Werders Blamage-Schande für Deutschland?

Hallo!
Nach dem, meiner Meinuung nach, äußerst peinlichen Auftritt Werder Bremens in der Chapions League, frage ich mich:
a) Was hatte Werde da verloren?
b) Schadet das dem gesamten deutschen Fußball?
c) Kann Deutschland international nicht mithalten?
Wenn nicht, was erwartet uns dann bei der WM im eigenen Land?
d) Ist Bayern München der einzige deutsche Verein, der international (zur Zeit) konkurenzfähig ist?

Meiner Meinung nach:
a) Nichts
b) Ja, wir verlieren immer mehr an Boden
c) Deutschland kann schon seit Jahren nicht mehr mithalten, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und bei der WM kommen wir nicht mal ins Halbfinale
d) Ja, Bayern kommt als einziger Verein 1 Runde weiter
Gruß
Florian

hi,

bei werder müßte die gesamte führungsriege entlassen werden.

die geben leistungsträger ab (ailton uva.) und verpflichten genauso teure spieler, mit kleinerem potential (klose).

cu
alex

am management der bayern kommt keiner vorbei. wenn die anderen weiter so wirtschaften, werden die bundesligisten im pott knapp
-dortmund
-schalke
-gladbach

Tach allerseits

a) Werder ist deutscher Meister und ist immerhin in einer starken Gruppe bis dahin gekommen. Zusätzlich spielt Bremen in der Bundesliga oben mit, erg neben Schalke und Bayern wohle eine Topmannschaft in Deutschland.

b) Nein, wieso sollte es, nach einer 3-0 Niederlage im hinspiel geht man auf „volles“ Risiko und kommt unter die Räder, sicherlich eine blamable Leistung, aber nicht arg ungewöhnlich. Lyon war halt am gestrigen abend 2 Nummern zu groß, in der Vorrunde hat Werder gezeigt das sie es besser können. Zudem muss man sagen das Werder wesentlich weniger Internationale Erfahrung hat und sich somit im Aufbau befindet.

c) Jein…

hi,

bei werder müßte die gesamte führungsriege entlassen werden.

Müsstest du mir mal erklären wieso? Wirtschaftlich denke ich wird dort ordentlich geabreitet, im gegensatz zu gewissen Vereinen aus dem Ruhrpott, die Aufgrund ihrer finanziellen Lage derzeit negativ Schlagzeilen machen…

die geben leistungsträger ab (ailton uva.) und verpflichten
genauso teure spieler, mit kleinerem potential (klose).

Naja, da spielt wohl Geld eine Rolle, wenn Schalke mehr geben kann (bzw mehr gibt). Und die 5 Mio. haben sich für Klose wohl bezahlt gemacht.
Wenn das ein Kriterium fürs entlassen der Führungsriege ist, dann dürften wohl fast alle Vereine auf Suche gehen…

am management der bayern kommt keiner vorbei.

Da muss ich dir als Anti-Bayern Fan wohl recht geben, der Hoeness versteht seinen Job, auch wenn ich ihn nicht mag.

wenn die anderen weiter so wirtschaften, werden die bundesligisten im :stuck_out_tongue:ott knapp
-dortmund
-schalke
-gladbach

Ja, so schauts aus, aber daran sieht man auch wieder das nicht Bremen entlassen muss…

Es grüßt eine bekennender Werder-Fan

Marcel

P.S.
Nichts desto trotz war die gestrige Vorstellung blamabel…

a) Werder ist deutscher Meister und ist immerhin in einer
starken Gruppe bis dahin gekommen. Zusätzlich spielt Bremen in
der Bundesliga oben mit, erg neben Schalke und Bayern wohle
eine Topmannschaft in Deutschland.

Eine Topmannschaft zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, wenn sie auch international top, also gut ist und nicht nur mithält,ist. Und das ist Werder nicht (mehr).

b) Nein, wieso sollte es, nach einer 3-0 Niederlage im
hinspiel geht man auf „volles“ Risiko und kommt unter die
Räder, sicherlich eine blamable Leistung, aber nicht arg
ungewöhnlich. Lyon war halt am gestrigen abend 2 Nummern zu
groß, in der Vorrunde hat Werder gezeigt das sie es besser
können. Zudem muss man sagen das Werder wesentlich weniger
Internationale Erfahrung hat und sich somit im Aufbau
befindet.

Wenn man volles Risiko geht, okay, aber nach 3:1 gehe ich doch in der 2. Halbzeit mal auf ein wenig mehr Sicherheit. Dann sollte es doch in 1. Linier heißen: Blamiere Dich nicht bis auf die Knochen! Das haben sie gestern aber geschafft.

c) Jein…

???

Hoeness versteht seinen Job, auch wenn ich ihn nicht mag.

wenn die anderen weiter so wirtschaften, werden die bundesligisten im :stuck_out_tongue:ott knapp
-dortmund
-schalke
-gladbach

Hoeneß ist und bleibt auf längere Sicht gesehen der Top- Manager der Liga, wenn nicht sogar Europas. Viele haben vesucht, ihm nachzueifern und sind kläglich(st) gescheitert.

Werder Bremen muß ich aber in finanzieller Sicht ein Kompliment machen: Sie wirtschaften, so weit ich das beurteilen kann, sehr solide und versuchen nicht, irgendetwas über das Kreuz zu brechen. Auch wollen sie nicht mit aller (finanzieller) Macht den Bayern Paroli bieten. Das würde auf die schnelle eh keinem gelingen.
Gruß
Florian
bekennender HSV- Fan
(mein Herz ist eine Raute)

Nur kurz zum Titel Schande fuer Deutschland. Wie viele deutsche Spieler haben denn gegen wieviele franzoesische Spieler gespielt? Nur eine kleine Anregung.

Ausserdem sind auch andere Topmannschaften schon vorher ausgeschieden. Spanien wird immer so gelobt. Was ist da los? Momentan ist nur noch Real Madrid dabei, was sich aber auch schon heute abend aendern kann. Depor und Valencia sind bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Gruss,
Bastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Nach dem, meiner Meinuung nach, äußerst peinlichen Auftritt
Werder Bremens in der Chapions League, frage ich mich:
a) Was hatte Werder da verloren?

geb ich dir recht: nichts. man kann froh sein das sie so weit gekommen sind meiner Meinung nach ordentliche Leistung gegen Valencia, Inter und Anderlecht.

Nicht unbedingt. Wenn Leverkusen und Bayern heute abend weiterkommen nicht. So oder so ist es natrülich blamabel wenn die im Ausland hören das der Deutsche MEISTER 2:7 verliert…in sofern hat er auf jeden Fall noch mehr Ruf verloren unser geliebter deutscher Fussball.

Wenn nicht, was erwartet uns dann bei der WM im eigenen
Land?

Naya…eigentlich waren wir ja dieses Jahr auf nem recht guten weg siehe UEFA-cup. aber jetzt hatts alle rausgehauen bis auf bayern weil ich nicht denke das leverkusen das 2:1 heut noch wettmacht. Sicherlich kann man sagen diese Saison war ein bisschen zu viel Pech dabei meine Meinung dazu: Es war auf jeden Fall mehr drin allerdings denke ich das sich in den nächsten 5 Jahren nichts daran ändern wird (ausser irgendein russischer Ölmilliardär kauft schalke und dortmund auf) das Bayern die einzige deutsche Mannschaft ist die international mithalten können wird. Ich denke das die WM 2006 im eigenen Land keine Blamage wird. ich denke wir kommen allermindestens ins Halbfinale wir waren mal ne Turniermannschaft, ich hoffe 2006 wird das auch wieder so sein. Ausserdem denke ich wir haben jetzt noch 1 jahr dann ist Podolski stark genug auf großem Niveau zu spielen, Kahn wird unglaublich motiviert sein, die Verteidigung wird mit mertesacker, owomoyela, metzelder und kehl stehen (ich lass wörns bewusst raus den mag ich nich :stuck_out_tongue:), das mittelfeld wird sowieso brillant sein mit ballack am höhepunkt, ernst, deisler, frings und schweinsteiger…ich denke wir werden bald 4 WM-titel haben. ehrliche meinung, nicht weil ich deutschland-fan bin…xD

d) Ist Bayern München der einzige deutsche Verein, der
international (zur Zeit) konkurenzfähig ist?

s.o.

bye
Phips

a)die vorrunde hat man ja mit gutem fussballl verdient überstanden
b)ja, 2 so hohe niederlagen sind blamanbel für den deutschen fußball
c)nein, die bayern sind das einzige deutsche topteam, das ist zu wenig
die nationalelf ist eine andere sache
d)ja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]