White Strips

Hallo Experten,

ich habe eine Frage zu den White Strips von Blend A Med. Wirksam sind sie ja, aber sind sie auch ungefährlich ? ?

Gruß Thomas

Hallo Experten,

ich habe eine Frage zu den White Strips von Blend A Med.
Wirksam sind sie ja, aber sind sie auch ungefährlich ? ?

Hi Thomas,

absolut gefährlich! Jahrelange Tierversuche, Test bei den vershiedenen Gesundheits- und genehmigungsbehörden wurden gefälscht und manipuliert nur u dieses Produkt auf den Markt zu bringen.

zweck ist einzig und allein, die nachhaltige Liquidierung des Dummen Deutschen, der dieses Zeug kauft.

gruss

Muss man die Menschheit denn vor ihrer eigenen Angst beschützen?

wo bleibt doe Info?
Hallo,

es gibt keinen Grund, sich über Befürchtungen anderer lustig zu machen! Die Frage, ob ein rein kosmetisches Mittel Nebenwirkungen hat (man sollte sich nicht am Ausdruck „gefährlich“ festbeißen) ist durchaus berechtigt. Nicht alles, was auf dem Markt ist, ist auch unbedenklich (es gibt zB Zahmpasten mit sehr hohem Schleifmittelanteil etc).
Menschen, die wie du Befürchtungen einfach vom Tisch wischen, fördern solche Ängste sogar noch. Polemik statt Aufklärung.

Lass uns also an deinem reichen Wissen teilhaben und erklär uns, wie die WhiteStrips funktionieren. Wenn du das nicht kannst, würde ich deine erste Aussage als gefährliche Augenwischerei und Besserwisserei bezeichnen.

Gruß, Niels

5 Like

Hallo Thomas,

Ich habe im Forum „Medizin“ bereits einen Artikel zum Bleichen der Zähne geschrieben. Habe ihn hier für Dich nochmal kopiert:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zähne zu bleichen (Gel, das in eine Schiene gegeben wird die dann nachts getragen wird / die oben genannten White Strips / oder auch Gel, das vom Zahnarzt vor Ort aufgetragen wird und bei dem das Ergebnis sofort nach der Behandlung sichtbar ist etc…)

Die Problematik ist allerdings, dass bei vielen dieser Verfahren die Zähne im Nachhinein überempfindlich auf Wärme und/oder Kälte reagieren können und einem übel nehmen, dass man sie weisser haben wollte :smile:

Weiterhin muss noch unterschieden werden, ob die Zähne wirklich in der Substanz „dunkler“ sind, oder ob es sich um Ablagerungen handelt, welche von äußeren Faktoren abhängen (Tee, Kaffee, Rauchen, Nüsse etc.)
Sollte dies der Fall sein, so werden in der Werbung oftmals Zahnpasten empfohlen, die die Zähne weisser werden lassen sollen. Davon bitte unbedingt die Finger weglassen, da diese Zahnpasten sehr abrasiv arbeiten (starke Schleifkörper enthalten) und auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und somit die Zähne anfälliger für Kariese und Kälte/Wärme machen (da der Zahnschmelz nach und nach „dünner“ geputzt wird). Sollte dies der Fall sein, so empfehle ich eine profesionelle Zahnreinigung bei der die Zähne von einer geschulten Mitarbeiterin der Zahnarztpraxis mit speziellen Methoden und Instrumentarium gereinigt werden.

Das alles würde ich in einer Zahnarztpraxis abklären lassen und mich eingehend beraten lassen (auch dahingehend, ob die Zähne durchschnittlich wirklich „dunkler“ als die, anderer Personen). Das kann auch anhand einer Farbtabelle demonstriert werden. Denn oftmals scheinen die Zähne dem Patienten dunkler oder „gelber“ als es der Fall ist und machen ihn unglücklich über einen Zustand, der gar nicht vorherrscht.

Sollten weitere Fragen bestehen (evtl. auch nach Zahnarztbesuch) helfe ich gerne wieder weiter.

Liebe Grüße,
Sally

Hallo Sally,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zähne zu bleichen (Gel,
das in eine Schiene gegeben wird die dann nachts getragen wird
/ die oben genannten White Strips / oder auch Gel, das vom
Zahnarzt vor Ort aufgetragen wird und bei dem das Ergebnis
sofort nach der Behandlung sichtbar ist etc…)

Inwieweit ist die Behandlung beim Zahnarzt schonender/effektiver?

Die Problematik ist allerdings, dass bei vielen dieser
Verfahren die Zähne im Nachhinein überempfindlich auf Wärme
und/oder Kälte reagieren können

Steht auch auf dem Beipackzettel von White Strips - bei empfindlichen Zahnhälsen zu empfehlen - oder nicht - Erfahrungswerte?

Liebe Grüße,
Sally

auch liebe Grüße
karin

Anderer zahnfreundlicher Tipp
Hallo Thomas,
war jahrelang zur professionellen Zahnreinigung (mache ich auch weiterhin!), sie hat meine Zähne auch schon insgesamt weißer gemacht.
Was aber noch besser ist und deinen Zahnarzt freuen wird:
Besorge dir die Zahnbürste „Sonicare“ von Phillips, sie erzielt bei regelmäßiger Anwendung hervorragende Ergebnisse und du erzielst mehrere positive Ergebnisse:

  • erstens werden Zahnbeläge besser und länger entfernt
  • zweitens werden dadurch deine Zahnfleischtaschen minimiert
  • drittens werden deine Zähne weißer
  • viertens hast du ein neues „Zahngefühl“, du spürst die Sauberkeit, weil deine Zähne sich viel glatter anfühlen (weil weniger Zahnbelag)
  • fünftens wirst du mit Sicherheit weniger Karies und ähnliches bekommen

Wie geht das :
Die Zahnbüste arbeitet mit hochfrequenten Schwingungen (quasi Ultraschall), diese Schwingungen bewirken, dass Zahnbeläge, die durch Bakterien entstehen, sehr gut entfernt werden. Die Bakterien, die sich immer (zu „Klumpen“) zusammenballen, werden durch die Schwingungen nämlich auseinander „gesprengt“.
Das Tolle ist, dass sie dann noch länger brauchen um sich wieder zusammen zu rotten.
Mein Zahnarzt ist auf jeden Fall bezüglich meines Gebisszustandes und des meines Mannes noch viel zufriedener !

Ein Wermutstropfen gibt es natürlich. Sie ist recht teuer. Aber uns und vielen unserer Freunde ist sie es wert. In unserem Freundeskreis nehmen diese schon mindestens 14-16 Leute ! Wir bekommen sie übrigens zum EK über eine Freundin die beim Zanharzt arbeitet, dieser vertreibt sie grundsätzlich zum EK !

Viele liebe Grüße

Lippy

Hallo Karin,

Die Behandlung beim Zahnarzt ist schondender, da er besondere Maßnahmen zum Schutz der Zähne und des Zahnfleisches treffen kann. Er kann im Vorfeld beurteilen, ob die Zähne die Kriterien erfüllen um mit einem bleichenden Gel behandelt zu werden (Wirkstoff dieser Gels: Carbamid-Peroxid). Zähne, die beispielsweise tiefe Schmelzrisse und undichte Füllungen haben sollten nicht behandelt werden. Weitere Kontraindikationen sind zum Beispiel auch Zähne mit freiliegenden Zahnhälsen und Wurzeln oder stark abgenutzte Zähne mit freiliegendem Zahnbein (Dentin). Und hier sollte eben wie schon erwähnt der Zahnarzt beurteilen ob und mit welchem Verfahren die Zähne behandelt werden sollten.

Beim Bleichen wird den Zähnen Wasser entzogen, worin die Überempfindlichkeit begründet liegt (chemischer Vorgang: Es entsteht Wasserstoff-Peroxid und Harnstoff. Das Wasserstoff-Peroxid zerfällt in Sauerstoff-Radikale, die in den Zahn eindringen. Die eingelagerten Farbstoffe werden hierdurch zu farblosen Spaltprodukten reduziert.)
Nach diesem Vorgang hat der Zahnarzt die Möglichkeit, die Zähne mit speziellen Materialien zu fluoridieren, welche dem Patienten zu Hause nicht zur Verfügung stehen.

Es bietet sich also an, sich vor einer Behandlung mit Bleichmitteln fachmännisch beraten zu lassen und keine Eigeninitiative zu starten.

Liebe Grüße,
Sally

1 Like

Hallo Sally,

vielen Dank für Deine umfassenden Informationen!
Wie teuer ist denn so eine Privatbehandlung beim Zahnarzt?

Es bietet sich also an, sich vor einer Behandlung mit
Bleichmitteln fachmännisch beraten zu lassen und keine
Eigeninitiative zu starten.

Liebe Grüße,
Sally

Liebe Grüsse
karin