Wer weiss was über die erfolgreichsten Paare im Tennis und BodyBuilding jeweils für Deutschland, Eur

Ich muß ein Referat über die erfolgreichsten Paare im Tennis und Body Building halten. Wichtig!! nicht Doppel und nicht weil sie verheiratet sind! sondern weil sie gegen ander Paare im Wettkampf die Titel gewonnen haben. Da ich in jeweils einer der Sportarten mit einem der Paare auch ein Interview machen muß wäre es sehr hilfreich wen ihr mir auch sagen könntet aus welcher Stadt diese kommen oder kammen.
Da ich in den Suchmaschinen nichts finde bin ich für jede noch so kleine Hilfestellungen echt dankbar
Gaby

1 Like

Hallo,

die Frage ist aus 3 Gründen noch unverständlich:

1. Geht es um Geschwisterpaare, Ehepaare oder um beide Paare?

2. Dürfen es nur in Deutschland geborene oder lebende oder aktive Paare sein oder sollen die Personen weltweit gewählt werde?

3. Müssen die Paare noch leben?

VieleGrüße

jeebi

Es geht um Paare wie bei Tänzern oder Eisläufern also einfach nur ein Mann und eine Frau
zur 2. Frage:
egal ob in Deutschland geb. oder lebend natürlich und auch Weltweit
zur 3.Frage: einfach die besten aller zeiten.

Hallo Gaby,
mein Freund hat deine Frage bekommen und sie an mich weitergeleitet. Ich kann dir die Frage zumindest fürs Body Building beantworten. Zunächst einmal solltest du wissen es gibt zwei große Verbände. Die NABBA und die IFBB, die NABBA spielt heutzutage keine so große Rolle mehr doch in den 90er Jahren soll sie der größte Verband der Welt gewesen sein. Ich bin absoluter IFBB-Fan da sie meiner Meinung nach immer die besseren Athleten hatte, mit einen wenigen Ausnahmen wie z.B.Arnold Schwarzeneger, der jedoch in beiden Verbänden Mitglied war. Eine weitere große Ausnahme, die leider nie für die IFBB gewonnen werden konnte, und die man, nicht ohne Neid, aber mit Sicherheit als das erfolgreichste Paar der Welt anerkennen kann „Uwe Lehrer“ und „Susanne Leonhardt“. Ihr Aufstieg begann im Herbst 1994 mit dem Sieg bei der Internatonalen Deutschen Meisterschaft der NABBA. Bis zu ihrem Rückzug ende 1998 sind sie in Deutschland, Europa und Welt nicht mehr geschlagen worden. Bei der WM 98 in Spanien errangen sie wohl ihren größten Sieg als sie den Männer Gesamtsieger zusammen mit seiner Partnerin der Vizeweltmeisterin der Frauen, mit 7/0 Kampfrichterstimmen auf den zweiten Rang verwiesen. Das Paar festigte damit seinen Ruf als „unbezwingbar“ zu gelten. Ihre Einzigartigkeit lag im Perfekten Zusammenspiel ihrer Körpersymetie so wie ihren Kürvorträgen, die jede Halle zum beben brachten in dem sie eine Mischung von Eiskuntlauf, Rocken-Roll Tanz und perfekter Körperpräsentation zeigten. Wer dieses Paar einmal liefe erlebt hat weis wo von ich spreche. Unser Bemühungen sie für die IFBB zu gewinnen scheiterte 1998 an ihrem Rückzug aus dem Wettkampfsport. Ich kann dir bei der Adresse leider nicht behilflich sein, doch sie kamen aus Baden-Württemberg. Bei der NABBA-Geschäftsstelle wirst du sie sicher bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße aus Hamburg
Janette

1 Like

Hallo Janette,
vielen, vieln Dank für deine Nachricht .
Ich konnte die Adresse dank deiner Hinweise auskunschaften. Deine Informationen wurden mir auch nochmal bestätigt! Sie sind ohne jeden Zweifel die besten die es je gab.
Vielleicht noch als Information: Uwe Lehrer und Susanne Leonhardt sind in der Zwischenzeit verheiratet und leben (nun leider) in Schweden. Ich bekomme aber vielleicht dennoch ein Interview. Ich bedanke mich nochmals Herzlichst
Gaby