Whey Protein oder Diat shake zum abnhemen?

Hallo,

ich trainiere 3-4 mal die woche Kraftsport und frage mich ob es sinnvoll ist einen Diät shake nach dem Training zu trinken ,welcher noch Kohlenhydrate hat oder nur einen Protein shake für Bodybuilder .
Kennt sich jmd in dem Bereich aus.Das Hauptziel ist Gewichtsreduktion wenn dabei noch ein paar Muskeln rausspringen , solls mir recht sein.

Viele Grüße

Unzwar bin ich kein Profi in Sachen Kraft Sport aber ich kann dir sagen falls du dir überlegst kein Kraft Sport mehr zu betreiben oder für eine kurze zeit mit aufhören willst dann lasse das trinken von shakes sein, falls du intensiv am sport treiben bist dann trinke diese shakes damit fördert es deinen muskelaufbau aber von abzunehmen kannst du mit nicht! Abnehmen kannst du nur wenn du an geregelten Zeiten ist! Und ich kann dir auf jeden Fall von diät shakes abraten mit diesen nimmst du eher zu als ab, und warum weil die meisten denken… ach ich trink mal zwei/drei von dann werde ich schlank! Im leben wird man davon nicht schlank! Da du kraft sport treibst musst du deinen fitness trainer fragen was du zu dir nehmen sollst!

Derartige Shakes und Drinks sind Nahrung.
Nach dem Training wird dein Körper vor allem Durst haben. Gib ihm Wasser und Salze.

Iss gesünder, nimm Nahrung zu dir, die bei viel Volumen wenig Brennwert hat.
Tomaten, Gurken, Blumenkohl, Möhren, …

Diät-Drinks sollen eine Mahlzeit ersetzen - sie sollen einen so satt machen, wie eine „herkömmliche Mahlzeit“, dabei aber z.B. 50% des Brennwerts haben. Wenn sie entsprechend sättigen und man auch wirklich diese komplette Mahlzeit weglässt, sollte man abnehmen. Trinkt man sie zusätzlich, bekommt man zusätzliche Nahrung. Das wäre falsch.

Auch Protein-Drinks sind hochkonzentrierte Nahrung - der Brennwert steht ja auf den Packungen.

1 Like

Ich würde einen Whey-Shake nehmen. Hat größtenteils nur Proteine und ist genau das Richtige für dich, wenn du zusätzlich noch trainierst und abnehmen möchtest…