Wer will es haben?

Hallo ihr lieben,

als mein Sohn auszog, hinterlies er mir ein Aquarienerebe.
Es sind Becken von 1,5m bis weißweißich 50cm.
Insgesamt 4 Stück.

Wollte erst den Hammer bemühen, aber wenn jemand an diesen Sachen (Becken, Kieselsteine) Interesse hat, ich gebe es gerne umsonst ab.

Fischigegrüße Ewa

Hallo ihr lieben,

Insgesamt 4 Stück.

Hi Ewa,

das werden sicher einige Leute haben wollen :smile:

Hilfreich wäre es aber zu wissen, wo Du wohnst, denn man muss sich die Sachen ja auch holen, oder? Deiner ViKa konnte ich das leider auch nicht entnehmen …

Wollte erst den Hammer bemühen

neeeeeiiiiiin!
BTW: hast Du schon mal daran gedacht, die Sachen bei ebay einzustellen? Für so große Becken kommen da schon ein paar Euro rein … schau Dich vielleicht mal um,

lg
Täubchen

Hallo ihr lieben,

Insgesamt 4 Stück.

Hi Ewa,

das werden sicher einige Leute haben wollen :smile:

ich gebe es auch gerne ab

Hilfreich wäre es aber zu wissen, wo Du wohnst, denn man muss
sich die Sachen ja auch holen, oder? Deiner ViKa konnte ich
das leider auch nicht entnehmen …

Ich komme aus Thüringen

Wollte erst den Hammer bemühen

neeeeeiiiiiin!
BTW: hast Du schon mal daran gedacht, die Sachen bei ebay
einzustellen? Für so große Becken kommen da schon ein paar
Euro rein … schau Dich vielleicht mal um,

habe auch schon daran gedacht, aber noch nicht die Zeit und Muse gehabt.

auch LG Ewa

lg
Täubchen

Kann man das auch mit der Post verschicken
Hi Ewa,

ich bin gerade dabei zu überlegen, mir ein Aquarium zuzulegen … Von einem Bekannten, der schon länger Zierfische züchtet habe ich schon gesprochen, was es an Arbeit bedeutet und ob was dagegen spricht, dass ich schon eine Katze habe (er erklärte mir, dass eine Abdeckung die Fische zuverlässig schützt). Er würde mir auch ein paar Fische (die für eine Anfängerin einfach zu halten sind) „vermachen“ …

Aber leider wohne ich zwischen Bonn und Köln - deshalb meine Frage, ob man das Aquarium auch per Post verschicken kann? Porto würde ich selbstverständlich übernehmen …

CU Aggie

per Post…?? Na, Ihr habt ja Vertrauen…!! *gg*
Nee, ehrlich, der Post würde ich ein Aquarium nicht unbedingt anvertrauen, es sein denn, sie versichern das ganze anständig!
Man sollte bedenken, daß ein Aquarium auch beim Transport Schäden davontragen kann, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Und wenn man dann erstmal Wasser, Kies, Steine etc. drin hat und es reißt eine Scheibe, weil sie einen unbemerkten Riß hatte…?

Ich würde bei der Post und eventuell anderen Unternehmen (UPS, German Parcel etc) nachfragen, wie sie soetwas transportieren würden. Und die Verpackung sollte auch sehr gut sein…!

Viel Glück beim Transport und Erfolg beim Aquarieren! :o))

Nicky

Hallo Aggie,

würde es Dir gerne zusenden, aber ich denke, das geht kapput, habe schon mal dick auf ein Karton Glas Geschrieben und die Moral von der Geschichte waren Scherben.
Ich fahre an diesem Wochenende nach Lahnstein, ist doch wohl nicht weit von Köln, oder???

Falls wir alles weg bekommen was wir zu meinem Sohn transportieren wollen, würde ich es Dir mitbringen, aber wie gesagt habe keine Ahnung ob alles ins Auto passt.

Da müssten wir uns vielleicht nochmal Kontaktieren.

Erstmal liebe Grüße
Ewa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]