Werde von Kripobeamten gemobt und genötigt bin Behindert und brauche Hilfe

Er kann, sicherlich. Wird allerdings bissel eng mit den seit ca. 1943 drei Generationen, weil vor 1990 nicht ganz so viele Kosaken aus der UdSSR rausgekommen sind und in der Zwischenzeit ja noch Gelegenheit gewesen sein muss, zu dem Familiennamen Fiedler zu kommen, der zwischen Ravensburg, Friedrichshafen und Lindau ziemlich verbreitet ist.

Schöne Grüße

MM

Er könnte tatsächlich einen Nick benutzen. Ich weiß es nicht. Aber manchmal bin ich einfach für „benefit of the doubt“. Besonders wenn jemand so erregt ist, dann hilft es nicht, nur ablehnend zu sein. Und wenn es ein Troll sein sollte - so sitzt man die am besten leise aus.

Was das Alter betrifft: mein Großvater mütterlicherseits ist 1887 geboren. D.h. wenn er ähnliche Familienverhältnisse hätte, wie ich, könnte er locker 30 Jahre jünger sein als ich und es wurde hinkommen.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Ich habe noch nie einen VW-Polo oder ähnlichen Kleinwagen als „Blauen“ gesehen und „Blaue“ haben kein LI-Kennzeichen.
Auch Zivilfahrzeuge der Polizei sind heutzutage mind. Mittelklasse.
.

Hallo,
seit heute Morgen verfolge ich den Theat.
Viele Leute haben sich Gedanken gemacht und ihre Meinungen abgegeben.
Obwohl du so hitzig warst, hast du zu keiner Antwort Position bezogen…
Mir stellt sich primär die Frage, welche Behinderung du hast. Immerhin scheint sie dir die Führung eines Autos zu erlauben…
Just fühle ich mich an Trollerei erinnert.
Mao

Zahlung unter Vorbehalt gibt es bei Verwarnungen nicht

Na Asthma. :unamused:

Ich würde mich bei der Polizei beschweren, wenn mir jemand bei der Nachfrage nach dem Dienstausweis eine Waffe zeigt. Wenn der Polizist dann sogar privat unterwegs ist und sich gerade selbst in den Dienst versetzt hat (was durchaus möglich ist), dann hat er andere Probleme, wenn er in seiner Freizeit mit der Waffe durch die Gegend läuft.

Allerdings riecht es mir sehr nach Trollerei - bei den Sprachkenntnissen würde ich mich an einen Anwalt und nicht an ein deutschsprachiges Forum wenden.

Hat was damit zu tun:

Die Haltelinie verschwindet schon aus dem Sichtfeld, wenn das Auto (hier ein typischer Kleinwagen eines bekannten deutschen Herstellers) noch eine gute Autolänge davon entfernt steht.
Die mitunter angebrachten, gut gemeinten Schilder „Bei Rot bitte bis zur Haltelinie fahren“, helfen da nicht immer, denn was man nicht sieht (sei es nun das Schild oder die Linie oder beides)… und man will sie ja keinesfalls überfahren… mangelndes Einschätzungsvermögen gepaart mit Übervorsicht führt dann dazu, dass jemand vor der Induktionsschleife versauert und möglicherweise irgendwann in der irrigen Annahme, die Ampel wär kaputt, bei Rot durchfährt - es sei denn, jemand macht einen vorher auf den Sachverhalt aufmerksam :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Hey, da kann ich froh darüber sein, dass es meistens nur 2-3 Meter und nicht die von dir angegebenen 4,5 Meter sind, was? Eine solche Übervorsicht verstehe ich bei einem Fahranfänger, aber jemand, der ein paar Jahre seinen Führerschein hat, sollte langsam die Maße des Autos kennen. Oder meinst du, ich habe nur Fahranfänger vor mir an der Ampel stehen? :stuck_out_tongue:
Ach ja, ganz nervös machen mich auch die, die dann mit großem Abstand zur Haltelinie anhalten, und dann, wenn’s nicht sofort grün wird, immer so 10-20 cm weiterzuckeln. :smiling_imp:

Das ist so eine Art Glockenkurve: Irgendwann ist der Zenit fahrerischen Könnens überschritten, dann geht’s wieder in die andere Richtung :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Zumindest in Berlin habe ich schon ganz sicher Polizei-Corsas gesehen…

Transport-Fahrzeuge für Politessen?
Im Einsatz mit Blaulicht und Tatü bestimmt nicht.
Aber Hauptsache gegengeredet …
.

Nein, es waren ganz normale Streifenwagen, nur halt Corsas.

Ansonsten bin ich durchaus in der Lage das Wort ‚Polizei‘ auf den Seiten von ‚Ordnungsamt‘ zu unterscheiden.
Ich kann meine Behauptung sogar fotografisch untermauern :wink:

Wenn du vergrößerst, kannst du auch die Sondersignalanlage erkennen.

Das bezweifle ich nicht (obwohl ich nicht weiß, was Du mit „Seiten“ meinst), aber in Berlin ist manches anders als im Rest der Republik. Für Knöllchen sind sowohl als auch zuständig. klickmich (2. Absatz)

Dann wäre nur noch die Sache mit dem Lindauer Kennzeichen an einem nicht-zivilen Polizeifahrzeug zu klären …
.

In Bayern ist auch manches anders, zb die Polizeikennzeichen, die dort noch jeder Regierungsbezirk selbst aussucht
Screenshot_20190626-061730_1561522720269

Trotzdem passt es nicht. Man kann zwar das Kennzeichen falsch wahrnehr und LI-D statt LI-Pxx lesen, aber die bayrische Polizei hat aktuell keine Streifenpolos sondern eher größere Kfz im Einsatz. Wiki listet folgende Modelle auf:

Das ist normal, das mit den Regierungsbezirken.
Lindau gehört vermutlich zum Regierungsbezirk Schwaben. Daraus schließe ich, daß alle Polizeifahrzeuge im Regierungsbezirk Schwaben ein Kennzeichen nach dem Muster A-PS xxx haben. Auch die Lindauer Polizeifahrzeuge.

Ich glaub’ immer noch nicht, daß das Fahrzeug, um das es in diesem Thread geht, ein LI-Kennzeichen hatte.

Aber egal, ich glaub’ die ganze Story vom UP sowieso nicht.

Dennoch frage ich einfach mal @drambeldier, mit was für Nummern die Polizei in seiner Gegend rumfährt. Das ist - wenn ich mich nicht sehr täusche - auch der Regierungsbezirk Schwaben.
Moin Ralf, hast Du Lust, dem Rumgerätsle ein Ende zu machen? Danke.
.

Erst abgeschickt, dann nachgesehen. :wink:
Aber richtig vermutet klickmich
.

Andere Länder, andere Sitten - und geographische Unsicherheiten bei mir, denn ich habe keine Ahnung, zu welchem Kreis oder Regierungsbezirk Lindau gehört.

Die heimischen Streifenwagen fahren alle NRW-Kennzeichen, 1000 m weiter über die Grenze haben sie HP für hessische Polizei.

Aber die Neugier ist geweckt und ich habe wieder was gelernt.

Servus, Gudrun,

bei uns, 40 km von Augsburg und 60 km von Kempten, trägt man KE PP für Kempten Polizeipräsidium. Laut Wiki zuständig für:

im Regierungsbezirk Schwaben die Landkreise Günzburg, Lindau (Bodensee), Neu-Ulm, Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu mit den kreisfreien Städten Kaufbeuren, Kempten (Allgäu) und Memmingen

Zum UP sôg i nix.

Gruß
Ralf

Das kannste laut sagen. :wink:

Da hast Du aber das vordere WI- unterschlagen. Falls der Eintrag in wiki stimmt.

So ging es mir auch und da fand sich auf wiki diese Site klickmich.
In BW hatten die Fahrzeuge früher Kennzeichen der 4 Regierungsbezirks-Hauptstädte S + TÜ + FR + KA.

Ralfs KE- fehlt in der Bayern-Aufzählung.

Dto. :wink:
.