Hallo
Jeder der will kann einen Bericht bekommen per Mail, das sein Blickfeld ändern wird über das Palästina Israel Problem.
Ich kann es nicht hier rein bringen weil ich nicht der Verfasser bin es sind Mehrer Organisationen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
hallo Hicham,
diese Zahlen sind bekannt.
Das ist aber kein Grund, um Kinder und andere Unschuldige zu ermorden.
Ich weiß, dass es im Islam wie im Judentum den Begriff der Rache gibt.
doch ist das gänzlich überholt und nicht mehr zeitgemäß.
Oder würdest Du es für richtig halten, dass wenn Dein Bruder jemanden totgefahrennhat, dafür Dein Kind als Antwort getötet werden muss?
Ich würde es bei den Palästinensern vollkommen verstehen, wenn sie an iraelischen kasernen Sprengstoffattentaste machen. Ja, ich würde es sogar noch verstehen (nicht tollerieren) wenn sie auf die israelischen Dörfer aßerhalb der Grenzen von 1967 anschläge verüben würden. Doch ein Schulbus in Jerusalem ist tabu!!! Das ist feige!
Krieg gegen Israel: ja, Krieg gegen Zivilisten, besonders Kinder: nein
Dass Israel das gleiche macht, ist keine Berechtigung. Es ist eine Ausrede! Eine Ausrede für reine Mordlust.
Grüße
Raimund
ich will nicht.
das ist ein diskussionsforum!
werbung für propagandaemails kannst du woanders unterbringen!
datafox
Ich würde es bei den Palästinensern vollkommen verstehen, wenn
sie an iraelischen kasernen Sprengstoffattentaste machen.
du verstehst also kriegsverbrechen?
datafox
hallo datafox,
ich verstehe es, wenn ein unterdrücktes Volk sich gegen seine Peiniger auflehnt: das ist Krieg.
Krieg muss nicht zwischen zwei souveränen Staaten erst erklärt werden. das haben erst jüngst die USA gezeigt, die einen souveränen Staat überfallen haben. dies war die gleiche Tat, wie Deutschland mit Polen gemacht hat. Es besteht absolut kein Unterschied. Und auch Hitler wäre die Zerschlagung Polens von der Welt verziehen worden, wenn Polen nicht einen Beistandspakt mit England gehabt hätte. England wäre liebend gerne noch ein paar Jahre ohne Krieg ausgekommen. Denn sie waren bei weitem nicht so gerüstet wie Deutschland. Dies hätte auch beinahe zum Untergang GBs geführt („nur noch 14 Tage trennen uns von der endgültigen Kapitulation“ Churchill 1945) Hätte England und andere Gruppen es nicht geschafft die USA mit hinein zu ziehen, wäre der krieg vermutlich anders ausgegangen. Ob das bessrer für D gewesen wäre möchte ich bezweifeln.
Aber lassen wir die Vergangenheit.
wichtig ist, dass Israel tagtäglich die schlimmsten Kriegsverbrechen begeht (toleriert von einem Großteil der israelischen Bevölkerung) und diese mit ebensolchen Kriegsverbrechen beantwortet werden.
Die Situation hat gewisse Ähnlichkeiten mit Warschau. Nur dass dieses mal die Juden die Herrscherklasse sind. Und sich teilweise auch so aufführen.
Frag mal den Anführer der Siedler: er wird Dir sargen, dass von der Syrischen Grenze bis nach Ägypten von Gott gegebenes israelisches Gebiet ist. Heiliges Israel.
Er wird Dir auch sagen, dass Palästinenser minderwertige Tiere sind.
Und 90 % der Siedler schreien Hurrah!
Und noch einmal:
Ich verstehe es nicht, wenn Zivilisten dabei getötet werden. Und ganz besonders nicht, wenn es sich um Kinder handelt.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund
Wenn du dir die 19 Seiten durchgelesnen hast wirst du sehen das der Staatsterror von Israel Ausmaße annimmt die wir mit den Dritten Reich vergleichen Können. Es sind nicht nur die Zahlen wichtig die in den Bericht stehen, sondern auch die Zerstörung und Menschenverachtende Haltung.
Es ist nicht mehr normal was Israel sich erlaubt, wie du den Bericht entnehmen kannst sind es nicht Arabisch Organisationen sonder anerkannte wie IGH, UNICEF, amnesy international und so weiter.
Nur weil Amerika Scharon einen Freibrief gegeben hat sag keiner in der Welt was, warum wird kein Druck gemacht.
Ich denke du hast es nur überflogen den Bericht, lese in dir bitte durch es ist zwar viel aber es ist Menschunwürdig was Israel macht da ist viel aufgezählt. Es kann doch nicht sein das die Welt das Ignoriert das Leid und Elend.
Warum wird das den nicht erwähnt.
Informier dich bitt mal über einen Israelit Reuven Moskovitz er hat einen sehr guten bericht geschrieben, les in dir mal durch.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
hallo Hicham,
ich kenne den Bericht und die Zahlen (und auch noch ganz andere)
Aber noch einmal: es ist kein Grund vorhanden, Kinder zu töten.
Israel kann noch so sadistisch sein (und sie sind es im besonderem Maß!), es rechtfertigt keinen Mord an Kindern.
grüße
Raimund
ganda wird in diesem und in anderen Brettern bei wer-weiss-was benötigt.
Mich kotzt es an, dass hier immer wieder versucht wird seine nationalistischen, rassistischen und extremen Parolen vom Stapel zu lassen.
In diesem Land ist - im Gegensatz zu einigen Politikern und Verbänden die Mehrheit des Volkes nicht das Alibi für Kriminelle und Kriegsverbrecher, für Terroristen und selbsternannte Rächer.
Mich - und viele andere - interessiert es einfach nicht mehr, was da passiert. Man kann Mörder auf beiden Seiten nicht bekehren. Sie sind und bleiben Mörder.
Unsere Foren und Internetseiten, solche Bretter wie bei wer-weiss-was sind nicht dazu da, die jeweils auf einer Seite gegenüber der anderen Seite begangenen Verbrechen zu huldigen. Jeder Tote ist - egal auf welcher Seite - ein Toter zuviel.
Wenn dies Juden und Mitläufer der israelischen Politik für richtig halten was geschieht, wenn dies Palästinenser und deren Anhang für richtig finden, sollen sie dies bei sich klären.
Nur, verschont uns doch endlich damit, Mördern und deren Befürwortern hier in diesem und anderen politischen Brettern, bei wer-weiss-was und in anderen Foren ein Basis für ihren elenden, infamen Begründungen für Mord zu liefern.
Günter
Es ist keinen Begründung es weißt auf das Leid der Menschen hin. Und zeigt uns das die Freie Welt den Israelis gestattet sich so zu benehmen wie es ihre Peiniger im dritten Reich gemacht haben.
Wer will später sagen ich wusste nichts von. Wenn es dich nicht Interessiert ist es dein gutes Recht. Aber du machst dir niemals die Mühe es dir durchzulesen.
Es sind Berichte von Instituten die auf das Leid der Bevölkerung hinweisen.
Wenn du willst schicke ich dir den Bericht und wenn du immer noch der Meinung bist und andre das es egal ist wird es mein letzter Beitrag in WWW sein.
Hallo,
ich sehe keinen Grund, weshalb ich das lesen sollte. Merkst Du nicht, dass genau das, was Du zu verhindern glaubtst, gefördert wird ?
Jede dieser beiden Seite nimmt den Mord der anderen Seite zum Anlass den eigenen Mördern zustimmen zu müssen/sollen. Jede Seite erstellt die Gutachten und Berichte, die den Mord an der jeweils anderen Gruppe zustimmend begrüsst. Und jede der beiden Opferseiten stellt dann wieder dar, welches Leid geschieht. Die Jagd der Militärs und der Terroristen auf Bürger ist und bleibt ein Verbrechen. Für mich stehen auf beiden Seite Mörder. Und ich weiss nicht, warum ich Mörder hier oder an einem anderen Ort unterstützen soll.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
spar dir deine vergleiche mit nazis und warschau.
wenn zivilisten eine kaserne angreifen ist es ein kriegsverbrechen. ende der vorstellung.
datafox
Ging etwas denaben, hmmm?
Hallo datafox,
…und wie bezeichnest Du die Angriffe und überfälle der Israelis in den Gebieten ausserhalb der Grenzen von 1967? Ebenso die Besiedlung dieser Gebiete.
Als Friedenshandlungen?
Es besteht kein Unterschied. Es ist illegal und ein Verbrechen gegen die Menschenrechte.
Die Besiedlung ist Raub.
Erzähle mal den Russen, Jugoslaven, Vietnamesen, Franzosen,den Warschauer Juden,… dass ihre Partisanen Kriegsverbrecher waren.
Sie alle hatten keine Uniform an und waren keine regulären Truppen. Wie Du es auch drehst, Deine Argumente gehen immer daneben.
Hallo Hicham,
auch das gehört zu Terror, oder?
*persönliche Kommentare von MOD glöscht*
Zu Deinem Bericht oder Deinem Angebot. Das Internet ist voll mit Sites die alles Mögliche anprangern. Wichtiger als diese sogenannten Kriege ist doch was Du damit machst. Versuch doch mal zu klären für Dich:
Wann ist Krieg? Ab wann mache ich da mit?
Ist Krieg wenn die USA irgendwo einmarschieren? (Vielleicht weil man ein genehmeres Regime braucht)
Ist Krieg wenn es in der Zeitung steht? Wenn es ein Muezzin vom Turm predigt? Wenn es ein Rabbi im Fernsehen verkündet?
Ich werde Dir sagen wann für mich Krieg ist: Wenn ein Mensch (oder ein ähnliches Wesen) wie ein Kinderschänder, oder ein Terrorist (Freiheitskämpfer) ein Kind meiner Familie schädigt. Das gibt Krieg. Dann betrachte ich es als nötig dieses Wesen zu töten. Nicht aus Rache, oder der Ehre wegen. Nein. Weil dieses Wesen bedroht mich und meine Familie und es besteht die Gefahr, daß es wieder Leid über uns bringt.
Da lobe ich mir die Entstehungsgeschichte und den „ursprünglichen“ Sinn von Mafia und Omerta.
Krieg ist dann wenn es der einzelne Mensch entscheidet. Wenn es ein Regime entscheidet, wann Krieg ist, zeigt dies nur die Primitivität dieses Volkes.
Gruß Norbert
Hallo
…und wie bezeichnest Du die Angriffe und überfälle der
Israelis in den Gebieten ausserhalb der Grenzen von 1967?
Ebenso die Besiedlung dieser Gebiete.
Als Friedenshandlungen?
*persönliche Bemerkungen zu einem anderen User entfernt* [MOD]
Gut und Böse, schwarz und weiss. Wenn jemand sich
einmal für die Seite der „Bösen“ entschieden hat,
wird er nicht davon ablassen, auch wenn für einen
Anderen der Augenschein dagen spricht. Denn für
ihn sind es die „Guten“.
Was die eigene Gruppe macht, kann nicht schlecht
sein. Das widerspricht jeder Ökonomie und Hygiene
der Psyche.
Die „Guten“ eines jeden Zeitalters sterben in den
gegenüberliegenden Schützengräben. Das ist
der Preis einer solchen Psychohygiene.
Grüße
CMБ
Hier spricht jemand von Mut…
Hallo Raimund,
anschläge verüben würden. Doch ein Schulbus in Jerusalem ist
tabu!!! Das ist feige!
Sorry, aber ich spreche Dir das Recht ab irgendjemanden als feige zu beurteilen, wenn Du nicht selbst in einer gleichartigen Situation warst. Erst wenn Du Dich mit einer AK-47 und vielleicht noch einer RPG einer Einheit einer der modernsten und bestausgestattetsten Armeen der Welt gestellt hast, kannst Du da mitreden.
So ein Angriff ist jedoch sinnlos, da man keine Chance hat. Also was tun?
Wer sein Militär unangreifbar macht, muss damit rechnen - jenseits sämtlicher moralischer Enwände -, dass die Zivilbevölkerung angegriffen wird. Sinnvoller als das Militär immer weiter hochzurüsten, wäre es vielleicht die Ursache des Konflikts anzugehen.
Grüße,
Anwar
Hallo Anwar,
es gibt wesentlich andere Mittel, um Besetzer zur Verzweiflung zu brungen.
so z.B. gesprengte Strommasten, Pipelines, Radiostationen, Zuggleise (und dann warnen, damit der Zug nicht in diese Stelle reinfährt: das wäre wieder Mord), kurz: dort Schaden anrichten, wo´s dem Staat weh tut.
alles andere ist feiger Mord. Ich bleibe dabei.
Übrigens auch von israelischer Seite.
Grüße
Raimund
Hallo Norbert,
Da lobe ich mir die Entstehungsgeschichte und den
„ursprünglichen“ Sinn von Mafia und Omerta.
Doch zeigt uns die weitere Geschichte dieser Freiheitskämpfer, dass diese Gruppen sich verselbständigen und zu gewinnoptimierten, kriminellen Vereinigungen mutieren.
Das erwarte ich auch von der Hamas u.ä. sollte mal der Ursprungssinn dieser Gruppen wegfallen.
Es soll uns eine Warnung sein!
Grüße
Raimund
Hi
wenn die Armee zu gut ist lieber die Zivilbevölkerung angehen? Klasse Methode…
HH