Wie

Hi!

… würdet ihr Leute bezeichnen, die euch einen Schuldschein „schenken“, der euch erstmal zur Last der Rückzahlung liegt und zudem noch täglich bezahlt werden muß?

Und wie bezeichnet man eigentlich Leute, die sich über soetwas freuen?

fragt sich die ganze Zeit:
Frank

Hi!

… würdet ihr Leute bezeichnen, die euch einen Schuldschein
„schenken“, der euch erstmal zur Last der Rückzahlung liegt
und zudem noch täglich bezahlt werden muß?

Derjenige, der einen Schuldschein besitzt, ist jemand, der Geld bekommt. Der Schuldschein-Aussteller muß zahlen, nicht der Schuldschein-Besitzer.

Wenn du mir also Schuldscheine schenken willst, immer her damit! Das Eintreiben übernehmen dann die Sonnenbrillenträger aus der Ukraine.

Grüße
Heinrich

Hi!

… würdet ihr Leute bezeichnen, die euch einen Schuldschein
„schenken“, der euch erstmal zur Last der Rückzahlung liegt
und zudem noch täglich bezahlt werden muß?

Derjenige, der einen Schuldschein besitzt, ist jemand, der
Geld bekommt. Der Schuldschein-Aussteller muß zahlen, nicht
der Schuldschein-Besitzer.

Wenn du mir also Schuldscheine schenken willst, immer her
damit! Das Eintreiben übernehmen dann die Sonnenbrillenträger
aus der Ukraine.

Nee Heinrich, ich mein das so, wie beschrieben. Ich z.B. würde dann den Schuldschein auf dich übertragen, du müßtest ihn schlucken und dafür zahlen.
Wie nennen wir nun solche Leute?

fragt nochmal:
Frank

Hi!

willst du jetzt Politiker, oder Kapitalisten hören?

Oder meinst du einfach nur die, die einen Dummen gefunden haben?

Diphda, nicht voll den Durchblick

Hallo Diphda

mich würd auch mal eine richtige Aufklärung gebrauchen, wieso man für einen Schuldsein täglich zahlen soll???

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kann
auch nicht ganz folgen, bitte erklärs mir nochmal, als sei ich 2 Jahre alt!
Gruß :wink: Torsten

=> Frank

auch nicht ganz folgen, bitte erklärs mir nochmal, als sei ich
2 Jahre alt!
Gruß :wink: Torsten

=> Frank

Jemand schenkt dir Schulden. Sie belasten dich, du hast aber keine Chance, die nicht zu nehmen.
Du darfst dafür noch zahlen. Nämlich die anfallenden Zinsen.
Du freust dich darüber noch.
Wie würdest du dich bezeichnen?

Gruß
Frank

Hallo Frank!

Jemand schenkt dir Schulden. Sie belasten dich, du hast aber
keine Chance, die nicht zu nehmen.

Das ist ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland! Dieser Bürger wählt die Leute, die immer neue Wohltaten versprechen und in Reglementierung ihr Heil suchen. Dieser Bürger geht auf die Straße, um gegen Eigenverantwortung zu demonstrieren. Dieser Bürger käme nie auf die Idee, von seinem gewählten Vertreter zu verlangen, nur auszugeben, was zuvor eingenommen wurde. Dieser Bürger wartet auf das passende Angebot eines Arbeitsplatzes, statt seinen Kopf und seine Freiheit zu nutzen, um selbst etwas auf die Füße zu stellen. Dieser Bürger geht Rattenfängern auf den Leim, die von Vergesellschaftung anderer Leute Eigentums träumen und von Eigeninitiative nichts halten. Dieser Bürger kommt mit Sonnenbrand von Mallorca und hat weder Zeit noch Geld für Fortbildung. Dieser Bürger gibt für Handy-Klingeltöne mehr Geld als für Bücher aus. Dieser Bürger glaubt, der Staat und seine beamteten Diener können Arbeitsplätze schaffen. Dieser Bürger hält Gewinn für etwas Unanständiges. Dieser Bürger schimpft auf die bösen Bosse und merkt nicht, daß wir mehr davon brauchen. Dieser Bürger … ich höre lieber auf, sonst kommt noch jemand auf die Idee, daß dieser Bürger dumm wie Brot ist und seit Jahrzehnten genau die Regierung hat, die er verdient.

Gruß
Wolfgang

ganz klar

ich würde mich als DEPP bezeichnen!!!
gruß
ad

Hallo Frank!

Das ist ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland!

Ich bin erstaunt, du hast es erfasst!
Aber eigentlich wollte ich über die finanziellen Auswirkungen über Jahre hinaus darüber reden. Denn das, wie hier einerseits Geld von Fremden verbraten und andererseits der Masse aufs Auge gedrückt wird, ist fiktives Kapital. 1,434 Billionen, die real nicht existieren.

Gruß
Frank

Hallo die Damen und Herren.

Das ist ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland!

Hm, also ich habe kein Handy, war noch nie in (auf ?) Mallorca, gehöre zu denen deren Glas halb voll ist (und nicht falsch konstruiert). Aber Deutscher bin ich trotzdem. Sowas aber auch :smiley:

Ich bin erstaunt, du hast es erfasst!
Aber eigentlich wollte ich über die finanziellen Auswirkungen
über Jahre hinaus darüber reden. Denn das, wie hier einerseits

Also erstmal sind die Politiker ein Teil des Volks. Nur mit bestimmten Rechten und Pflichten ausgestattet. Und als Anhänger einer Demokratie auf die Stimmen der Wähler angewiesen. Zu diesem Zweck werden schon mal populistische Theorien verwirklicht oder populäre Theorien laut geäussert. Oder mal gemacht, was die Person XYZ will. Man merkt: „Politik ist ein schmutziges Geschäft“

Geld von Fremden verbraten und andererseits der Masse aufs
Auge gedrückt wird, ist fiktives Kapital. 1,434 Billionen, die
real nicht existieren.

Aha, der Herr bezieht sich auf http://www.steuerzahler.de/ oder http://www.staatsverschuldung.de/ nehme ich mal an ?
„Real nicht existieren“ ? Hm, habe gerade 100 Euro dabei. Die müssen doch auch irgendwo herkommen. Und sei es aus dem gewaltigen Berg der Staatsschulden.

In diesem Sinne
mfg M.L.

Hallo Dame und Herr.

Aha, der Herr bezieht sich auf http://www.steuerzahler.de/
oder http://www.staatsverschuldung.de/ nehme ich mal an ?
„Real nicht existieren“ ? Hm, habe gerade 100 Euro dabei. Die
müssen doch auch irgendwo herkommen. Und sei es aus dem
gewaltigen Berg der Staatsschulden.

Also Arthur Dent hat sich erstmal als Depp betitelt. Da Einsicht der erste Schritt zur Erkenntnis ist, ist das schon ein voller Erfolg :o)

Ich rede hier aber von Kapitalkreislauf, in welchem dieses fiktive Kapital zirkuliert. Deine 100 Euro gehören dem einfachen Warenkreislauf an.

Gruß
Frank

herrlich : )

herrlich : )

damit bist du gemeint :smile:

lesen lernen

Also Arthur Dent hat sich erstmal als Depp betitelt.

ich WÜRDE (wenn dem so wäre, aber da dem
nicht so ist und auch nie so sein wird
wie du versuchst zu proklamieren, werde
ich es auch niemals tun müssen)

))

Also Arthur Dent hat sich erstmal als Depp betitelt.

ich WÜRDE (wenn dem so wäre, aber da dem
nicht so ist und auch nie so sein wird
wie du versuchst zu proklamieren, werde
ich es auch niemals tun müssen)

Dann tu es, oder BIST du etwa kein Bundesbürger? (in dem Fall ist es egal, ob deutsch oder österreichisch oder sonstwo her)

ich hab anders gewählt.
Du bist im übrigen auch damit gemeint ; )

ok ok hab was böses geschrieben und gleich wieder gelöscht.
Wahrscheinlich hast Du es eh nicht gelesen.
Jedenfalls stelle ich in jedem der aufgeführten Punkte das Gegenteil da. Außer, dass ich ein deuscher Bundesbürger bin.
Deshalb kann ich damit nicht gemeint sein.
grrrrr…

ich hab anders gewählt.
Du bist im übrigen auch damit gemeint ; )

Ich hab garnicht gewählt :smile:
Und ich bin gegen diese Wirtschaft ===> nicht gemeint!

Hallo Frank!

Und ich bin gegen diese Wirtschaft

Das blieb gewiß niemandem verborgen :smile:. Dummerweise hast Du in den Jahren, in denen Du hier von fiktivem Kapital erzählst und Links von neue-welt und mlwerke postest, noch nicht einmal den Ansatz für eine machbare Alternative aufgezeigt.

Du siehst das Heil in Planwirtschaft. Statt aber zu erklären, weshalb die existierenden Planwirtschaften mit dem Arsch nicht von der Wand kommen und ihre Leute einsperren müssen, kommen nur Weisheiten vom alten Marx. Was hast Du gegen die Freiheit, daß ein wacher Geist/tatkräftiger Mensch einen Bedarf erkennt, diesen Bedarf befriedigt und davon lebt? Was hast Du gegen Wettbewerb, bei dem der schlechtere Anbieter entweder besser wird oder auf der Strecke bleibt? Bist Du so scharf darauf, wieder ein Jahrzehnt auf eine primitive Pappkiste warten zu müssen, weil es gar keine Alternative gibt? Willst Du wieder für jeden einen Arbeitsplatz, was aber nicht etwa Arbeit für alle bedeutet, sondern bequemes Leben für jede Schlaftablette? Was hast Du anderes zu bieten, als die Vertreiber des Wachturms, die den baldigen Untergang prognostizieren?

Gruß
Wolfgang