Wie aboniert man newsgroups?

Ich würde gerne eine bestimmte Newsgroup abonieren … eine englisch-sprachige Stomagruppe … aber ich weis leider nicht, wie man das macht …

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,

Aggie

Ich würde gerne eine bestimmte Newsgroup abonieren … eine
englisch-sprachige Stomagruppe … aber ich weis leider nicht,
wie man das macht …

Stomagruppe? Was ist denn das bitte?

Anyway, Newsgroups kannst Du folgendermassen abonnieren:

Du installierst, falls nötig, einen Newsclient. Unter Windows kann man z.B. Outlook Express (ist aber nicht wirklich geeignet), Netscape Messenger oder etwas wie Forté Agent verwenden. In diesem Newsclient trägst Du in den Optionen den Namen eines Newsservers ein, z.B. den Deines Providers. Die heissen häufig ‚news.provider.de‘ oder so.

Nun kann das Programm den Newsserver kontaktieren und eine Liste aller verfügbaren Newsgroups herunterladen. Achtung, das kann u.U. relativ lange dauern, denn das sind meist einige tausend Newsgroups. Sobald die Liste der Newsgroups komplett ist, kannst Du die gewünschte Newsgroup suchen und diese dann abonnieren.

CU
Peter

Stomagruppe? Was ist denn das bitte?

Stoma ist ein künstlicher Darm- oder Blasenausgang … naja - und eine Stomagruppe ist eben eine Selbsthilfegruppe für Betroffene …

Unter Windows kann man z.B. Outlook Express (ist aber nicht wirklich geeignet)

Warum ist Outlook Express nicht wirklich geeignet … den hab’ ich nämlich zufällig - aber ich verwende auch Netscape 6.2 …

CU Aggie

Warum ist Outlook Express nicht wirklich geeignet … den hab’
ich nämlich zufällig - aber ich verwende auch Netscape 6.2 …

CU Aggie

Zum lesen ist’s schon okay, bloß zum selbst posten… Nun, Outlook (Express) hält sich leider nicht an die üblichen Standards, was News posten angeht; das heisst, teilweise kommt unleserlicher Textmüll raus. Damit kann man sich im Usenet schon unbeliebt machen, je nach Klima der Newsgroup.

However, mach Dich mal mit Hilfe einer Suchmaschine (i recommend google.de) und den Suchbegriffen „Newsreader einstellen“ schlau, einen passenden Link hab ich leider nicht zur Hand.

Ich bin mit dem Forté Newsagent ganz zufrieden.

Gruß,

Doc.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ihr beantwortet Fragen zu Newsgroups, die ich auch schonmal stellen wollte; mich bloß nicht traute :smile:

Roland