Wespenstich

Hallo,

am Montagabend hat mich eine Wespe unterhalb des Auges gestochen. Trotz kühlen trat gleich eine Schwellung auf. Gestern habe ich den Bereich mit Soventol versorgt und fleißig gekühlt.
Heute Morgen war mein gesamtes Auge vollkommen zu geschwollen, die Schwellung geht über die Nase (Boxernase) auf das andere Auge über.

Ein Anblick des Grauens.

Warum wird es schlimmer statt besser? Hat wer Erfahrung mit so etwas? Wie lange dauert es bis es endlich besser wird?
Ich sehe aus als hätte mich Jemand verprügelt, trau mich kaum unter Menschen…

Übrigens, ich entlaste aktiv die Krankenkasse und gehe aus Prinzip nicht zum Arzt!!! :smile:)

Nein, ich habe nur keine Lust 10€ für die Aussage, sie müssen kühlen und das wird schon wieder, zu bezahlen.

medea

hi

am Montagabend hat mich eine Wespe unterhalb des Auges
gestochen. Trotz kühlen trat gleich eine Schwellung auf.
Gestern habe ich den Bereich mit Soventol versorgt und fleißig
gekühlt.
Heute Morgen war mein gesamtes Auge vollkommen zu geschwollen,
die Schwellung geht über die Nase (Boxernase) auf das andere
Auge über.

hast du normales Soventol genommen oder das HC ? das mit HC wirkt in solchen Fällen viel besser

Allerdings dauerts eine ganze Weile bis die Schwellung komplett zurückgeht, weil der Bereich um die Augen so schön dünnhäutig ist :-\

Ich wurde sonntags mittags gestochen und komplett weg war die Schwellung bei mir erst nach ca. 2 wochen (stich ins untere augenlid)

Warum wird es schlimmer statt besser? Hat wer Erfahrung mit so
etwas?

Nachts wird es immer schlimmer, weil du dann liegst (der Kopf auf körperhöhe ist und sich die Lymphflüssigkeit so schön anstauen kann ) und nicht wirklich viel bewegst - über den Tag wirds dann immer besser und abends wieder schlimmer

Gruß H.

Klar das Dir die Aussage „Eis drauf und 2 Tage warten“ keine 10 Euro wert ist…aber… würdest Du die 10 Euro für die Aussage „Oh, schnell etwas unternehmen, es handelt sich um eine schwere Allergische Reaktion, wenn jetzt noch etwas passiert kann es zu einem allergischen Schock kommen!“ bezahlen?

Nur mal so rein hypotetisch gefragt…

Hallo Hexerl,

danke für die Infos, was du beschreibt trifft auf mich auch zu!
Ja, ich habe das normale Soventol genommen.
2 Wochen sind lang, na da muss ich wohl durch.

Danke noch mal, bekommst ein Sternchen für die kompetente freundliche Hilfe!

medea

Moin, medea,

um die Augen rum sitzt wenig Fleich und fast keine Muskulatur, dehnbar ist das Gewebe sowieso, sonst wäre ein Lächeln schon Schwerstarbeit. Also kein Grund zur Sorge, wenn Du eine Allergie hättest, wäre es für den Arzt eh zu spät. Da hilft wirklich nur Kühlen und Abwarten.

Was Großvater noch wusste: Honig drauf entzieht dem Gewebe Wasser, wodurch die Schwellung zurückgeht. Ob’s wahr ist?

Gute Besserung!
Gruß Ralf