Hi Experten, könnt Ihr mir sagen was Crunches ist? Ich würde auch gerne wissen, was das mit Fitness zu tun hat. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Danke Euch schon mal für die Antwort.
Hi Alexandra,
Crunches sind nochrmale klassische Sit-Ups.
Hier mal ein Link zu:
http://www.amicella.de/body-soul/sport/fitness-video…
Hi Experten, könnt Ihr mir sagen was Crunches ist? Ich würde
auch gerne wissen, was das mit Fitness zu tun hat. Könnt Ihr
mir da weiter helfen? Danke Euch schon mal für die Antwort.
Es ist eine sehr effektive Bauchübung!
VG Mathias
hi alexandra,
mit crunches werden in der üblichen neuen fitnesssprache situps beschrieben. eben nur in diversesten varianten.
wenn du tips und häufige fehler zum thema crunches möchtest, dann schreib einfach nochmal zurück.
grüße
hans
Hey Alexandra,
Als Crunch bezeichnest du den Fachbegriff für eine Ausführungsart des Sit-Up.
Bei diesem ist darauf zu achten, dass die Ausführung der Übung über einen kurzen Arbeitsweg läuft. Man hebt dabei den Oberkörper nur leicht an, sodass eine Beugung zu erkennen ist ( der Crunch), anders als beim Sit-Up, bei dem du den ganzen Oberkörper nahezu aufrichtest.
Crunches sind demnach eine Gruppe dieser einzelnen Bewegung ( Satz).
Es hat insofern etwas mit Fitness zu tun, da du mittels dieser Übung deine vorderen und teils auch seitlichen Bauchmuskeln trainieren kannst.
Ich hoffe dies hilft dir weiter…
MfG
und viel Erfolg beim Training.
Hallo Alexandra, Crunches sind situps, Übung zur Stärkung der Bauchmuskulatur (seitl,- gerade und schräge Bauchmuskeln - je nach Körper und Beinhaltung). Situps sind ein Bestandteil von Fitness weil sie zur Stärkung der Muskulatur beitragen und die Körper(mitte) stärkt,stabilisiert -dadurch belastbarer (körperlich)im Alltag. Hoffe konnte dir weiterhelfen
Gruß
Hallo,
also Crunches sind Übungen, um die Bauchmuskeln zu tranieren, es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem ob die graden oder schrägen Bauchmuskeln gekräftigt werden sollen.
Der Unterschied zu den Sit ups ist, dass der Oberkörper hierbei komplett abgehoben wird, hier also noch die Hüftbeuger mittrainiert werden.
Die Crunch Variante ist also einfacher und schonender.
Viel Spaß beim üben
Annika
Crunches sind Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur und werden auf deutsch auch Bauchpressen genannt.
Man beginnt auf dem Rücken liegend, die Beine sind angewinkelt, (um ein Hohlkreuz zu vermeiden,) und die Hände liegen am Kopf Achte darauf, den Kopf während der Übung nicht nach oben zu ziehen, damit die gesamte Kraft aus den Bauchmuskeln kommt. Die Beine möglichst senkrecht nach oben anwinkeln, damit die Bauchmuskeln beansprucht werden und nicht der Hüftbeuger.
Jetzt mit mit Hilfe der Bauchmuskeln den oberen Rücken ein Stück nach oben ziehen, wobei der untere Rücken jedoch gerade am Boden liegen bleibt. Währenddessen bei der Aufwärtsbewegung aus- und bei der Abwärtsbewegung wieder einatmen. Die Luft auf keinen Fall anhalten. Nachdem du diese Position für ein paar Sekunden gehalten hast, wird der obere Rücken wieder abgesenkt.
Hallo,
hier deine Antwort:
Der Crunch, zu Deutsch Bauchpresse, wird zum Training der Bauchmuskulatur auf dem Rücken liegend ausgeführt. Die Arme werden dabei hinter dem Kopf verschränkt und die Beine so aufgestellt, dass die Kniegelenke zu 90° gebeugt sind und die Fußspitzen nach oben zeigen.
1.Rolle den Oberkörper langsam hoch und atme aus.
2.In die Ausgangsstellung zurückkehren, ohne die Spannung von der Bauchmuskulatur zu nehmen.
Die Lenden-Wirbel (unterer Rückenbereich) bleiben während des kompletten Crunchs auf dem Boden unbewegt.
Viel Spaß mit der Übung!!
Grüße
Pavlos