Wer war an meiner Haustür?

[MOD]Kein FAQ1129,nicht ins Plauderbrett (leider).
Hallo Ihr!

Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie „Wer kann helfen?“ enthalten, sind verboten.

Ja, aber nur, wenn es sich um solche Fragen in einem rechtlichen Kontext handelt, was hier in der Tat nicht der Fall ist.

Ist die Frage „Wer war das?“ nun gleichzusetzen mit „Wer kann helfen?“

Auch die Frage „Wer kann helfen?“ kann durchaus zulässig sein – wenn sie in keinem rechtlichen Kontext gestellt wird!

Nein. Es ist keine Rechtsfrage. Da bin ich so sicher, daß ich mir das sogar als Laie hier zu schreiben traue.

Und Du hast Recht (genauso wie Cornetto). :smile:

Nur das Brett ist für die Anfrage nicht sehr passend. Unter „Plauderei“ wäre die Frage besser aufgehoben gewesen, obwohl der Fragestellerin die Frage sicher ernst gemeint war.

Das sehe ich grundsätzlich genauso; allerdings wurde zwischen Team und Moderatorenschaft schon vor Jahren festgelegt, dass keine Threads mehr ins Plauderbrett verschoben werden sollen.
(Da mich das in „meinen“ Brettern so gut wie nie tangiert, kann ich damit ganz gut leben. :smile:

Viele Grüße
MOD Jadzia Dax

1 „Gefällt mir“