Hi Experten!
6 Erwachsene möchten mit einem (sehr grossen) Wohnmobil für ca. 17 Tage im Juli Kanadas Westen erkunden. Jeweils 2 Tage vor Anmietung bzw nach Abgabe des WoMo’s möchten wir noch in Vancouver in einem ordentlichen Mittelklasse-Hotel sein.
Derzeit liegt uns ein Angebot incl Flug für 1700 Euro pP vor (incl. WoMo Erstausstattung und 3200 Frei-km).
Leider waren wir aber mit der Beratung gar nicht zufrieden! Ist denn wenigstens der Preis akzeptabel? Bei 6 Personen macht das immerhin 10.200 Euro Gesamtkosten - die möchten wir einem Anbieter zukommen lassen, der die Taler für gute Arbeit auch wirklich verdient…
Für Tipps, Hinweise und gerne auch Angebote (Gruss an die Riesebüro-Mitarbeiter hier bei w-w-w
bedanke ich mich im voraus.
Gruss,
Martin
Hallo Rolf!
Ab FRA oder DUS. Im Zweifel noch Stuttgart oder Münster/Osnabrück und Dortmund, dürften aber wohl kaum Verbindungen von dort aus geben, die mehr Sinn machen als von D’dorf oder FRA aus.
Würde mich freuen, von Dir zu hören!
p.s.: Meinst Du, man verpasst viel, wenn man anstatt WoMo Leih-Van und Hotels / Huetten etc bucht?
Hi Experten!
6 Erwachsene
Wenn ihr nachher noch Freunde seid, dann Glückwunsch!
Im Ernst, ich rate dringend ab! Der Ärger ist vorprogrammiert. Selbst wenn ihr 6 Männer seid. Seid ihr Päarchen, dann umso schlimmer! Wollt ihr 17Tage auf Entzug leben (oder habt ihr etwa Gruppensex???)
Jetzt wirklich ganz im Ernst. Ich würde einen großen Van mieten und in der Kombination mit Zelt/Motel agieren. Selbstversorger geht davei annähernd genauso gut, wie mit WoMo. Ich war insgesamt 10mal so unterwegs, einmal mit WoMo. WoMo hat nicht unbedingt bei Erwachsenen den großen Vorteil. Mit Kindern sehr wohl! Mit dem WoMo ist man unglaublich unbeweglich, vor allem unglaublich langsam.
Außerdem würde ich den Westen der USA Westkanada immer vorziehen; das ist 10mal schöner und abwechslungsreicher. Und wenn ihr schon „nur Wald“ wollt, dann macht einen Abstecher nach Oregon.
Gruß
Jedi
möchten mit einem (sehr grossen) Wohnmobil für
ca. 17 Tage im Juli Kanadas Westen erkunden. Jeweils 2 Tage
vor Anmietung bzw nach Abgabe des WoMo’s möchten wir noch in
Vancouver in einem ordentlichen Mittelklasse-Hotel sein.
Derzeit liegt uns ein Angebot incl Flug für 1700 Euro pP vor
(incl. WoMo Erstausstattung und 3200 Frei-km).
Leider waren wir aber mit der Beratung gar nicht zufrieden!
Ist denn wenigstens der Preis akzeptabel? Bei 6 Personen macht
das immerhin 10.200 Euro Gesamtkosten - die möchten wir einem
Anbieter zukommen lassen, der die Taler für gute Arbeit auch
wirklich verdient…
Für Tipps, Hinweise und gerne auch Angebote (Gruss an die
Riesebüro-Mitarbeiter hier bei w-w-w
bedanke ich mich im
voraus.
Gruss,
Martin
Hi Martin,
bei 6 Erwachsenen, d.h. wahrscheinlich 3 Pärchen würde
ich auch vorziehen per VAN zu reisen und im Motel im
Doppelzimmer übernachten, damit ein bißchen Privatleben da ist.
Außerdem ist es nicht sehr preiswerter mit WOMo zu reisen.
Du schreibst nicht, welcher Reiseveranstalter euch beraten hat.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit CANUSA gemacht.
War damit in Ostkanada und fliege am 13.9.06 nach Vancouver
und Canusa hat alle meine Sonderwünsche,
z. B. Fahrt mit dem „Rocky Mountaineer“ von Vancouver nach Calgary
usw. gut organisiert.
Guck mal da: http://www.canusa.de
oder http://www.sktouristik.de
Es gibt auch ein Reiseforum unter : http://www.usa-reise.de,
dann unter Kanada suchen.
Viel Spaß
, wir freuen uns auch auf Westkanada!
Eva
Hi Martin,
ich würde Dir ebenfalls abraten ein sehr großes Wohnmobil zu nehmen.
aus dem schon erwähnten Grund (Glückwunsch wenn ihr hinterher noch Freunde seit, Privatsphäre) Außerdem kommt Ihr mit so einer Riesenwanne nicht überall hin. Es ist eine Rangiererei auf den Campingplätzen. In machen Nationalparks sind die Plätze nicht so sehr groß. Warum nehmt Ihr nicht drei 22 Fuss große Camper, kein Pickup!. Dann habt Ihr jeder riesen Platz, alles drin, seid individual, immer eine freie Toilette, man kann mal ne seperate Tour machen.
3200 km reichen, außer ihr macht euch Stress, und das muss ja nicht sein
) Wir hatten letztes Jahr pp 1650 € gezahlt. Aber wir waren zu zweit, mit einem Wohnmobil. 4 Tage Vancouver sind wenn Ihr keine „Stadtmenschen“ seid, Disco und so vielleicht zuviel. Wir waren 2 Tage und haben alles gesehen was wir wollten. (Wir mögen allerdings keine Museen). Aber jeder hat ja andere Ansprüche.
Wir hatten ein Womo von Fraserway. Das Teil war gerade zwei Monate alt und hatte 4000 km drauf. Das Ding war echt super, hat uns richtig gut gefallen.
Gruss
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martin,
ist meine Mail angekommen?
Bye
Rolf