ich wollte mal fragen ob mir jemand hier mal helfen kann.
habe seit ca.6 monaten schmerzen im rücken oberbauch.
die jetzt immer stärker und schlimmer werden.
aber irgendwie kann mir kein arzt so recht helfen.
die schmerzen sind sehr stark an den rippen,brustbein.
dann habe ich so ein brennen in den armen und handgelenken.
(herzinfarkt) konnte ausgeschlossen werden)
ich habe das gefühl als wären meine arme und beine sehr schwer.dazu komt ne leichte übelkeit,trinken tue ich auch total wenig jetzt(voher 4liter/tag)
bin müde.
am meisten sind die schmerzen brustbein und recht´s am rippenbogen.
ich hatte letztes jahr nen gallenblasen op sie wurde mir entfernd.
ulltraschall von der bauchspeicheldrüse war ok.
habe auch krankengymn. bekommen hate aber voll nicht geholfen.
blutbild war schlecht erhöhte endzündungswerte.
habe immer eine leicht magenschleimhautentzündung davon kann es auch nicht kommen.
habe auch leichte schmerzen im unterbauch.
ach eigentlich tut mir alles weh…
das was Sie beschreiben klingt in meine Ohren als Psychosomatikerin nach seelischen Überlastungen.
Sie schreiben, die Ärzte finden nichts außer leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut.
Ich erleben Sie als jemand die oder der seinen Körper wie von außen betrachtet. Sie sind aber in Ihrem Körper innen drin, und der tut „eigentlich überall weh“.
Sie müssen bedenken, dass unser Körper kein Gefäß für Krankheiten ist, sindern unser Körper steht in Wechselbeziehung zu unseren Erlebnissen.
Wenn Sie jemand wütend macht, der stärker ist als Sie kriegen Sie eine Wut in den Bauch und vielleicht auch mit der Zeit eine Magenschleimhautentzündung. Auch die herausoperierte Galle spricht für ein Wutthema in Ihrem Leben.
Ich empfehle Ihnen dringend eine Psychotherapie bei jemand, die oder der „tiefenpsychologisch fundiert“ arbeitet. Oder Sie beantragen eine psychosomatische Kur über den Hausarzt und kümmern sich rechtzeitig um Weiterbegleitung bei einem Psychotherapeuten, wenn die Kur zuende ist.
mfg
IB
Kann dir in der Angelegenheit leider keinen wirklichen Rat geben - wenn die Blutwerte schlecht sind und die deutet das auf irgendwelche organischen Probleme hin und Du solltest dir einen guten Internisten suchen; ob die Blutwerte und die Schmerzen zusammen hängen kann ich dir nicht sagen - aber auf jeden Fall musst Du dich darum kümmern.
danke erstmal für die nette mail…
hmm,das könnte schon sein,da ich sehr viel stress habe mit familie und auch probleme habe da ich vor 3 monaten einen infarkt hatte.und ich habe wirklich sehr viel wut.ich glaube das solte ich echt mal meinen hausarzt sagen.
aber danke auf alle fälle )
hört sich nicht gut an. So viele Schmerzen und dann noch die Ungewissheit, was es ist.
Auch ich bin ratlos
Vielleicht wäre es gut, mal einen Osteophaten aufzusuchen. Sie kennen sich sehr gut aus. Sie haben Kenntnisse über den ganzen Körper und die Zusammenhänge von Nerven, Muskeln, Sehnen und auch von den inneren Organen. Ein Versuch ist es sicherlich wert. Aber leider musst du selber zahlen, ca. 70 Euro für eine intensive Erstbehandlung.
Gute Besserung wünscht Dir
Sasabi
danke erstmal
ach ich würde mittlerweile alles bezahlen hauptsache die schmerzen würden endlich mal weggehn.rein zufaällig bin ich morgen bei einen so´n arzt und der hat auch ein ct schon gemacht wegen osteop. mal schauen was er morgen sagt.ich wusste gar nicht das die auch mit nerven und sehnen zu tun haben wäre ja nicht schlecht…
danke nochma
Sehr geehrte Patientin,
Ihre Darstellung der vielen Symptome läßt keinen eindeutigen Schluß zu.
Eine Beantwortung im Rahmen dieser Plattform ist mir nicht möglich.
Sie können jedoch einmal in meiner Praxis vorbei schauen - vielleicht kann ich tatsächlich etwas für Sie tun.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilprakiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
23554 Lübeck