Werbung im Fußballstadion?

Hallo,
also ich wundere mich immer wieder über folgendes: Ich schaue ein internationales Fußballspiel EM, WM, Championslegue o. ä. und ich sehe immer deutsche Bandenwerbung. Nun zunächst habe ich mich nicht darüber gewundert, aber dann dachte ich, daß die Spiele ja auch in andere Länder ausgestrahlt werden und die können ja mit unserer Werbung nix anfangen. Selbst wenn das Spiel im Ausland stattfindet sehen wir deutsche Bandenwerbung!! Wie kommt das? Oder sieht der Franzose, der sich das Gleiche Spiel anschaut französische Werbung? Und wenn ja wie wird das dann gemacht??
Ich hoffe ihr könnt mir das erklären!?
Danke

Hallo Sabine!

Wie kommt das? Oder sieht der Franzose, der
sich das Gleiche Spiel anschaut französische Werbung? Und wenn
ja wie wird das dann gemacht??

Ich weiß, dass z.B. bei einem Spiel Spanien-Deutschland die deutschen Zuschauer deutsche Werbung zu sehen bekamen, die Spanier spanische. Dabei wurden die Kamerabilder von verschiedenen Seiten aufgenommen. Ich denke, das dürfte generell so gemacht werden.

MfG
Car

Genau so ist es! (owt)

-)

Hallo

Wie kommt das? Oder sieht der Franzose, der
sich das Gleiche Spiel anschaut französische Werbung? Und wenn
ja wie wird das dann gemacht??

Ich weiß, dass z.B. bei einem Spiel Spanien-Deutschland die
deutschen Zuschauer deutsche Werbung zu sehen bekamen, die
Spanier spanische. Dabei wurden die Kamerabilder von
verschiedenen Seiten aufgenommen. Ich denke, das dürfte
generell so gemacht werden.

Es gibt noch eine andere Variante, Bluescreen für die Werbefläche. Das wird z.B. in (einigen?) Baseballstadien in den USA genutzt. Soweit ich weiss nur die Fläche hinter dem Batter und eher um Kosten/Zeit beim Umrüsten zu sparen, aber trotzdem erstaunlich wie gut das funktioniert, hinter einem schnell bewegten Objekt die Werbung „einzustanzen“.

Gruß, DW.

Hi,

Es gibt noch eine andere Variante, Bluescreen für die
Werbefläche.

jo, auch ich erinnere mich gehört zu haben, dass das heute elektronisch eingeblendet wird.

Grüße,
J~

servus,

wenn mal wieder deutschland gegen oesterreich kommt dann zap mal hin un her - da liegt des pudels kern - die kameras stehen eben jede auf einer seite und dementsprechend wird auch die werbung geschalten -

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach auch!

Ein kleiner Zusatz:
In der CL sieht die Sache anders aus. Da sehen ALLE Zuschauer dieselbe Werbung, weil abhängig und gesteuert von der UEFA.
Solche Regelungen arten dann derart aus, daß *vereinseigene* Werbung in den jeweiligen Stadien vom Heimverein verhängt werden müssen - und selbst das nach Vorschrift.

Deine Frage als solche wurde ja bereits ausführlich beantwortet.

Gruß
Thorsten