Hallo,
ich bin 20 Jahre jung und werde wohl mit circa 2,5 das Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung(Fachhochschulreife) bestehen. Ich weiss, keine Glanzleistung.
Habe bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung erfolgreich absolviert.
Geplant war, vor dem Studium erst ein paar Jahre zu arbeiten, Arbeitsmarkttechnisch verschiebt sich das Studium aber wohl auf JETZT.
Ich hatte nicht vor in die Informatik zu gehen, jedoch wäre es nicht schlecht, wenn meine Ausbildung mir irgendwie nutzen könnte, sei es nur auf dem Lebenslauf!*g*
Angestrebt ist, auf mittelfristige - langfristige Sicht, mind. das mittlere Management in einem größeren Unternehmen.
An Branchen interessieren mich: Informatik(aber nicht unbedingt technische Ebene!!), Immobilienwirtschaft, Steuern & Recht(besonders!), Finanzierung, Wertpapierhandel(auch besonders!).
Meine skills liegen auf dem mathematischen Sektor.
Sprachlich bin ich, abgesehn von meiner Muttersprache, weniger begabt.
Dieses Defizit liesse sich aber wohl hoffentlich durch einen AUslandsaufenthalt ausmerzen.
Was ich später nicht möchte, einen reinen Bürojob zu haben, abgeschottet von der Aussenwelt 
Wenn man sich so die Stellenausschreibungen in manchen Zeitungen anschaut, kommt man zu der Erkenntnis, das man selbst mit FH Studium nicht unbedingt weit kommt, wäre also eventuell nach dem Vordiplom der Wechsel zu einer Uni ratsam?
Und vor allem, welcher Studiengang wäre das richtige für mich, jemand Ideen?
Grüße
Sven
D Oder „Can I have your handynummer ?“