Hallo ich bin 16 jahre alt (m) und 1.83 groß und betreibe seit 2jahren kraftsport und ich wollte fragen ob ich noch wachsen werde villeich hat jemand ja irgendeine erfahrung oder so meine wunschgröße liegt ca bei 1.86-1.88
lg dean
Moin,
und ich wollte fragen ob ich noch wachsen
werde
such Dir was aus:
(_) Ja
(_) Nein
(_) Vielleicht
Gandalf
Hallo,
wenn du 16 bist ist es wahrscheinlich, dass du noch wächst. Man sagt Mädchen kriegen mit 19-20 noch einen Wachstumsschub von 1-2 cm, und Jungs etwas früher (18-19) sogar bis zu 4 cm.
Viel Erfolg:wink:
Hallo,
1.) Das Längenwachstum ist mit dem 21. Lebensjahr erst vollständig abgeschlossen.
2.) Die Durchschnittsgröße bei deutschen Männern liegt bei 1,77 m - du bist also schon überdurchschnittlich groß.
3.) Die Faustregel für Größenberechnung lautet:
(Größe des Vaters)+(Größe der Mutter + 6 cm) : 2
Abweichungen von bis zu 8 cm mehr/weniger von diesem Wert gelten als vertretbar.
Es grüßt
Yvisa
Ja, du kannst noch wachsen. Das Wachstumsstadium endet mit ca. 18-20 Jahren bei Jungen und mit 16-18 bei Mädchen. Also keine Sorge, es kann sein, dass du noch die paar Zentimeter wächst. Wenn du Kraftsport machst, achte jedoch darauf dich nicht zu überfordern und diesen auf eine natürliche Art und Weise zu betreiben. Also keine Zusatzmittel! Die können den Wachstumsprozess stoppen.