Wer weiss, was das ist? (Dachbodenfund)

Hast du die Frage von lipi gelesen UND verstanden?

1 Like

hi,

du bist der Einzige, der da Messer sieht.
Ich fragte bereits, ob du diese Annahme durch irgendetwas erklären könntest, damit es plausibel wird.
Du drehst dich bisher im Kreis:
Das sind Messer, also muss es eine Mühle sein.
Es ist eine Mühle, darum müssen das Messer sein.

Selbst Bilder von ähnlichen Geräten können dich davon nicht abbringen. Das ist schon sehr bemerkenswert und bietet durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, neben dem Gerät selbst.

Das Ding lag auf dem Dachboden und es ist unbekannt, was es macht. ebenso scheint keine Anleitung vorhanden.
Es ist absolut vernünftig (!) es nicht nicht einfach in betrieb zu nehmen.

Man sieht recht deutlich, dass es dafür nicht gemacht ist.
Es ist 2-lagig und sehr engmaschig.
Hier stand der Schutz von Fingern nicht im Vordergrund.
Es erinnert eben doch viel mehr an einen Filter.

grüße
lipi

1 Like

Warum nur immer diese sinnlosen Fragen? Die Antriebswelle sitzt in der Mitte, unter dem Messer und ist so nicht zu sehen, sie endet auf der Oberfläche des Messers. Ich bitte euch, denkt mal SELBER ein wenig nach.!

@Pandafan2009: ERLÖSE UNS BITTE! Kannst du nicht doch unter Einhaltung aller möglichen Sicherheitsvorkehrungen „das Ding“ kurz in Betrieb nehmen und wenigstens bestätigen, dass möglicherweise warme/heiße Luft rauskommt? :smiley:

1 Like

Wie wär’s, wenn DU das mal tätest? Ich muss lipi zustimmen:

Um dir das mal:

klarzumachen, habe ich den relevanten Bereich des Fotos vergrößert, vielleicht hast du es ja mit den Augen!

grafik
Die äußere Lage ist etwas grobmaschiger, darunter ist etwas GANZ Feinmaschiges. Da kriegst du weder Mahlgut rein noch Gemahlenes raus!

2 Like

hi,

Das Ding wird gar nix machen, wenn es angeschlossen wird.
Ein Staubsauger (der bläst) ist Grundvoraussetzung für dieses Zubehör, diese Luftdusche hat kein eigenes Gebläse.

Da wird irgendwo ne Scheibe innen drin sein, die durch die Feder leicht nach unten gedrückt wird und den Kontakt solang unterbricht, wie kein Luftstrom durch das Gerät geleitet wird.
Die müsste man im Inneren bestimmt gut erkennen.

grüße
lipi

1 Like

Das Messer wirkt wie ein Propeller und der innere Aufbau wird SO sein, dass es funktioniert. Inzwischen komme ich mir vor wie bei einer Inquisition, nur weil ich eine andere Meinung habe, als 10 Andere.

Dann würde das immerhin schon mal gegen eine Mühle sprechen, das wäre auch ein Fortschritt, oder? :smiley:

Wie ich sagte:

Aber um weiter unterhalten zu werden …

So, und dann? Wo landet dann das gemahlene Zeug, welches Zeug auch immer das sein mag? Solltest du das überlesen haben: die beiden Teile kann man auch nicht voneinander trennen:

1 Like

Der Auffangbehälter ist der Alutopf und wenn man sie nicht voneinander trennen kann, drehen sich eben Beide. Es ist ein Reiseutensil und wird nur sehr wenig gebraucht, es ist ein Behelfsmittel !

kriegt man das Gemahlene wie raus?

1 Like

MOD

Moin,
ich mach hier mal ein paar mehr oder weniger Stunden zu bis ihr euch alle wieder beruhigt habt. Wer was zum Thema konstruktiv beitragen kann, möge sich das bitte mal solange merken. Danke!

VG
J~ [MOD]

3 Like

Hallo,

habe erst am Freitag spät abends gesehen, dass hier so viel geschrieben wurde. Als ich am Samstag nochmal alles durchgelesen habe, war dann geschlossen.

Das Teil hat keine Messer. Wir haben auch nicht versucht es anzuschließen. Wenn man die Bilder auf Facebook oder vom Geschichts- und Heimatverein sieht, kann es eigentlich nur die Heißluft-Dusche sein.

Danke für die vielen Antworten.
Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr.

LG

1 Like

Es geht hier nicht um Bilder, Bilder können täuschen. Ob es ein Messer ist kann man erst dann erkennen, wenn das Gerät in Betrieb genommen wurde. Ich denke der Antrieb ist defekt ist und es deshalb auf dem Boden lag. KANN EIGENTLICH NUR ist kein Beweis.

Für eine Heißluft - Dusche währe dieses, wie ein Rotationsmesser aussende Teil, nur ein Hindernis und völlig Fehl am Platze.

Du kannst es nicht lassen, oder??

1 Like

Ich glaube dir.

Nun gibt es ja eine bestimmte Person, die dir nicht glaubt… Um diese elendige Diskussion zu beenden, bitte ich dich um zwei weitere Fotos:
Jeweils eine scharfe Nahaufname von den beiden Seiten (also in das Rohr schauend).

Amen!

1 Like

Eben Bilder können täuschen. Trotzdem legst du Dich nur aufgrund dieser Bilder auf die Position fest, daß es Messer sein müssen. und das obwohl derjenige der die Bilder gemacht hat, und das Teil real in der Hand hatte sagt daß es keine Messer sein können, beharrst Du nur aufgrund von Bilder darauf, daß es Messer sein müssen.
Fällt Dir was auf?

2 Like

Trump hat Georgia gewonnen…