr!
Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten.
Ja, aber nur, wenn es sich um solche Fragen in einem rechtlichen Kontext handelt, was hier in der Tat nicht der Fall ist.
Ist die Frage „Wer war das?“ nun gleichzusetzen mit „Wer kann helfen?“
Auch die Frage „Wer kann helfen?“ kann durchaus zulässig sein – wenn sie in keinem rechtlichen Kontext gestellt wird!
Nein. Es ist keine Rechtsfrage. Da bin ich so sicher, daß ich mir das sogar als Laie hier zu schreiben traue.
Und Du hast Recht (genauso wie Cornetto). 
Nur das Brett ist für die Anfrage nicht sehr passend. Unter „Plauderei“ wäre die Frage besser aufgehoben gewesen, obwohl der Fragestellerin die Frage sicher ernst gemeint war.
Das sehe ich grundsätzlich genauso; allerdings wurde zwischen Team und Moderatorenschaft schon vor Jahren festgelegt, dass keine Threads mehr ins Plauderbrett verschoben werden sollen.
(Da mich das in „meinen“ Brettern so gut wie nie tangiert, kann ich damit ganz gut leben. 
Viele Grüße
MOD Jadzia Dax
[MOD] Anmerkungen/Bitte zur Diskussion!
Hallo!
Wie ich hier: /t/wer-war-an-meiner-haustuer/6552908/25
Da der Thread also hier im Ämterbrett verbleiben wird, muss ich dafür sorgen, dass er nicht (noch mehr) ausartet. Aus diesem Grund habe ich Folgendes getan:
1.1 Off-topic-Teil-Threads abgeschlossen (Löschung behalte ich mir vor bzw. folgt noch) und 1.2 einige (einzelne) Off-topic-Artikel abgeschlossen oder gelöscht;
2.1 einige Antworten entweder mit dem Löschgrund „ Veralberung “ gelöscht, der im Einzelnen wie folgt lautet:
„Dein Artikel im Forum von wer-weiss-was wurde gelöscht, weil er sich über ein anderes Mitglied des Forums oder einen seiner Beiträge lustig macht, ohne sinnvoll zur Diskussion beizutragen. Diese Veralberung kann auch als Beleidigung aufgefasst werden und ruft unnötige Missstimmung im Brett hervor. Bei wer-weiss-was geht es um den Austausch von Wissen, und niemand soll für seine Fragen herabgewürdigt werden!“ bzw. 2.2 darauffolgende Antworten mit der Begründung (stark verkürzt):
„Vorposting gelöscht – Beitrag nun ohne Bezug“.
Dabei ist mir völlig klar, dass die Ursprungsfrage – mehr als „gewöhnliche“ Fragen hier im Brett – durchaus dazu herausfordern kann, entsprechende Antworten zu geben…→∗← Da es sich aber um eine ernstgemeinte Frage zu handeln scheint, bitte ich Euch auch um ausschließlich „wirklich“ ernste und – soweit bei dieser Fragestellung möglich (einige Positivbeispiele dafür existieren ja durchaus) – vor allem sachdienliche Antworten!
Alternative: Kommentar runterschlucken und schweigen. 
Vielen Dank für die Beachtung!
MOD Jadzia Dax
∗ ) Wobei sich niemand von uns anmaßen sollte – schon gar nicht ohne Hintergrundwissen! Wer weiß schon, worin ein solches Verhalten begründet ist? – zu beurteilen, ob das Verhalten der UP nun „angemessen“ ist oder nicht!
(Und im Brett „Psychologie“, wo man das eventuell (aber ebenfalls nicht ungefragt!) erörtern könnte, befinden wir uns hier nun mal nicht!)
@MOD: Warum verbleibt…
Hi
…der Thread im Ämterbrett?
Was hat eigentlich die Ausgangsfrage, wer an einer Tür geläutet hat mit Ämtern und Behörden zu tun?
Ist nicht eigentlich der ganze Thread offtopic und sollte ins Datennirvana?
Ich weiß jetzt nicht wie es in D ist, aber bei uns in Ö läuten sehr viel häufiger Menschen, die keinem Amt und keiner Behörde angehören an Türen.
Ist das in D anders und ist der Thread daher nicht offtopic?
interessiert
Edith
[MOD] Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber …
Hi!
…der Thread im Ämterbrett?
Wohin soll er denn sonst? „Plauderei“ kommt wie gesagt nicht infrage, und ich wüsste auch kein anderes Brett.
Was hat eigentlich die Ausgangsfrage, wer an einer Tür geläutet hat mit Ämtern und Behörden zu tun?
Hm, vermutlich wurde er hier gestellt, weil die UP es für am Wahrscheinlichsten hielt, dass es jemand „Offizielles“ war, der da geklingelt hat?!
Und die Antworten, die tatsächlich solche sind und sich Gedanken darüber machen, wer das denn gewesen sein könnte, nennen auch (also unter anderem) genau solche Offizielle als mögliche „Täter“.
Ist nicht eigentlich der ganze Thread offtopic und sollte ins Datennirvana?
*seufz* Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht. Ich habe auch Bauchschmerzen dabei, ihn stehenzulassen; denn eine gemeine Wissensfrage im Sinne von w-w-w ist das im UP eher nicht…
Aber genauso hab’ ich Bauchschmerzen, ihn in den Orkus zu versenken; denn so ganz und komplett am Thema vorbei sind weder Frage noch (Teile der) Antworten.
Nach Abwägung waren die Bauchschmerzen, die ich beim kompletten Löschen gehabt hätte, etwas größer als die, die ich jetzt beim Stehenlassen habe – dabei wäre komplett Löschen definitiv die einfachere Lösung für mich gewesen… 8)
Ich weiß jetzt nicht wie es in D ist, aber bei uns in Ö läuten sehr viel häufiger Menschen, die keinem Amt und keiner Behörde angehören an Türen.
Ist das in D anders und ist der Thread daher nicht offtopic?
Vermutlich nicht, aber s. o.
LG
MOD Jadzia
Wohin soll er denn sonst? „Plauderei“ kommt wie gesagt nicht
infrage, und ich wüsste auch kein anderes Brett.
Ein zu gründendes: „Lebenshilfe“
[MOD] Nur ganz kurz noch:
Hallo!
Wohin soll er denn sonst? „Plauderei“ kommt wie gesagt nicht infrage, und ich wüsste auch kein anderes Brett.
Ein zu gründendes: „Lebenshilfe“
Anregungen für noch nicht existente Bretter bitte ins ALK-Brett!
Danke.
MfG
Jadzia