WhatsApp : Balken rechts oben

Hi.

Ich habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra mit Android 14, wo ich auch WhatApp (2.24.6.77) draufhabe.

Jetzt stelle ich fest, dass in einigen Chats rechts oben immer ein dunkelgrauer Balken (siehe Bild) erscheint:

Balken_WhatsApp

Er ist nicht beweglich, nicht klickbar.
Er ‚springt‘ beim Öffnen des Chats von rechts in diese Ecke und bleibt dort beharrlich.
Es ist nicht erkennbar, bei welchen Chats er erscheint, bei welchen nicht. Dort, wo er kommt, kommt er aber immer.
Das Dumme ist, dass er zur Hälfte das 3-Punkte-Menü verdeckt und einfach nervt.

Was soll dieser Balken?
Wie kann man ihn entfernen?

Danke
M.

Hi, @Markuss!
Hmm, evtl. gehört der gar nicht zu whatsupp, sondern zu einer anderen App oder sogar zum Händi.
Kann man ihn verschieben oder zur Seite ziehen?(vielleicht ein Untermenü?)

Gruss; K

Nein, eben nicht,
Ausschließlich in WhatsApp.
Wenn ich WhatsApp starte (Chat-Übersicht), ist er zunächst nicht da.
Wenn ich dann bestimmte Chats darin öffne, kommt er plötzlich.
Verschwindet auch wieder, wenn ich den aktuellen Chat schließe (zur Chat-Übersicht zurück).
Aber nicht bei allen Chats. Nur bei einigen Chats (teilw. Gruppenchats, teilweise nicht.)
Vorher war das auch nicht.

M.

Hier mal ein GIF, wie es kommt und geht:

Screen_Recording_20240411_140431_WhatsApp_1

Hallo,
ich vermute einen Lautstärkeregler.
Gruß

Kann nicht sein.
Er lässt sich nicht bedienen (auch nicht mit dem S-Pen), nichts passiert.
Es ist auch kein Audio/Video irgendwie/-wo dort vorhanden.

Kürzlich installierte Apps?
Es reagiert im GIF ja schneller als Whatsapp, und überdeckt ja nach Deiner Schilderung auch teilweise das 3Punkte-Menü.
Vielleicht von einer defekten Blaufilter-Anwendung? :thinking:
Gruß

Ich würde die App löschen und neu installieren.